Anzeige:

Beiträge von schnuffilein76

    Das Problem könnte sein, dass ich anderes einen Schatz nenne als mein Mann .... Dinge, die ich entfernen könnte, weil ich sie nicht für notwendig halte und / oder die mir emotional nichts bieten, sind für ihn immens wichtig und andersherum.

    So werden wir das Haus in zwei Bereiche unterteilen:

    unten neben der Bibliothek (Schätze für alle) mehr (Schatz-) Platz für ihn, oben für mich und die Kinder / Gäste!

    Das ist eine sehr wertvolle Einstellung. Ich glaube, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden.

    und leider sind dann noch Schätze dazu gekommen.

    hmm, mal ketzerisch gefragt: Sind es wirklich alles Schätze?


    Oder hast du es nur, weil du dich nicht trennen kannst?


    Ich finde deinen Elan zum Planen bewundernswert. Ich würde wahnsinnig werden im Hinblick auf die Größe der Aufgabe (und deinen sonstigen Aufgaben) und halte mich eigentlich für strukturiert.

    Herzlichen Glückwunsch zur rechtzeitigen Fertigstellung, das Vernähen ist ja das lästigste für mich. Das bleibt gerne liegen.


    Ich habe tatsächlich auch gestrickt. Wir waren in der Heimat, 120 km Autofahrt, davon viel Autobahn. Auf der Rückfahrt ist mir eine Nadel vom Nadelspiel runtergefallen, genau in die Schiene vom Fahrersitz.


    Mein Mann musste den Sitz ausbauen :muede: hat er ohne Kommentar gemacht :herzen: :herzen: :herzen: und ich kann weiter stricken :dance: .

    Danke :herz:

    Im einzelnen ist ja auch nichts schlimmes, mit dem Kind zur Sparkasse wegen Online-Banking, ich mache ja wieder zweimal in der Woche meine Weiterbildung mit je zwei Stunden plus Hausaufgaben, ein Friseurtermin und der alltägliche Wahnsinn mit Haushalt und Garten. Nebenbei noch Vollzeit arbeiten und ich fahre wieder ins Büro. Kostet mich zwar täglich eine Stunde, ist aber wichtig für meine Seelenhygiene.


    Nur die Summe macht es dann.


    Und noch mal für dich die Anfeuerung für die Onkelsocken :applaus: :applaus: :applaus:

    So, ich habe es endlich geschafft, die Socken für meinen Mann sind fertig

    Socken 02/2022

    Gestrickt aus Regina Tweed sechsfach in absoluter Stinoqualitat.

    Schaft und Oberfuss zwei rechts, zwei links, Herzchenferse und Bandspitze.


    Jetzt sind meine Kirschblütensocken

    Socken 01/2022

    endlich wieder dran, die erste Socke ist ja bis zur Mitte des Fusses gediehen. Zum Glück habe ich hier ja irgendwo alles dokumentiert, damit die Socken auch gleich werden. Ich gehe gleich mal auf die Suche in den Tiefen des Forums.

    Vielen Dank :herz:

    Und ja, ich glaube, da ist was Wahres dran. Welche von meinen tausend Ideen setze ich als nächstes um? Einige angefangene sind ja da, aber entweder passt der Ort nicht, an dem ich sie machen muss, zum Nähen mit der Nähmaschine muss ich den Keller, in dem ich aber den ganzen Tag arbeite. Andersrum, bin ich im Büro, ist der Keller nicht geheizt. Wenn ich abends den Ofen anfeuere, ist es warm, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen.

    Und so sucht und findet man Ausreden, warum dieses und jenes nicht geht und schwupps, wieder ein Tag vorbei. Mal sehen, wie ich meinen Schweinehund da noch erziehe. Jetzt aber erst mal Hausaufgaben (im kalten Keller), ich hoffe, ich brauche nicht mehr als eine halbe Stunde.

    :kehren: puh, Staubwischen und Fegen ist ja dringend nötig.

    Kann mir mal einer verraten, warum mir immer kurz vor der Ziellinie die Puste ausgeht? Ich habe drei der verbliebenen vier Blöcke quasi sofort nach dem Posting fertig gestellt, dann mehr als die Hälfte des letzten Blocks und dann? Mehr als einen Monat nicht einen Stich genäht (aber auch keine Masche gestrickt), Samstag Mittag habe ich mich dann endlich aufgerafft, es hat nicht mal eine Stunde gedauert :confused:.


    In meinem Album habe ich Bilder von jedem Block, auf einem Gesamtbild hat man leider nichts gesehen, dass habe ich wieder gelöscht.


    Und weil ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch die Schablone ausgeschnitten. Ich darf nach hartem Kampf wieder drei Tage pro Woche ins Büro, so ist mein Schreibtisch leer. Und ich mache ja auch mit meiner Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter weiter, d.h. 2 mal 2 Stunden am Abend am Rechner, zusätzlichzum 40 Stunden Job. Beim Vergleich der Hausaufgaben habe ich dann geschnitten.


    Nun muss ich irgendwie den Folienstift von der Plaste kriegen, sonst versaue ich mir den Stoff. Ich gehe morgen zumindest mit grünen Fingern ins Büro, von der Folie kann man es wischen, auf der Haut kriegt man es auch mit mehrfachem Waschen nicht runter :motz:.


    Ihr dürft gespannt sein, wie und vor allem wann es weitergeht, ich bin es auch :rasta:

    Hallöchen, ich möchte mir ein Yogakissen nähen. Es soll rund werden. Die Außenhülle ist völlig klar. Zwei Kreise, ein Rechteck mir der Länge des Umfangs, in der Mitte ein Reißverschluss. Die Länge des Reißverschlusses habe ich für mich für etwas weniger als die Hälfte des Umfangs festgelegt.


    Aber wie groß nähe ich das Innenkissen? Gleich groß wie das Außenkissen? Kleiner? Wenn ja, wieviel?


    Der Außenstoff ist ein Canvas, das Innenkissen soll aus alter Bettwäsche entstehen, gestopft wird mit Flocken aus meinem Kopfkissen, Füllwatte und ggf. noch Stoffreste.

    Ich habe angenadelt. Auch ein für mich neues Sockengarn, Regia Tweed 6-fädig. In meinem letzten Blogartikel habe ich ja schon beschrieben, dass ich im Wolladen kurz unaufmerksam gewesen bin und zwei Knäuel des Garns plus eines mit 4-fädiger Sockenwolle in meinen Beutel gehüpft sind.

    Aus dem Tweed werden erst Socken und dann eine Mütze für meinen Mann. Es handelt sich farbtechnisch aber um ein fröhliches steingrau, welches ich heute Abend bei Kunstlicht nicht fotografiert bekomme. Da müsst ihr leider warten, bis mal wieder die Sonne scheint. Und außerdem darf ich mal für drei Tage ins Büro :tanzen: , es wird also frühestens Freitag.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]