Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Guten Abend in die Runde,

    Ich habe hier einen Schnäppchenstoff rumliegen, der seit einem Jahr auf die Verarbeitung wartet, weil ich nicht so recht weiß, was und wie ich da machen soll. Es ein Rippstrick (Milliblue 2018, stitched folk, rotbeere meliert, fand den auf den ersten Blick super schön, war mir erst zu teuer, ein halbes Jahr später als Reststück für 2€/m musste er definitiv mit). Wahrscheinlich wird es ein Cardigan werden, denke ich. Mir macht nur die Verarbeitung Gedanken, da ich einen solchen Stoff bisher nicht unter der Maschine hatte. Ich möchte nicht mit der Overlock ran, das trägt sicherlich zu sehr auf, auch wenn es zum Versäubern wahrscheinlich das Einfachste wäre. Ich habe nun irgendwo was von Stickvlies auf den Kanten gelesen, aber dachte ich, ich bitte mal um Eure Schwarmintelligenz und -erfahrung bzgl der technischen Verarbeitung eines solchen Stoffes.

    Habt Ihr da Tipps für mich? Danke!

    Das glaube ich... Wenn wir hier irgendwann mit weniger Leuten wohnen werden, bekomme ich ein Nähzimmer und dann mit richtigem Mobiliar. Das ist mein Traum und das Schöne daran ist, dass ich mich jahrelang drauf freuen kann und es dennoch nicht herbeisehne, weil es ja den Auszug mindestens einer Tochter bedeuten würde.

    Was unterscheidet denn die Schnittweise eines Cuttermessers von der des Rollschneiders, dass das tatsächlich beim Material der Unterlage einen Unterschied macht? Ich hätte ja tatsächlich dann eher vermutet, dass das, was für Cutter geht (eher tiefere, spitze Schnitte) dann erst recht für den Rollschneider, der ja nicht so punktuell schneidet und damit in meinem Verständnis "schonender" wäre, ginge.

    Ich warte ja wie gesagt auf den Stoff.... Aber wenn ich ehrlich bin, ganz besonders deshalb, weil ich mir einen "richtigen" Stoff in den Warenkorb dazugelegt hatte, um den ich schon länger herumschlich. Ich muss mir wirklich etwas Gutes tun und etwas Schönes nähen, sonst fliegt die Nähmaschine bald aus dem Fenster und ich aus dem Forum. Steffi, ich folge dir hoffentlich bald in Deinen anderen Thread.

    Ich habe ja vergleichsweise wenig Masken genäht, aber selbst das nervt mich tierisch.

    Dann freue ich mich umso mehr auf die Lieferung dieses Stoffes, wann auch immer das sein mag. Die Bestellung ist eine Woche her.

    Ich verstehe absolut, dass viele Onlineshops gerade Lieferschwierigkeiten bzw -verzögerungen haben, ich verstehe allerdings die Argumentation nicht, dass es daran liege, dass DHL überlastet sei. Denn sowohl Alterfil als auch Tchibo sowie andere Shops schaffen es mit diesem Versandunternehmen dennoch, sehr zügig zu liefern. Es scheint doch eher am Shop selber zu liegen, dass die eigene Logistik gerade überfordert ist.

    Das japanischschwedischperuanische Modell hat die Wendeöffnung unverschlossen innen mittig liegen (wie man auf welcher Höhe haltet, bleibt einem ja selber überlassen). Dort kann man was auch immer einlegen. Ausprobiert habe ich das bisher nicht.

    Meinen Mann habe ich rausgeworfen. Also an sich war er eine perfekte Begleitung dort, allerdings hätte er tatsächlich ne Maske tragen sollen (um den Bogen wieder zu spannen), als er der Meinung war, dass die Mahlzeit der Wahl, während die Angetraute gerade seit Stunden versuchte, dieses Wesen da unten endlich rauszukommen, Mett Brötchen dick mit frischen Zwiebeln belegt sei :klo: widerlich!

    Aber wie soll man da ordentlich Luft bekommen?Eine Geburt ist doch schon ohne Maske anstrengend?Ich kann mir das einfach nicht vorstellen....

    Dass das kacke ist, steht außer Frage, möchte ich mir auch nicht vorstellen, insbesondere wenn ich am Geburt Nr 1 denke. Ich wollte nur das Argument dafür, warum es eben so gehandhabt wird, geben. Deiner Tochter alles Gute und dass da bald ein gesundes Enkelchen purzeln möge :)

    Ab drei wird nicht funktionieren. Meine Fünf- und knapp Siebenjährige haben gestern ihre Masken ganz stolz getragen. Sie sind weich, sitzen vernünftig, sind gut zu akzeptieren. Aber: Sie waren nach einer Viertelstunde innen nass. Nicht feucht, nass. Keine Ahnung, was sie da genau gemacht haben, aber so wird dat nix...


    Meine Schwiegertante aus WHV fragte uns eben, ob wir Snutenpullis für morgen hatten. Für dieses Wort liebe ich sie :herzen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]