Anzeige:

Beiträge von Minchen

    Oh, mein Mann hatte den auch vor etwa 2 Jahren und der musste richtig neu gemacht werden im PC Laden. Er hat damals erstmal die Polizei angerufen und dort Alarm gemacht.. der Virus war damals noch nicht so bekannt. Die Plozei konnte ihn dann aber beruhigen :D


    Avira half bei uns übrigens auch nicht, nun haben wir Kaspersky und es ist nicht wieder sowas aufgetaucht

    Die letzten Nähte zogen sich etwas wie Kaugummi... :o


    Ich habe jetzt die 5 Leggings fertig, juhuu! 3 für meine Große und 2 für die Kleine. Ich glaube, die Große mag nicht mehr so gerne Strumpfhosen anziehen, deshalb freut sie sich tierisch über jegliche Leggings.


    Hier die Bilder


    Alle zusammen


    20130117-MH-IMGP5267.jpg


    Die für die Große in 116


    20130117-MH-IMGP5268.jpg


    und etwas kleiner in 98


    20130117-MH-IMGP5269.jpg


    Die Anprobe steht noch aus, sie sehen recht schmal aus, mal sehen, wie sie sitzen!




    So, hier die überarbeitete Bilanz:

    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Schlafi fertig
    - Leggings für beide Mädels - 3 für die Große, 2 für die Kleine
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen
    - Mini JaWePu in 92
    - Jogginghose für die Große
    - neuer Schnitt der Erbsenprinzessin "Raglanshirt" in 98 und 116
    - 2 U-Heft Hüllen für "Hubert" :confused: und "Anna" dazu Schnullerketten (wird eine Nähpremiere, mal sehen, wie die werden)

    Na, man schaut ja nicht, was drin ist, aber es gibt in diversen Foren Sammelthreads der Bestellungen und da sieht man eben, was momentan drin ist. Wer sich nicht überraschen lassen will, muss das ja nicht kaufen.


    Meine sind am Montag gekommen, ich hatte mit einer Freundin zusammen bestellt, so haben wir Versandkosten gespart :D


    Ich hatte die Mädchentüte bestellt und die Streifen neutral und mir gefallen alle Stoffe sehr gut.


    Hier mal die schlechten Handyfotos, das sind 8 SToffe a 1 x 1,40-1,60


    IMG_0375.jpg


    IMG_0377.jpg

    Die Taschen kenne ich noch garnicht, sehen aber toll aus!


    Die Anleitung habe ich jetzt momentan noch nicht ganz verstanden, aber wenn ich es dann mal ausprobieren sollte, weiß ich ja, wo ich fragen kann!


    Und du bist wirklich fleißig! Ich bin auf das Endresultat gespannt, die Farben sind super!

    Das sind die 10 Meter Tüten, oder? Die waren mir auch zu arg!


    Wenn man sich mit den Tüten etwas beschäftigt, weiß man, was einen so in etwa erwartet!


    Und den Vergleich mit der Mark, darf man bei nichts mehr ansetzen, denn auch für viele andere Sachen hätte man damals den DM Preis bezahlt! Von daher...

    Ich habe gerade noch eine Bestellung laufen, einmal Streifen ohne Geschlechtszugehörigkeit und einmal die Mädelstüte. Die Streifentüte, die ich bisher gesehen habe, haben mir gut gefallen. Ich hoffe, sie kommen diese Woche!

    Ich bin auch wieder weiter gekommen, Mittwoch habe ich nichts gemacht, aber gestern und heute!


    Zuerst habe ich den Pullover fürs Probenähen fertig gemacht, zugeschnitten aus einem aussortierten Pullover meines Mannes und Trigema Sweat. Leider hat meine Ovi etwas gesponnen, aber ich denke, er ist noch ganz gut geworden.


    20130111-MH-IMGP5171.jpg


    20130111-MH-IMGP5170.jpg


    20130111-MH-IMGP5169.jpg


    20130111-MH-IMGP5172.jpg


    Hier ein Bild am Kind, meine Kleine wollte den Pullover heute morgen dann auch nicht mehr ausziehen und die Hände aus den Taschen... das wollte sie erst recht nicht :D


    Den Schnitt wird es dann ab nächste Woche bei Schnabelina auf dem Blog geben.


    20130111-MH-IMGP5163.jpg



    Heute habe ich dann meine zu kurze Jogginghose fürs Großkind fertig gemacht, so hat sie gleich ne Sporthose für den Kindergarten, wenn sie das dann möchte. Das Bündchen habe ich auch wieder benutzt, außerdem das Bindeband und das Gummi, das war noch gut. Also 100% Recycling ;)


    Schnitt: Jersey Basic Hose von Lillesol und Pelle, etwas verschmälert


    20130111-MH-IMGP5173.jpg


    20130111-MH-IMGP5174.jpg





    So, hier die überarbeitete Bilanz:


    - Babyshirt für das Mädchen meiner Cousine
    - eventuell eine Hose dazu - gestrichen
    - U-Heft - Hülle dazu
    - mindestens 2 Schlafanzüge für die Große - 1 Schlafi fertig
    - Leggings für beide Mädels - 5 zugeschnitten, eine fast fertig genäht
    - Midsommarrock für mich, ich hoffe ich kann ihn dann auch tragen
    - Probenähen Mini JaWePu für Schnabelina ín Größe 92 bis nächsten Sonntag
    - Jogginghose für die Große

    Morgen Abend wird nicht viel passieren, da da meine Lieblingsserien laufen, deshalb heute noch etwas.


    Erstmal hier der Schlafi in Action... sie war etwas unwillig, es lief ja Simsalagrimm :D


    20130106-MH-IMGP5156.jpg


    Und dann habe ich zugeschnitten... den JaWePu zum Probenähen aus einem ausgemusterten Papapullover und Trigemasweat, die Bündchen werden dann hellblau... und nochmal eine Jerseyhose nach Lillesol und Pelle aus einer alten Jogginghose von mir, die war beim Waschen eingelaufen, ansonsten sah sie noch sehr gut aus. Das Bündchen von dieser samt Gummi und Kordel werde ich wahrscheinlich wieder benutzen.


    20130108-MH-IMGP5157.jpg

    Ich würde sowas dann freihand sticken! Dazu empfiehlt es sich, aber erstmal etwas zu üben, die Einstellungen der Maschine auszutesten, um rauszubekommen, wie was funktioniert.


    Der Link zu dem Thread wurde ja oben schon genannt!

    Es sollte überhaupt nicht schroff klingen Sorry!!!! Nur kenne ich Kirsten und ihre Bauchschmerzen wegen ihrer vielen UFOs und ich versuche ständig ein wenig Motivation rüberzuschieben, damit sie weniger werden.... Ich wage gar nicht zu fragen, ob sie jetzt den Stoff fürs Binding der Blumendecke hat. Noch 3 Stunden und das UFO ist weg....


    :knuddel:


    Ich kenne Kirsten ja auch ein bisschen und deshalb käme ich nie nicht auf die Idee, ihr noch mehr Arbeit aufzubürden!
    Aber wenn ich nochmal ein Babylein bekomme.... :D Dann ist sie dran

    Danke euch! Nun bin ich noch schnell mit dem Handy online und habe schon wieder vergessen euch das Tragebild hochzulaufen. Er passt perfekt, gut, dass ich seitlich ohne Nahtzugabe zuschnitt.


    Heute habe ich Schnabelinas Schnitt ausgedruckt und 5 Leggings zugeschnitten, 3 für die Große und 2 für die kleine!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]