Beiträge von Anne Liebler

    Hallo,


    dann wünsche ich nach dem nicht so prickelnden Start einen tollen 2. Anlauf. Das Kleid ist sicher ein guter Anfang.
    Probemodelle sollte man immer mit den gleichen Trageeigenschaften nähen wie das "wichtige" Modell.
    Der Wollstoff ist ja etwas weicher und gefälliger als Baumwolle. Aber die 7309 ist ja nicht so extrem Passformsensibel und figurnah. Insofern.... da der Wollstoff weicher fallen wird, wird das 2. Modell schöner und wenn am Baumwollprobekleid die Proportionen und Nahtlinien stimmen - passt das dann schon.


    Viel Erfolg und alles Liebe für 2013!

    Hallo Andrea, das ist nicht ganz so einfach.
    Vergleichbar sind Anwendungen, aber nicht alle Produkte. Freudenberg hat Vliese, die Sulky nicht hat und umgekehrt.
    BsN zum Beispiel ist in der Anwendung ähnlich wie Vliesofix, d.h. es ist doppelseitig klebend, wenn man es erhitzt, ABER BsN ist nicht vergleichbar mit Vliesofix. Das eine ist wie eine dicke Folie, das andere ist wie ein dünnes Spinnvlies.


    Es gibt verschiedene Stärken von Sulky Solvy, aber nur Soluvlies von Freudenberg.
    Ich glaube, diese direkte Gegenüberstellung wird mehr verwirren als helfen.
    Ich würde es anders ordnen.


    Anwendungswunsch | Materialanforderungen | Anbieter und Differenzierungen.

    Hallo Seele, so kann man das machen.
    Nimm genau Maß und markiere Dir mal am Schnittmuster in welcher Höhe die Größe sich ändert und dann gehe dort verlaufend in die nächte Größe.
    Das geht bei Schnittmustern, die nicht viele Teilungsnähte haben. Ist die Grösenänderung mit mehrern Schnittteilen erforderlich muss man das etwas intensiver bedenken und vorbereiten.


    Ansonsten freue ich mich, dass Du Dich zur Anmeldung entschlossen hast und sage Herzlich Willkommen!

    Ich habe vor Tagen immer wieder auf diesen Kranz geschaut.
    Beim Schreiben des Artikels ( die Beispiele sind 5 Jahre alt) überlegte ich schon, ob das Thema denn noch aktuell ist. Das denke ich (der Kranz ist gekauft aus einem aktuellen Angebot), aber es könnte sein, dass nicht mehr unbedingt nur Brazilia benutzt wird. Es gibt so tolle Wolle und die Homedekoelemente in diesem Style sind offenbar sehr gefragt.
    image.jpg

    Ehrlich gesagt sehe ich die Suche nach einem Schlafanzug als völlig unproblematisch. Was klassifiziert einen Schnitt? Oft das verwendete Material und die Details.
    Wenn Du einen lockeren Shirtschnitt hast, kannst Du den als Oberteil nutzen. Es gab ja ab und an mal Galeriebilder, die als Bildunterschrift bei Tshirts dann hatten - sieht aus wie ein Schlafanzug... das lag nicht am Schnitt, sondern am Stoff/Jersey und der Gesamtwirkung.
    Da wäre dann noch die Suche nach einer Hose. Da es sich um eine einfache Gummizughose handeln wird, denke ich nicht, dass es schwer ist, ein Modell zu finden. Wie weit bist Du denn mit Deiner Suche?

    Guten Morgen GinaK, gehe nicht nur vom "Paket" aus, dass Dir ein Händler anbieten wird. Geh neugierig an die Maschinen ran und lass diese in der Bedienung und Funktionalität auf Dich wirken.
    Wenn man eine Sticki gekauft hat, will man gern auch eigene Muster nutzen. Nicht immer selber gemachte, wohl aber selber erwählte :), die man downloaden kann. Die Frage ist dann immer, wie bekommt man die auf die Maschine und dazu braucht man im Regelfall eine Software.
    Der Digitizer Junior ist eine kleine - eben die Junior Variante. Mit ihr hat man ein Werkzeug zum Umsetzen der ersten Wünsche. Guck: http://www.janome.de/softwares/digitzer-jr.html

    Mir ist kein Buch bekannt, dass sich nur mit dem Handnähen beschäftigt, zumindest nichts aus dem aktuellen Angebot der Buchverlage.
    Es könnte gut sein, dass Du vielleicht antiquarisch etwas bekommst. Aber eher als Inhaltlicher Bestandteil, nicht als einziges Thema.
    Seit der Einführung der Nähmaschine ist das Maschinennähen doch eher ein Thema.

    Hallo Isswas,
    nimm Dir ein Stuck Pelz, schneide einen Kreis, nähe am Rand mit einem reißfesten Faden eine Runde, die Du zusammen ziehst und bevor Du dann die entstehende Bommel schließt mit Füllwatte stopfst.
    Vernähe den Faden gut.

    AEG ist ein Markenname, für den SDC Singer die Lizenz erworben hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/AEG
    (ist wirklich interessant und traurig zu lesen)


    Eine AEG 1998 ist nicht vergleichbar. Das betrifft alle Angebote, die unter dem Alten Markennamen gehandelt werden und das ist erst einmal ganz wertfrei. Kunden erwarten die gleiche Qualität. Diese kann besser sein und fortentwickelt oder eben nicht. Es sind auf alle Fälle nicht die gleichen Hersteller.

    Guten Abend,
    ich bringe das Buch nicht zurück, denn ich habe es ja benutzt - auch um diese Rezeption zu machen. Aber es war und ist mir wichtig, das Buch das in der Stoffabteilung liegt ein wenig kritisch hinsichtlich der geweckten Erwartung zu beschreiben.


    Es liegt mir fern, IKEA in Frage zu stellen, aber das Buch.

    Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Um Nähmaschinen auf den Markt zu bekommen, braucht man einen Vertriebsweg.
    Vor einigen Jahren hat Aldi damit angefangen, Nähmaschinen als Sonderwaren anzubieten und das waren die Necchis. Die wurden über eine Firma in Hamburg gehandelt, welche den Support übernahm.


    In den Fachgeschäften gab es keine Necchis. Das gefundene Angebot von Dir ist bei einem Fachhändler. Das macht einen Unterschied, denn er verkauft mit Support, Gewährleistung und Garantie, bei Problemen verfügbar zu sein. Das war bei ALDI nicht in der Form möglich. Wikipedia sagt, es werden immer noch von Necchi Maschinen unter dem Namen Medion bei ALDI angeboten.


    Deine Kriterien kann ich nachvollziehen. Hast Du denn die Möglichkeit, einen Nähmaschinenladen zu besuchen?

    Hallo, ich habe Deine Frage verschoben in die Kaufberatung.
    Necchi ist eine italienische Marke. Viele Necchis wurden über die Discounter verkauft. Insbesonders bei Aldi waren früher die Necchis im Angebot.
    I



    Ganz erstaunt habe ich ferade gesehen, dass man die von Dir gesuchte Maschine zumindest auch in einem Onlineshop eines Nähmaschinenhändlers in Deutschland erwerben kann.
    Damit hast Du einen längeren Ansprechpartner als das bei Discounterangeboten der Fall war.
    Erfahrungen mit der Maschine habe ich nicht.
    Darf ich Dich fragen, was sie für Dich favorisiert?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]