Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Hi Mel, ich bin kein Techniker, aber wenn sie vorher schon Stiche ausgelassen hat, bevor Dir die Spannung entgegenkam... hört sich das nach einem anderen Problem an (Nadelstange/Greifer verstellt)

Ließ sie die Stiche auch bei Geradstich oder nur bei Zickzack aus?

Ist es „nur“ Nadelstange oder Greifer verstellt, dann kann man das richten lassen, bist Du technisch versiert? dann hat vlt. hier jemand eine Anleitung für Dich.

Hast Du sie als Privatverkauf oder über nen Händler? Wenn über nen Händler, hast 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie, da es sich um einen Internetkauf handelt!

Hört sich für mich unterm Strich nach einem Fall für den Nähmaschinendoktor an, wenn sie wie gesagt schon vorher Stiche auslies...

Ich bin mal frech und tagge Euch kledet

W.R.Mehring

LG, Steffi

GlückSachen

das sehe ich grundsätzlich genauso, und ich bin auch froh, das die Bernina eine Maschine ist, die man ölen kann ... diese "selbstschmierenden" Maschinen sind mir suspekt! Ich habe das gerne selber in der Hand.

Was hat es mit dem Firmware Update zu tun: Nach dem letzten Firmware update, zeigt das "Ölen" Tutorial an der Maschine wohl nicht mehr das Öldepot mit an. Ich kann das gerade nicht checken, da ich im Büro bin. Und es gibt ein Bernina Video aus dem Juni zum Thema reinigen und pflegen, in dem jetzt gezeigt wird, dass man kein Öl ins Depot geben soll, da sonst Stoff und Fäden beschmutzt werden können dadurch.

Ältere Bernina Videos zeigen die Depotbefüllung noch.

Petra Neuhirl vom Nähpark hat jetzt eine Anfrage an Bernina gestellt und wartet auf Rückmeldung. Sie hat mir erstmal geraten, bis auf weiteres, das Depot alle 4 Unterfadenspulen zu befüllen. Außerdem finde ich, man hört es wenn sie Öl will!

Bin mal gespannt!