Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    ich versuche mal, noch ein paar UFOs zum Landen zu zwingen. Den Anfang macht der Blumenstoff, den ich am Montag zugeschnitten habe.


    Der Strampler ist schon fertig und in der Galerie.


    Jetzt erstmal schnell Mittagspause - ich hab ausgeschlafen und noch nichts gegessen heute. Danach mache ich dann gleich an Murmels Teil weiter. Und dann ziehe ich einfach noch irgendein UFO aus dem Stapel und lass mich mal überraschen, was das ist.

    So, schnelles Bild zwischendurch: aus 1m Blumenjersey habe ich 3 Teile zugeschnitten bekommen.


    Einmal den Boho-Liebling für die Murmel. Dann hat es noch für einen Strampler gereicht und aus dem Rest wollte ich eigentlich noch was für Frühchen machen, aber das war zu klein. Für ein neues Latzkleid fürs MähMäh hat es aber dann doch noch gereicht. Das ist halt noch einen Zacken kleiner als die Frühchen.... Und als Belege habe ich sogar noch einen anderen Rest aufbrauchen können :daumen: Diese rosa Ministreublümchen passen perfekt zu den Blumen und neben dem 1m auch noch ein Stück aus der Restekiste weg.


    Ich würd mal sagen, der Jahresendspurt ist damit eingeläutet.


    Blumen.jpg


    Ich hab immer noch 2 Stunden Zeit - ich fädel mal weiß in die Overlock und lege los.

    Hallo


    Der Junior hat gestern das Quilt-Top bekommen - und ich habe ihm dann gezeigt, wie ich es fertig machen will. Der Sohn ist ja so einer, dem man jeden Wurm aus der Nase ziehen muss - und dann bekommt man nur einsilbige Antworten.


    Aber er hat im Kreis gegrinst (positivstes Zeichen) und war total begeistert. Er hat sich so riesig gefreut. Ich war ganz überwältigt von soviel Enthusiasmus.


    Jetzt gehts hoch motiviert ans Quilten :daumen: Damit der Junior bald seine Kuscheldecke abholen kann.


    Die Koboldin hat sich nicht minder über ihren Quilt gefreut und jetzt hoffen wir auf besseres Wetter, dann können wir die guten Stücke auch noch fotografieren.


    Die Murmel hat Bettwäsche von mir selbst gemacht bekommen - und die musste doch gestern Abend um halb 10 nochmal aufstehen, dringend ein Glas Wasser trinken und dann das Bett abziehen :rofl: Ich glaube, hat ihr wohl auch gefallen :daumen:

    Guten Morgen,


    ich habe fertig - und es ist noch nicht mal Heiligabend :rofl:


    Die zwei Weihnachtskleider sind in der Galerie. Einmal das für die Murmel - und aus den Resten gabs noch eins für das MähMäh. Dann muss das Viech nicht wieder naggisch um den Baum rumhüpfen. :xmas-lol:


    Hier noch die Detailbilder:


    IMG_3131.jpgIMG_3132.jpg


    Jetzt gehts in die Küche - die Vorbereitungen für Morgen warten auf mich. Und heute Abend gehen wir essen - das Kind darf das Kleid schon einweihen (und hoffentlich nicht gleich einwutzen).


    Traditionell beginnt Weihnachten bei uns schon immer 1 Tag früher. Meine Oma hatte am 23.12. Geburtstag und dieses Jahr wäre sie 110 geworden. Den "Runden" nehmen wir zum Anlass und die ganze Familie ist schon versammelt und wir beginnen - wie früher - schon ein bisschen früher mit Weihnachten feiern. Der Vorteil für die Mütter - wir müssen heute nicht auch noch die ganze Sippe bekochen :xmas-mrgreen:


    Morgen bin ich dann dran - das Haus wird voll und ich liebe das. Am Montag sind wir dann zum traditionellen Weihnachtsbraten bei meiner Mama.


    Daher sag ich hier schonmal: frohe Weihnachten euch allen. Habt schöne Feiertage und wir lesen uns zwischen den Jahren wieder - vllt auch schon mit dem neuen Jahresthread :herzen:

    Ich habe dafür einen Ständer - aber ich wollte halt eben nur schnell ein Bild für euch machen - und ohne Wind wäre es auch ein hübscheres Bild geworden :rofl:


    Dahinter hängt die Koboldin und die hat natürlich auch noch niesen müssen, genau in dem Moment als ich auf den Auslöser gedrückt habe :kruecken: Egal, es gibt dann "gute" Bilder, wenn er komplett fertig ist.

    Sodele - Quilt No 13 ist fertig. Die erste Etappe Richtung Weihnachten ist geschafft. Jetzt hänge ich den 14. auf die Maschine und dann nähe ich erst das Weihnachtskleid für die Murmel - die hat heute nochmal Schule bis 15 Uhr - morgen ist sie schon um kurz nach 9 wieder da :eek:


    Für den Junior hab ich einen tollen Nicki im Vorrat gefunden, der echt gut passt und der ist nicht so verspielt wie der Minky mit den Punkten. Ich glaube, das passt besser. Und das Garn habe ich auch rausgesucht - ein rauchblau. Das Muster liegt auch bereit - kann losgehen.

    Guten Morgen, oder Mittag,


    gestern bin ich noch ganz gut vorangekommen und habe den 5. Block fast geschafft - nur noch bügeln und die 6 Reihen zusammennähen.


    Das habe ich dann heute morgen gemacht. Und dann dachte ich mir, es läuft grad - ich mach mal weiter. Mittlerweile habe ich 6 von 10 Puzzle-Blöcken komplett fertig. Also schon mehr als die Hälfte geschafft.


    Gabriel 6 von 10.jpg


    Jetzt mache ich Mittagspause und dann gehts an den 7. Block - dann kann ich wieder die 4 zusammennähen und die obere Hälfte des Quilts ist somit fertig.


    Danach schau ich, was ich weiter mache. Ob mit dem Top, der Longarm oder dem Weihnachtskleidchen der Murmel.

    Danke euch - ja, ich finde, die viele Arbeit wird sich wieder lohnen. Der wird toll. Die Koboldin stand grad schon ehrfürchtig daneben und hat gefragt, für wen der wohl wird :xmas-pinkrockt: Das wären ja wohl absolut Kronprinzens Farben :xmas-grinchig:


    Nein, er ist definitiv schon groß und er wird den Quilt auch ein paar Tage später noch nehmen. Der ist eh schon "zu spät". Gekauft hatte ich die Stoffe fürs Abitur... mittlerweile hat er den Bachelor :pfeifen:


    Die Idee mit dem Kissen ist super - aber ich habe keine Stoffe mehr, nur noch ganz kleine Scraps. Vielleicht schaffe ich ja zumindest das Top - dann kann er sich Rückseite und Quilting noch selbst aussuchen - das ist ja auch nicht schlecht.

    Danke dir - ja, leider. Ich hab mich da echt total verschätzt. Ich dachte, die paar HST sind schon nicht so wild :eek:


    Bin grad wieder am Trimmen, dann mach ich noch Block 4.


    Das Problem ist ja nicht nur das Top - der soll fertig unterm Baum liegen.... :xmas-john: Wenn ich weiter so langsam voran komme, kriegt der Junior wohl einen Gutschein :xmas-lol:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]