Anzeige:

Beiträge von Regina1982

    Hallo ihr Lieben!

    Leider habe ich irgendwie keine Nachricht bekommen, dass auf meine Frage geantwortet wurde, deshalb leider etwas spät...

    Nein, ich meinte nicht, dass der Filz weggerutscht ist beim Schneiden sondern dass er bei keiner gewählten Schneideeinstellung geschnitten wurde. Ich habe bei meinem Cameo3 das ganz normale Messer was dabei war und als letzten Versuch die höchste Einstellung genommen, aber auch da zeigte sich im Filz keinerlei Schnitt. Und was heißt, Filz allein zu schneiden macht keinen Sinn? Wie macht man es denn dann? Habe jetzt einfach aufgegeben, aber das ist ja auch irgendwie doof... :(

    Lieben Dank nochmal, ich werde jetzt alle paar Tage mal nach Antworten sehen :).

    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, es ist die richtige Stelle wo ich schreibe, aber langsam gehen mir die Ideen aus und ich brauche einfach nur eine Antwort auf die Frage: mit welchen Einstellungen schneidet der Cameo3 dünnen Filz??? Wenn ich "Filz,Acryl" aus der vorgegebenen Liste auswähle sagt er mir, dass es keine Standartkompatible Schneideaktion für dieses Material gibt. Aber wo bekomme ich sie her? Ich habe einfach mit anderen Einstellungen herum-experimentiert, aber schlauer bin ich auch nicht geworden. Auf keiner wird auch nur ansatzweise etwas geschnitten, nur bei "Moosgummi", aber da rutschte der Film immer weg. Kann mir da jemand helfen? Brauche ich vielleicht noch ein anderes Messer oder sonstiges Zubehör? Im Netz findet man dazu irgendwie nix... Ich hoffe also auf euch! Vielen Dank! Regina

    Hallo,

    sorry, ich glaube ich bin hier falsch mit meinem Beitrag, aber ich finde grade nicht, wie ich ein eigenes Thema eröffne... :( also bitte nicht verärgert sein, ich brauche dringend Hilfe bezüglich eines Schnittmusters. Und zwar möchte ich ein Raglan-Shirt nähen. Aber da ich mich nicht entscheiden kann welche Seite die Vorderseite und welche Seite die Rückseite werden soll kam ich auf die witzige Idee ein Shirt zu nähen, wo beide Seiten gleich sind, so das man es mal so und mal so anziehen kann. Muss ich jetzt einen normalen Schnitt umbasteln oder gibt es da was zu? Eine schnelle google-Suche hat mich leider nicht weiter gebracht... und es eilt, es soll für den Geburtstag meines Sohnes nächste Woche sein. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Ich habe nur 1 Panel, ich kann mir also keinen Patzer erlauben sonst ist das Shirt futsch... :(

    Vielen Dank schonmal und nochmal sorry für den falschen Platz...

    Danke Liane, habe mir schon selber geholfen und mal in der Anleitung gelesen :) und die eine Schraube nachgestellt. Dabei ist mir auch einiges an Fluseln entgegengekommen *g* also es war vielleicht beides. Jetzt ist bissi Zeitdruck weg, das Shirt für den Bruder ist fertig.
    Tja, bei zwei kleinen Kindern komm ich gar nicht mehr zum Nähen wenn ich die Nachtschichten weg lasse :) und da ich nicht wirklich viel Zeit habe wird es mit so Terminsachen dann immer knapp... vor dem Geburtstag meines Großen bin ich um 3 Uhr ins Bett nachdem endlich das Shirt für den Kleinen fertig war... diesmal ist es leider umgekehrt, ich starte jetzt die letzten Versuche erstmal ohne den Appli, den Elefanten hat die Maschine ja als fast einziges richtig gemacht :) Nochmal DANKE für die ganzen Tipps, ich hoffe, es wird jetzt was und ich bin wieder etwas schlauer geworden :)

    Vielen Dank, werde ich morgen mal probieren. Mangels Antwort habe ich heute das "mein kleiner Bruder-"Shirt angefangen und einfach nur vorgegebenen Text sticken wollen. Da holt er den Unterfaden hoch... kann es sein, das mit der Maschine irgendwas nicht stimmt?!? Habe zwischen den Elefanten-Versuchen auch mal einen Namen gestickt, da ging es noch... habe aber jetzt auch eine Anti-Glue-Nadel eingelegt, war das Mist?!? Ich flipp noch aus, es klappt aber auch rein gar nix :(

    Na super, der ganze Text ist weg...    also noch mal von vorne, weil ich ja noch so viel Zeit habe bis Donnerstag...
    Ok, Stickrichtung anpassen wenn man vorgegebene Muster dreht habe ich verstanden, so wie bei den Herzen, aber warum das dann bei der Blume Abhilfe schaffen soll nicht, denn die habe ich ja nicht verändert, nur die Kanten abgerundet (ist ja eigentlich ein Stern). Breite und Höhe habe ich immer kontrolliert, stimmt bei den Blumen. Aber beim Auge nicht, da hattest du recht.
    Festen Stoff probiere ich dann morgen mit den Änderungen mal.
    Aussparung dachte ich macht man IMMER wenn man übereinander liegende Farben hat, einfach damit es das Geknäuel nicht gibt. Wenn du sagst es lohnt net freu ich mich  denn ich kanns ja net... ich weiss, das Muster scheint am PC immer größer als es dann wirklich ist. Ich habe quasi den Stoff nachgezeichnet, aus dem der Pulli größtenteils sein wird.
    Unternähen statt Zugkompensation werde ich versuchen, 2. hat ja eh nicht funktioniert.
    Die gestrichelten Linien haben mich halt nur irritiert weil sie mal da und mal nicht da sind.
    So und jetzt zum Nächsten. Ausschneiden ohne Ränder wäre soooo tooooll!!! Aber wie geht das?! Erstmal, was ist die ZZ-Linie? Ich konnte die vom Elefanten nicht anklicken und den Appli-Assistent aufrufen, wohl aber mit dem Ohr. Liegt es daran, dass das Ohr eine geschlossene Linie ist, der Elefant aber nicht? Und wo im Appli-Assistent kann ich das mit den 2% einstellen? Die Linien sind ja zickzack, welche Geradstich-Linien meinst du? Fragen über Fragen und nur noch Montag und Mittwoch abend um zu nähen... Aaaaahhhhh!!!!!

    Ah cool, jetzt gehts doch :) also den Elefanten bekommt es super hin, natürlich auch die Buchstaben und die Zahl und nach dem Experimentieren auch die Herzen und das Auge. Aber an den Blumen haperts halt... leider kann ich das auch überhaupt nicht mit "Aussparung sticken" da ist immer eine Lücke, weshalb ich das weiss bzw das orange auch durchgestickt habe. Die Zugkompensation ist bei mir völlig in die Hose gegangen, vielleicht muss ich damit noch mehr experimentieren... und die Einstiegspunkte hab ich auch gefunden, das zeigt er nicht an wenn ich die komplette Blume auswähle, logo, weils nicht nur 1 ist sondern mehrere zu stickende Sachen. Dann hab ich nochmal ne Frage, habe die Blumen ja jetzt vielfach in unterschiedlichen Methoden erstellt und manchmal habe ich wirklich nur wenige verschiedene Sachen, die große weisse Blume, die kleinere blaue und den dunkelblauen Kreis. Aber manchmal habe ich noch so ein paar zusätzliche Sachen, sehen vergrößert aus wie gestrichelte Linien. Brauche ich die oder kann ich die einfach löschen? Warum werden die erstellt? Es ist echt ne Wissenschaft für sich, aber ich finde wenn ich schon ne Stickmaschine habe reicht die Funktion ohne Software für mich bei Weitem nicht aus :)

    Sowas habe ich mir schon gedacht, mit diesem Button habe ich auch schon experimentiert, aber das man das A und E im Bild gesehen hat habe ich nicht hingekriegt. Muss ich das zu stickende Bild dann gesondert auswählen oder wie mache ich das genau? Schief gestickt heißt, dass die Blume in die Länge gezogen war, aber das hat sich überhaupt nicht verändert ob ich sie in der Software dann in die andere Richtung "gezogen" habe z.B.. Auf festem Stoff vorgestickt habe ich noch nie, es soll wie du schon vermutest auf Jersey gestickt werden. Wie gesagt die Herzen waren auch erst schief, da hat es ein °-Verstellen gebracht, warum auch immer... aber das brachte bei der Blume leider nix. Ich konnte leider kein Bild hochladen, irgendwas mit, ich habe nicht die nötige Berechtigung... :(
    Jedenfalls mit selbst gezogenen Linien passiert nix, aber auch das Auge des Elefanten war verzogen, ging aber beim soundsovielten Versuch dann auch durch °-Veränderung... ?!?
    Unterkleben tue ich immer mit selbstklebendem Stickvlies und spanne den Jersey selbst gar nicht ein. Daran habe ich nix verändert, das mache ich ja schon von Anfang an so, ich besticke ja fast ausschließlich Kinderklamotten, die sind meist aus Jersey. Nur wenige Hemden haben meine Buben, die sind auch nicht bestickt :).
    Ich hoffe, ich kriege es noch hin...

    Was bitte ist ein E+ A-Punkt?!? 45° habe ich so gelassen, erst als es damit nicht ging habe ich das verändert, weil er auch Herzen aus der Vorgabe schief gestickt hat, erst mit Veränderung der °-Angabe hat er sie grade gestickt. Warum auch immer, denn das musste ich bisher auch noch nie machen. Vielleicht helfen die Punkte, wie und wo kann ich das einstellen? Unternähen habe ich auch schon versucht, aber ich sah keine deutliche Besserung... vielen Dank für die Hilfe!!!

    Hallo,
    ich mal wieder... mittlerweile habe ich einiges mit dem PE Design next gewerkelt, aber im Moment verzweifel ich. Ich habe ein Bild erstellt und es stickt mir mittlerweile alles richtig, nur meine Blumen nicht... ich habe sie aus einem vorgegebenen Muster erstellt, den Stern mit 8 Zacken und die jeweils äußeren Zacken "in Kurve" darstellen lassen. Es ist also alles ganz hübsch symmetrisch. Aber es wird leider nicht so gestickt, es ist ganz lang gezogen! Außerdem habe ich bei dieser Stickerei das Problem, dass der Stoff sich vor dem Faden etwas aufwirft. Sollte nicht so schlimm sein, kann man beim Bügeln kriegen das bissi, aber leider nicht, wenn die Blume erst ein wenig von einer Seite, dann aber von der anderen Seite aus gestickt wird, so das die Faden"rolle" die sich bildet IN der Blume liegt... kann mir jemand helfen? Habe schon zig Versuche hinter mir und massig Material verschleudert :( :( :( Langsam werd ich hibbelig, ist für das Geburtstagsshirt meines Sohnes nächsten Donnerstag!!!
    Vielen Dank schonmal!

    Hallo,
    ich bin es wieder :). Ich habe mich jetzt glaube ich ganz gut eingearbeitet in das Programm, bin in letzter Zeit aber etwas enttäuscht... wieso funktionieren manche Dinge nicht??? Z.B. wollte ich den Cars-Francesco sticken, habe mir ein Linienbild gesucht und jede einzelne Linie nachgezeichnet. Was ein Haufen Arbeit. Aber beim Sticken geht immer wieder die gleiche Stelle nicht, d.h. er stickt so lange, bis der Stoff leider kaputt ist. Gestern war ich echt gefrustet und habe in letzter Not den ganzen Pulli wieder aufgemacht (ich dumme Gans habs vorher vergessen und nachher nicht einfach sein gelassen...) und ein Auto als Applikation gestickt... mein Sohn war nicht sehr begeistert... und heute wollte ich gerne ein Auto auf Leder sticken, eine Voll-Stickerei (wenn man das so sagt :) ) ohne Applikation mit einem zweiten Stoff. Die Datei dazu habe ich schon vor ner Weile geschrieben. Aufm Laptop sieht das auch genauso aus wie ich es haben will, die Räder außen schwarz und innen weiss und die Fenster weiss in rotem Auto. Beim Sticken aber sieht man das blaue Leder an den Farbkanten entweder durch, oder die beiden Farben sind ineinander gestickt. Ich habe beides mit "Aussparung sticken" gemacht und da ich am Laptop ein einwandfreies Bild sehe, weiss ich noch nicht mal, wie ich den Fehler korrigieren kann... das ist echt mist. Kann mir da jemand helfen??? Auch kann ich bei manchen von den Objekten die Srichdichte und sowas nicht eingeben. Wieso? Wäre sehr dankbar für Abhilfe!!

    Hallo Liane!
    Da hast du vollkommen recht, ich hab null Ahnung :) deshalb habe ich ja hier gefragt, weil das die Hauptsache ist, die ich mit dem Programm machen will, dachte ich, es ginge schnell, mir das mal erklären zu lassen :). Mittlerweile bin ich im Handbuch auf Seite 69 angelangt und habe festgestellt, besser doch erst alles lesen :). Habe daher deine Beschreibung auch sofort verstanden, hätte ich ohne das Handbuch so sicher nicht :). Dankeschön! Aber gut das du das Digitalisieren ansprichst, ein Bekannter von mir meinte, das könne das PE nicht... ?!? Was ist das denn genau und kann es das nun oder nicht? Und brauch ich das überhaupt, wenn ich auch ohne Sticken kann?
    Und nein, A4 ist ja nur das Blatt das ich eingescannt habe, der Buchstabe drauf war natürlich kleiner, da hab ich mich umständlich ausgedrückt :)
    Liebe Grüße,
    Regina

    Hallo Liane!
    Vielen Dank für deine Hilfe, aber übers Schreiben ist das alles so schwierig... wofür sind denn diese Punkte überhaupt? Habe mal einige weg gemacht und dann hat sich gleich die ganze Linie geändert... und ein "B" kann ich ja mit der geschlossenen Kurve gar nicht machen, oder bin ich einfach zu doof dafür?? Was ich eigentlich wollte, ist, dass ich meinen Kram zeichnen kann, einscannen und das dann in eine stickbare Datei umgewandelt wird. Habe das jetzt mal mit nem "H" so gemacht. Problem: ich kann ja nicht direkt vom PE scannen (oder?) und mache es mit paint.net. Da ist der Hintergrund recht grau, also fülle ich ihn weiss aus und speichere die Datei als png. Die kann ich ja mit dem PE aufrufen und sehe dann, was ich gescannt habe. Dann habe ich mit automatischem Sticken und immer weiterklicken was gemacht, was sich als pes-Datei speichern lies. Das habe ich testweise einfach mal gestickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 3x rund ging, bevor ein sehr weit gestellter Zickzackstich gestickt wurde (denke, das ist der Befestigungsstich, oder?) und dann erst der eigentliche Stickvorgang eingesetzt hat. Ist das immer so?? Das verbraucht ja ne Menge Garn... Und dann hat er es auch riesig gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Größe genauso zu haben wie ich es vorher aufgemalt habe?? Habe jetzt mal versucht, es mit paint.net so zu speichern wie er es scannt, als A4, aber dann wird es viel kleiner als das Original... und ich kann auch nicht die Stichbreite irgendwo festlegen, oder?
    Weil so wäre es für mich am Einfachsten. Ich kann nicht wirklich gut selbst eine Schrift am PC entwerfen, aber per Stift. Und dann kann es ihm ja auch eigentlich egal sein ob ich appliziere oder nicht? Wenn er einfach die Buchstaben so stickt, wie ich sie vorgebe... Also das H umrandet und das ämmern eben einfach ausgeschrieben. So könnte ich jedwede Sachen applizieren die ich will, ob nun ausgefüllt oder nicht (weil du geschrieben hast, dann soll ich mich nochmal melden wenns ein "Innenleben" gibt) wie z.B. ein Auto mit Fenstern und nochmal applizierten Rädern. Ach ja, beim A4-Versuch ist er auch nicht 3x rund gelaufen mit Geradstich, hat auch keinen Befestigungsstich gemacht sondern ist einfach hin und her gegangen... hab aber nix anderes angeklickt beim automatischen Sticken wie vorher auch...
    Fragen über Fragen... :) Mir sagt wer bescheid wenn das hier zu viel wird oder zu sehr ins Detail geht?!?
    Liebe Grüße,
    Regina

    Hallo Liane,
    ich hab schon Probleme mit dem Erstellen an sich weil diese geschlossene Kurve irgendwie nicht macht was sie soll... aber das ist ja per Ferndiagnose nix, da muss ich mal das Handbuch lesen. Aber ich hab dann auch mal 2 Leberwurstbuchstaben gemacht und ich kann schon gar nicht jeden einzeln auswählen sondern nur beide zusammen und dann ist bei den Attributen aber nur das "in Stiche umwandeln" aktiv und sonst nix :(. Ist das ein Unterschied zw. V9 und V10?? Bin gsanz genickt...
    Liebe Grüße,
    Regina


    Liebe Bettina,
    ja, gellle? :)

    Hi Liane!
    Die Werkzeuge sollen gar nicht appliziert werden, die sind schon auf dem Stoff. Das ist allerdings nur ein Rest, reicht nur noch für die Ärmel und eben um bissi was zu applizieren. Draufsticken habe ich schon gemacht mit den Schriften, die die Maschine so hergibt, deshalb soll es jetzt langsam "etwas tiefer gehen". Klar geht probieren über studieren und ich will auch nix versauen und probiere es grade noch immer vorher. Hoffe, das wird irgendwann mal anders, so viele Reste hat man ja gar nicht...
    Ich habe das PE Next schon, deshalb wird es die wohl werden wenn die das kann, denn das Sew-Zeug ist nur für 30 Tage zum Testen und dann muss mans kaufen. Und Embird ist auch wieder nur auf englisch... also wenn das nest es kann, krieg ichs raus :), nur bisher keine Zrit mehr gefunden da Kind krank... :(.
    Hi Hedi,
    das habe ich mir auch schon überlegt und bin zu dem Schluß gekommen nur die drei Anfangsbuchstaben zu applizieren und den Rest einfach so zu sticken. Nur dann muss ich genau gucken wie was wird, damit nachhrt alle Buchstaben die gleiche Richtung haben und auch die Applizierten zu den Gestickten den gleichen Abstand... oder der Einfachheit halber alle anders :).
    Ich werde berichten!!! :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]