Beiträge von Strummerle

    Boah, jetzt bin ich aber echt erstaunt, dass du dich bei deiner Größe in so einem weiten Rock wie auf den gezeigten Modellen wohlfühlen würdest. Ich bin auch auf 1.55 m geschrumpft, aber mit so einem Rock aus den 60igern würde ich mir vorkommen, als hätte mich jemand ungespitzt in den Boden gerammt und noch kleiner fühlen. Ich mag gerne meine Etuikleider und fühle mich wohl damit. Hast du schon mal bei Madleine geguckt, wenn du nicht nähen willst?


    Grüßle
    Heide

    Dieses Heft gefällt mir sehr gut, das werde ich mir zulegen. Toll der blaue Mantel, die rote Kurzjacke. Aber wie halt immer bei Burda, 10 kg zu schwer und 30 cm zu kurz. Die Darstellung der Modelle finde ich gelungen, endlich kann man die Modelle richtig erkennen.
    Grüßle
    Strummerle

    Ich hatte auch die Galaxie 3000 (oder war es die 3100?), namens "Lissy". Fiedelinchen gab mir damals den Rat, Metallspulen zu verwenden, und ich bin gut damit gefahren. So unterschiedlich sind die Meinungen. Aber eine kleine Diva war sie schon, man musste ihr immer "Händchen halten". Wehe, man drehte sich nur zum Compi um, dann gab sie Laut.
    Hattest du, liebe Heidi, eventuell einen Nadelbruch und der Spuleneinsatz wurde durchgeschlagen? Da hat sie nämlich auch immer geknubbelt. Im Zweifelsfall "Dr. Sommer" fragen - Thomas weiß eigentlich immer Rat. Jetzt sticke ich auf der Innovis 4000, die ist ein Stück besser, kriegt aber auch ab und an ihren Rappel.


    Ich hoffe, die Lösung für dein Problem ist bald gefunden.


    Liebe Grüße Heide mit e:)

    Hallo Sanne,


    ich bügle immer bei Jersey ein ca 1,5 cm breites Klebeband auf den Saum (Achtung, Jersey nicht nicht dehnen). Erst dann gehe ich mit der Cover oder mit der Zwingsnadel drüber. Aufbügelbare Vliselinie müsste aber auch gehen, wenn sie nicht zu dick ist.
    Viel Erfolg.


    Grüßle
    Heide

    Bei Brother-Maschinen gibt es eigentlich nur eine Antwort, ruf den Thomas Sommer in Regensburg an. Er ist wirklich ein (Brother)MaschinenFlüsterer. Sechs Wochen Reparatur - ja wo gibt es denn so was? Wir fahren nach Regensburg, okay - nur 90 km - und warten drauf. Boah, ich glaub, ich bin zu sehr verwöhnt!


    Ruf den Thomas an und bezieh dich auf das Forum - er hilft dir 1 000 %ig.


    Grüßle und weiterhin viel Spaß mit der tollen Maschine (hab die gleiche).
    Heide

    Viele, obwohl ich immer mal wieder ausmiste und Rumänien beglücke.
    Mein ältester Stoff ist - habe ich gerade ausgerechnet - 50 Jahre oder so alt. Trotzdem finde ich es echt schade, dass ich beim nächsten Stoffmarkt im Urlaub bin.


    Grüßle
    Heide

    Das blaue City-Keid wird meins (ich hab ja nur schon ein paar davon, lach). Die nächste Burda ist gebongt. Danke schön Doro für den Link.
    Gestern hab ich Burda viel abgebeten. Immer wenn ich über sie gemeckert habe, wusste ich nicht, wie ungenau andere Modezeitschriften sind, da muss man ja teilweise ein Hellseher sein, um zu erahnen, was gemeint ist.


    Euch einen schönen Tag.
    A liebs Grüßle
    Heide

    Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich eine Anleitung für einen "Loop" finde? Die alte Oma hat natürlich keine Ahnung. Enkelbeglückung steht mir demnächst auch bevor - was macht man mit Mädchen, die eigentlich an gar nichts Interesse haben (9 + 12)? Ich dachte auch an die Nähmaschine, hatte aber Bammel, dass sie vielleicht noch etwas zu jung sind. Wenn ich jetzt den Beitrag lese, muss ich mich wohl schnell umstellen.
    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Heide:confused:

    Erfahrungswert: wie fasst du die Decke/Läufer ein? Rollsaum, oder mit Briefecken? Ich bin leider schon mal mit einem Muster zu weit an den Rand gekommen, dass ich keinen "anständigen" Saum mehr machen konnte. Darum mache ich immer vorher den Saum.
    Grüßle
    Heide

    Hallo, liebe Fuuli,


    vielleicht ist es dir ein kleiner Trost: ich habe das Modell 126 (leicht!!!) in Größe 42 nachgenäht. Da ich weiß, dass die Elastik-Shirts von Burda immer recht eng anliegen, habe ich an jeder Bruchkante 1,5 cm (insgesamt also 6 cm) zugegeben und für meinen Geschmack ist es immer noch zu sehr Marke Presswurst.
    Da muss ich Doro recht geben, man muss erst herausfinden, wie ein Schnitt auf den eigenen Körper passt und dementsprechend ändern.
    Das schreibt dir eine altgediente Nähoma, also Kopf hoch, das wird schon!
    Grüßle
    Heide

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]