Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Es gibt Neuigkeiten. 1. Das mit der Sprachpatenschaft mit ihr klappt nicht. Sie ist zu unzuverlässig und scheint wieder ausgezogen zu sein. Sie wurde vom Jugendamt betreut die auch die Wohnung angemietet haben. Jedenfalls ist ihr Namensschild von der Klingel weg.

    2. Ich hab mich bei einer Organisation angemeldt, die seit 10!! Jahren Sprachpatenschaften organisiert und haltet euch fest über 200 Menschen auf der Warteliste letztes Jahr hatten. Es waren zumeist Männer und da Frauen Frauen betreuen wollen...Sie sind jetzt auf 90 Menschen runter. Immer noch viel zu viele, die ohne Sprachpaten zurecht kommen müssen. Aber es ist und bleibt ein Ehrenamt ohne Aufwandsentschädigung und das macht es schwer für Menschen, die ebenfalls wenig Geld haben. Da scheitert das ganze schon an einer Monatskarte.


    3. Glaubt es oder nicht...ich wollte auch eine Frau als Schülerin. Doch schon im ersten Sprachcafe, welches monatlich stattfindet, habe ich mein Herz einem jungen Mann geöffnet. Er hat mich berührt. Warum weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht weil er nicht zu schüchtern war und schon in der Vorstellungsrunde fand ich ihn sympathisch. Ich hab direkt mütterliche Gefühle...hachja. Er macht eine Ausbildung und benötigt Unterstützung, die ich ihm geben kann, da ich beruflich damit zu tun hatte. Nicht speziell seine Ausbildung aber mit übergeordneten Stellen. Also könnte ich Hilfen organisieren, da ich Wege weiß, also sowas wie Arbeiterkind.de nur für Azubis. Er hat sich übrigens ganz mutig zu uns an den Damentisch gesetzt und ist mit uns ins Gespräch gekommen. Schließlich hab ich ihm vorgeschlagen, wenn er möchte...ich würde...und er hat sich irre gefreut. Er hat seit über einem Jahr auf einen Sprachpaten gewartet. Es gibt andere, die warten seit 3 Jahren!!! Ich mag seine Art. Und was er erzählt hat. Es gab Gemeinsamkeiten.


    4. Ich weiß, das ist ein Thread aus dem Jahr 2018, den ich jetzt aber erst mal weiterführe. Ich weiß noch nicht, ob ich einen neuen aufmachen möchte.


    So, jetzt kommt aber mal Augenfutter... ich war nämlich fleißig...

    Ich schließe mich Zauberhand an...

    und der Frage...bist du dir sicher, dass es einen Markt dafür gibt? Viele Selbstständige berechnen ihre Arbeitszeit nicht ein und verkaufen unter Wert und wundern sich, warum sie pleite gehen. Wenn ich sehe, was auf Adventsbasaren alles nicht gekauft wird, würde ich mich nicht selbständig machen...nicht im Handarbeitsbereich. Sorry, aber mit einem Gewerbeschein alleine wirst du sicher nicht auskommen.


    Und was die Frage des Designs angeht...stimme ich zu. Es muss rechtlich geschützt sein, bevor sie dich angehen kann. Es kann sein, dass sie selbst sich hat inspirieren lassen...

    Ich entwickel mich zur Streberin. :staubsauger::skeptisch::rofl:

    Soviel wie in den letzten Wochen hab ich seit Jahren nicht gestrickt!


    Hier ist mein zweites Paar, das mit dem ich nicht so wirklich glücklich bin. Mama hat sich erbarmt und wird sie tragen. Die Schneckenspitze nicht wieder. Die falsche Bumerangferse schon, die handgefärbte Wolle ist toll zu stricken.


    Mama falsche Bumerang mit Schneckenspitze.jpg Mamas Socken.jpg


    finde den Fehler.jpg Also ich seh den Unterschied zwischen rechter Masche hinten eingestochen und vordere Masche. Aber ich finde plötzlich das hintere Einstechen gar nicht mehr so schlimm. Ich sehe es als Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen.


    Sowohl Ferse als auch Spitze waren für mich neu. Also neue Sockenform?


    Hier jetzt mein neues Projekt...es soll Entrelac werden, aber einfarbig. Mal sehen, wie das aussehen wird....und diesmal aber für mich!


    Meine Socken.jpg Liegt schon seit Jahren bei mir herum...ich lass mich überraschen....

    Top1 Die Adventskalender, ganz besonders die Freude meiner Tante, die sich sehr gefreut hat.

    Top 2 alle Shirts, Slips und Kleidung, die ich so hinbekommen habe, dass sie auch passen.

    Top3 Endlich mal das Tuch+Technik Museum in Neumünster besucht.

    Tadaa finde ich gut gemacht.

    Und oops, du hast dir bei sowas schon Beulen geholt? Ok, ich bin ein ungeschickter Mensch und baue die dämlichsten Unfälle, aber vom Stuhl bin ich noch nicht gekippt also schlaftechnisch...

    He du bist weiter als ich. Gratuliere und du bist vieeel mutiger als ich es bisher war. Das Einnähen von einem RV in eine Jeans finde ich schon herausfordernd. Wir lernen mit jedem neuen Projekt immer dazu. Und ich fruste auch ständig, wenn es nicht so klappt, wie ich es möchte. Zum Glück haben wir das Forum.


    Teilweise bin ich schon beim Einnähen einer Seitentasche gescheitert. Den Fehler hab ich aber beseitigen können. Auch ich hab es schließlich mit mehreren Anleitungen geschafft, Dinge zu verstehen und umzusetzen.


    Ich hab mich noch gar nicht an eine Jeans getraut und wie du erst mal hingeschmissen und mich weiter belesen. Die Probehose sitzt überhaupt nicht. Ich scheiter am allein ausmessen und muss immer warten bis ich bei Mutti bin. Und dann liegen oft andere Dinge an, die wichtiger sind.


    Was ich aber bisher verstanden habe (durch u. a. den Hofenbitzer und andere Bücher), ist dass bei meiner geringen Leibhöhe (also vom Schritt zum Bauchnabel) immer beim Schnittmuster zuviel Stoff eingeplant ist. Ich bin zwar dick, aber bei mir ist das Fett anders verteilt als am Bauch. Deswegen entsteht bei mir vorne ein "Katzengesicht". Also ich meine das 2. Bild von rechts. Aber bei dir liegt es wohl eher daran, dass das Bünchen noch nicht eingenäht war, oder?


    Klar, wir können uns immer verbessern, aber hier bin ich jetzt mal raus. Da müssen dir die anderen was zu sagen. Das mit den Querstreifen hab ich nämlich bei der Hose meiner Mom auch nicht lösen können. Sie ist sehr schlank und hat gerade Beine, also keine Reiterhosen. Verrate mal, wenn du es rausgefunden hast. Für mich Dummi bitte mit Zeichnung im Schnimu :)8

    Und ich dachte immer im Schlaf würden sofort alle Muskeln erschlaffen...:rofl::rofl::rofl:ich wusste wirklich nicht das das geht. Obwohl, man kann ja auch blind stricken, also müsste es gehen. Wenn ich müde bin, leg ich die Sachen rechtzeitig weg...du bist einfach sehr fleißig. Sogar im Schlaf stricken...:pfeifen:

    ..das kann man doch mit einfachen Mitteln auch erreichen. Das nehmen, was man hat und umfunktionieren. Du möchtest du dein Kind nicht mit Beinlingen ausstatten, oder? Oder womöglich mit Strümpfen, die mit Strumpfbändern befestigt werden. :eek:So nah am Original wie möglich, aber doch bitte so bequem wie es geht. ;)

    Ich hab schon meine Ferse, meine Spitze und meinen Schaft, aber ich bin gerne mal bereit, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Was ich nicht mache ist neue Sockenformen im Sinne von - ohne Ferse - oder so verdrehtes Zeugs auszuprobieren. Also Grenzen habe ich dabei schon. Und Jacquard/Norweger ist wie schon geschrieben von mir bereits vor Jahren ausprobiert und für mich als nicht geeignet erwiesen.


    Der elastische Anschlag ist auch meiner, da meine Socken nicht schnüren dürfen. Also in meinem Rahmen nehme ich teil. Mache ich ein Bingo, mache ich es. Wenn nicht, war es für mich die Motivation mal wieder für Sockennachschub zu sorgen. ;)

    Hihi, ich hab heute den Schaft bei einer Freundin gestrickt. Da ist das mit dem hinten einstechen und langsamer als sonst zu sein nicht mehr so schlimm...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]