Beiträge von schnuffilein76

    Die Sonne scheint, also schnell ein Foto gemacht. Wozu Homeoffice dann doch gut ist...

    Osterbingosocken - die Frage nach dem Garn


    Die erste Frage ist, würde es passen?

    Die zweite Frage ist die nach der Kontrastfarbe. Ich habe ja einen Favoriten, aber ich lasse euch mal kommentieren...:herzen:

    Hach, eigentlich habe ich doch genug angefangene Projekte und nun sitze ich hier zwischen diversen bunten Sockenwollresten und krame nach dem zweiten Nadelspiel.

    Manno, immer diese Viren. Ich habe doch gar keine Zeit, was mache ich nur bloß?

    :wuah:


    Ich habe 30g regenbogenfarbene Wolle, würde die den reichen? Als Kontrast ein beige oder grau, da sind 50g da und diese Farbe auch für das Körbchen mit *lila* als Kontrast. Für den Fuß gäbe es noch insgesamt 30g in hellgrün, für Ferse und Spitze müsste dann wieder beige oder grau herhalten.


    Das muss ich morgen mal bei Tageslicht betrachten. Weiß wäre auch noch da, wenn das grau oder beige nicht zu dem Rest passt .


    rufie könnte das was werden? Ich kann morgen auch mal ein Foto machen, in der Hoffnung, dass es nicht ganz so trübe wird, wie die Vorhersage des Wetterberichts.

    Hier kommt das Startfoto meines ersten Sockenpaares für 2021:

    Socken 01/2021


    Es werden Yogasocken für mich, frei nach der Idee von Tanja Steinbach. Weil ich hier den Rest der Minecraftsocken verarbeiten wollte und das aber nur noch 60g statt der angegebenen 70g sind, habe ich zum ersten Mal mit Waage da gesessen und Wollknäuels nach Gewicht gewickelt. Und ich beginne am Fuss und stricke das Bündchen zum Schluss, der Schaft wird halt so lang, wie die Wolle reicht. :omasesselkatze:


    Es ist eine 6-fach Wolle von Opal names Reiselust, eigentlich waren mit dem Rest Fausthandschuhe geplant, aber bei mir ändert sich sowas ja schnell mal. Nur der Vorsatz, nichts neues einfach mal so zu kaufen, weil es mir gefällt oder weil sich eine Gelegenheit ergibt, der bleibt. :daumen:

    Ich habe auch was gestrickt aus Sockenwolle: ein Stirnband aus doppelt genommenen Sockenwolle in wollweiß, einmal von Buttinette und einmal von Langyarns. Ein einfaches Rippenmuster, schnell gestrickt und ratifiziert fertig und schon mal ein Kreuz.

    Stirnband aus Sockenwolle

    Ein Anfangsfoto gibt's nicht, dafür ging es zu schnell. Habe ja nur an drei Abenden jeweils ein oder zwei Stündchen gestrickt.

    Mein 9. Paar ist fertig.


    IMG_0181.jpeg

    Wahnsinn, was für ein Tempo du vorlegst. Ich wäre froh, wenn ich soviele Socken in einem Jahr schaffen würde. Aber leider komme ich nicht zum Socken stricken, meine Nachbarin hat mir heute Wolle für einen Schal geschenkt, genau in meinem Farbschema. Die wäre sonst in der Tonne gelandet, das konnte ich nicht zulassen. Gleich wird angenadelt, aber eben keine Socken.


    Falls wir dieses Jahr mal länger Auto fahren dürfen, gibt es sicher Socken, weil da ein Schal zu unhandlich ist, aber vorher passiert bei mir in Bezug auf Sockenbingo wahrscheinlich eher nichts.

    Das habe ich auch noch, stimmt. Das hatte ich gar nicht mit auf dem Schirm.

    Das würde mich ja auch mal interessieren. Bis jetzt habe ich das Prinzip der Gumgums noch nicht verstanden. Vielleicht kann das eine kundige Person ja mal in einem eigenen Fred erklären.

    *ganzliebguck*

    Ich würde vielleicht versuchen, es symmetrisch zu legen und dann schräge Streifen. Also oben links mit einer Farbe anfangen und dann rechts daneben und unten drunter die nächste Farbe und so weiter bis du rechts oben in der Ecke angekommen bist und dann gegengleich nach rechts unten zurück.


    War das verständlich? Sonst male ich nochmal.

    Also, ich habe die Pfaff select 4.2 seit 7 Jahren, damals für 592 € gekauft, und habe keine Wellen vor dem Füßchen bei Jersey, wenn ich mit IDT nähe.


    Ich bin da aber kein Vielnäher mehr und habe mich seit dem auch nicht wieder mit Nähmaschinen beschäftigt.


    Für die 4.2 hatte ich mich wegen dem Licht entschieden, sonst gab es ja keine allzu großen Unterschiede zur 3.2, wenn ich mich richtig erinnere.

    Vielen Dank für die weiteren Vorschläge. Leider bin ich in dieser Hinsicht total unkreativ. Ich kann gut nach Anleitungen arbeiten, aber selbst was ausdenken, ist schwierig. Mal sehen, ob und wie ich da was umsetzen kann.


    Ich muss ja selbst beim Häkeln eines runden Topflappens eine Anleitung zu Rate ziehen:motzen:. Das ärgert mich manchmal selbst, weil ich mir da selbst im Weg stehe, aber ist halt so.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]