Anzeige:

Beiträge von Lavendel

    Inzwischen schaue ich schon bei den Schnitten für Damen, habe aber auch da noch ncihts passendes gefunden.


    Zu den genannten Schnitten kann ich leider nichts sagen, allerdings fällt mir zu oben zitierter Aussage etwas nicht unwichtiges ein:


    Berücksichtige, dass in Damenoberteilen ein Busen mit einkalkuliert ist - den wirst Du bei der Spargel-Tochter wohl wieder heraus rechnen müssen (ich vermute einfach, dass sie noch nicht so sonderlich bestückt ist).


    Viel Erfolg und hoffenltich noch Antworten zu den Schnitten wünscht
    Lavendel

    Ich patchworke auch nicht, habe aber einen Rollschneider (+ passende Matten).


    Ich nutze ihn zu selten, das ist mir klar :o Aber für die Nutzung ist wichtig (zumindest bei mir): LANGSAM entlang rollen lassen.... da das Messer i.d.R. wie Butter durch das zu schneidende Material geht, neige ich dazu Fahrt aufzunehmen - dies wirkt sich dann leider auf die Genauigkeit aus (jaja, Leben heißt lernen ;)).


    Also: empfehlenswert, aber bitte mit richtiger Unterlage (ein Pappkarton ist ja erst mal nett, runiniert aber in kürzester Zeit die Klinge - nein, nicht selbst ausprobiert; ich habe damals Schneider und Matte gemeinsam gekauft).

    Hm, Stoff - dazu kann ich nichts beitragen.


    Aber gestern hat Doro folgendes Buch gezeigt: Ha3k3ln + Str1ck3n für Geeks


    dort findet man auch eine Leseprobe von rund 60 Seiten, die ich mir auch angeschaut habe.


    Etwas weiter hinten werde LEDs eingearbeitet in kleine Häkelmodelle..... vielleicht hilft Dir diese Idee ja weiter in der Entwicklung des ultimativen Kuscheltieres für Deinen Sohn.


    Viel Erfolg!
    Lavendel

    Hast Du Lust....?


    So heißt die Abteilung hier.


    Ich frage nun, ob jemand Lust hat Marion (Friedafröhlich) und mich am 23.11. in Lahr zu treffen?


    Die Buchhandlung Rombach bietet im Arenapark Lahr einen jeweils einstündigen Workshop mit Frau Johannson an.


    Die Workshops starten um 11 / 12 / 13 / 14 Uhr.


    Anmelden kann man sich direkt in der Buchhandlung oder unter 07821/9900-2512.
    Die Teilnahme ist übrigens kostenlos, um pünktliches Erscheinen wird gebeten.


    Hier noch ein Link zu Frau Johannsons Seite: http://www.dekoliebe.de/

    ...eine Zauberhand im Haushalt, die gerne Dinge an Orten ablegt, an denen ich nicht danach suchen würde :pfeifen:


    Ach, dafür ist die Zauberhand verantwortlich??? Ich hatte immer 'das schwarze Loch' in Verdacht.
    Taucht in unserem Haushalt wahlweise an unerwarteteten Stellen auf und ist nicht näher definiert.... ;)

    Ich glaube, es macht auch einen Unterschied, wenn


    a) ich über mich sage, dass ich 'gezaubert' habe (Anmerkung: tu ich nicht, kann ich nicht) und
    b) jemand mir sagt, dass ich 'gezaubert' hätte - das ist wohl dann eine Form ein Kompliment auszusprechen.


    Zu a):
    ich benutze i.d.R. das entsprechende Verb zu meiner Tätigkeit, das ist für mich wertneutral. Ergänzt wird mein Tun durch eine Bewertung meinerseits (positiv wie negativ).
    Zu b):
    wie schon geschrieben: ich höre da ein Kompliment (im Gegensatz zu (mit angepasstem Unterton und Betonung auf 'da' oder 'denn': was hast Du denn da gemacht?)

    Liebe T.,


    erst jetzt habe ich Deinen Beitrag entdeckt - ganz toll geworden!!!!
    Hatte ich nicht irgendetwas über Scheffel und Licht gesagt? ;)


    Es grüßt die einzelne Dame :D, die sich freut, dass sie gebettelt hat.... die Bilder sind super, die Vorstellung ausführlich und das 'streicheln-wollen-Gefühl' hat schon nach dem ersten Bild eingesetzt :)

    Das ist ja nett von Dir, Naehmer.


    Reden wir hier über Focault?
    Erst gestern habe ich an ihn gedacht und muss jetzt doch mal sein Account suchen gehen... schon lange nicht mehr über seine Beträge gestolpert...

    Wie funktioniert das mit den Zitaten???? Wieso muss ich mich immer mal wieder neu einloggen..auf einmal bin ich raus???????


    zwecks 'rausfliegen'.... einfach mal das Häkchen setzen 'angemeldet bleiben' --> dann bleibst Du auch drin (Sicherheitspuffer rausfliegen ist um die 10 min)


    zwecks 'zitieren': unter jedem Beitrag findet sich rechts unten im Rahmen 'Antworten' und 'Zitieren' --> klickst Du das an, passiert das entsprechende :)

    Oh, Testbilder (1-3) zum Nachnähen.


    So etwas in der Art dachte ich auch... allerdings fiel mir dann noch ein 'Such das Kleid' bzw. 'genau jetzt testet Sie der Psychiater'
    Was die Fotografen da wohl gedacht haben?????


    Ansonsten muss ich wohl die weiteren Vorschauen abwarten... im Moment ist eher 'gucken und schweigen' angesagt, denn 'gucken und bedenkliche Äußerungen' von sich geben...

    Hallo,


    vorhin kam eine Mail rein, mit der folgenden Information.
    Vielleicht wirft das ja bei dem ein oder anderen die Planung über den Haufen, aber es ist ja noch ein bisschen hin und man kann vielleicht noch etwas drehen.




    Lieber Stoffmarkt-Kunde,


    wir müssen leider mitteilen, dass unser geplanter Markt in Rheinfelden am Sonntag, 17.11.2013 nicht stattfinden kann.


    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und würden uns über Ihren Besuch am Vortag in Freiburg – Samstag, 16.11.2013 - sehr freuen!



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Stoffmarkt Holland-Team

    Das beiliegende Päckchen Nadeln wird wohl nur Nadeln einer Art beherbergen, allenfalls in verschiedener Stärke.


    Wenn Du Dich an das Nadel-Regal heranwagst (ich habe gerade das Prym-Regal vor Augen), wirst Du sehen, dass es etliche verschiedene Nadeln gibt: Jersey, Mircotex, Universal, Leder, Embroidery, usw......


    Ach ja, aus Erfahrung gesprochen: kauf nicht irgendetwas - die tollste Maschine rettet nicht über den Nadel-Fehler hinweg (und die Janome ist ein tolles Arbeitstier, ich habe die 6600:herz:


    Grüße
    Lavendel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]