Beiträge von Tiane

    Danke Euch Dreien, für die Antworten. Da bin ich ja froh und motiviert, dass das prinzipiell geht.


    Fertige Kleidungsstücke auftrennen? Never ever! Neee, ist klar, dass ich die selber nähe, Dark Soul.


    Essticktsichschön, abgesehen davon, dass es ja immer schön wäre, wenn ein Ärmel akkurat säße, meinst Du damit, dass falsch gearbeitete Mehrweite unerwünschte Beulen und Falten verursacht und die wiederum durch die Stickerei optisch (hoffentlich nur und nicht zusätzlich!) verstärkt würden?


    Da bin ich aber froh, dass ich vorab gefragt habe, Tanja, auch wenn dass für mich eher noch Zukunftsmusik ist. Hätte gedacht, wenn das mit Haushaltsstickis geht, dass dann alle mit großem Rahmen in Frage kämen. Jetzt werde ich erstmal mal diese Funktion Design Position googeln. Allerdings bin ich etwas verwundert, weil Brother ja mit dem Laser Pointer wirbt und ich davon ausging, dass ich mit der V3 auch positionieren können müsste.


    Grundsätzlich scheint es sinnvoll am Anfang schon ganz genau zu wissen, was man am Ende wirklich will und danach die Maschine zu wählen. Aber da beißt sich der Fuchs gern in den Schwanz...


    Naja, dann werde ich mir demnächst mal Embird (Basic, Studio und Iconizer sollten dafür reichen, gell?) besorgen und vorab meine allerersten Stickversuche im Nähcafe an der V3 machen. Muss dann ja eh mit gaaanz einfachen Sachen anfangen. Obwohl: Maschinensticken und einfach scheinen sich irgendwie gegenseitig auszuschließen...


    Viele Grüße und lieben Dank noch mal!
    Tiane

    Wenn ich in eine Sticki (V3 o. Janome Craft 500e) und Embird investieren würde, dann wollte ich z. B. sowas damit sticken. Ist das überhaupt realistisch? Kann frau Stickereien damit entsprechend genau platzieren? Oder soll ich einfach nur weiter träumen?
    (Auf die Muster kommt es mir gerad nicht an, nur auf das Platzieren und saubere Versetzen im Rahmen, weil so große Rahmen gibt es ja nicht)
    Ist nur eine Brainstorming-Skizze - weiß nicht, ob Ihr Euch das vorstellen könnt?


    Oder ließe sich das nur freihandsticken? Na, dann gute Nacht! Mit der Juki kann frau, glaube ich, immerhin während des Stickens die Stichbreite per Pedes verstellen???


    Hat jemand damit Erfahrung? So oder so?


    Vielen Dank schon mal,
    Tiane


    Sticken_Skizze.jpg

    Wer es noch nicht wusste: W6 steht für die 6 W´s: Wir wissen wie Wertarbeit wahr wird. Ein Familienunternehmen im Hameln in 3-ter Generation irgendwie mit Nähmaschinen, aber erst seit 2011 als W6. Weiß aber nicht, ob da Ingenieure die Maschinen entwickeln und dann in Taiwan produzieren lassen. Eingetragen sind sie jedenfalls nur als Großhändler mit Fertigprodukten und der Berechtigung Lizenzen zu erwerben. Pappen wohl nur Ihren Namen darauf. Produktion in Taiwan. Janome Werk Taiwan stellt Computernähmaschinen her. Janome Werk Thailand produziert Nähmaschinen des Preiswertsegments. Mehr lässt sich gerad nicht rausfinden. Die Firmen halten sich da wohl aus guten (Marketing) Gründen bedeckt. Ist denen ganz egal wenn ich verdurste - Wissensdurst. Frechheit!

    Also, wäre jetzt brennend interessant für welche Maschinen das gilt. Also die W6 Ovi ist ja dann scheinbar auch eine Janome. Wie es wohl mit den Stickmaschinen ist?
    Und sind dann alle W6 Maschinen eine Janome oder Elna oder nur die unteren Preisklassen. Und wie wichtig ist es, aus welchem Werk die kommen, also Taiwan oder Thailand?
    Oder wie oder was???????? Und wie oder woran erkenne ich dies oder das?????? :confused:

    Interessante Einblicke. Aber mei, das sieht ja alles so grob mechanisch aus. Ich hätte mir etwas viel "feingliedrigeres" vorgestellt, eben ein bisschen Feinmechanik. Wie Uhren z. B.. Aber die laufen ja auch schön leise und so ne Ovi dagegen: Ratta ratta tapeng! Ich finds jedenfalls mutig - als Nicht-Mechanikerin- so ein Teil aufzuschrauben. Der Forscherdrang scheint Dich irgendwie umzutreiben ;)
    Ach ja -und wie geht's denn Deiner Nähmaschine? Wieder genesen?

    Bei Karstadt in München habe ich solchen Stretch-Stoff gesehen: Innen flauschig und außen im aller weitesten Sinne jeansartig. Diverse Farben. Den haben die im Dauerprogramm. Wollte ich mir irgendwann mal kaufen für eine Jacke. Allerdings ging ich davon aus, dass die Stoffe, also Innen- und Außenseite, auch nach dem Waschen noch aneinander haften würden....???

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]