Anzeige:

Beiträge von Hobbyfee

    Hallo,
    habe das mittlere Rechteck gemessen und die Seitenlänge ist (genau auf dem Bild gemessen) 1 cm länger, die Größe der Rechtecke wurden angepasst. Mache ich auch immer und gebe nur 0,75 cm Nahtzugabe. Sollte zu viel Breite oder Länge fehlen gebe ich auf dieser Seite mehr Nahtzugabe (bis Länge und Breite ca. passen). Hatte bisher noch keine Probleme. Den Reißverschluss gut heften vor dem nähen dann klappt es für Anfänger auch gut.

    Hallo,
    mein Mann hat sich letztes Jahr eine neue Jeans gekauft und als er nach Hause kam, hatte die auch gut gerochen. Habe die Hose mit Wasser plus (extra Programm bei meiner Wama, benötigt man bei Sportkleidern die nur bis 40 Grad gewaschen werden dürfen) und gut Essig zum Waschmittel und nochmals in die Weichspülkammer. Der Geruch war nach zweimaligem Waschen fast verschwunden. Die Hose wurde im Freien getrocknet so dass die Hose dann ohne Geruchsbelästigung getragen werden kann.
    Hoffe es klappt bei dir genau so gut wie bei mir.


    LG

    Brauchte die Wonder-Clips und habe noch Ovigarn in schwarz bestellt. Hatte es gestern im Nähkurs mit und die Kursleiterin (gelernte Schneiderin mit eigener Schneiderei) hat es für gut empfunden. Habe mehrere Teile damit genäht und versäubert und konnte nichts negatives feststellen wie Fadenriss .....


    VG
    Hobbyfee

    Hallo,
    ich benutze die Snaply Wonderclips seit einem Jahr und bin super zufrieden. Habe an einen Patchworkkurs teilgenommen und eine Dame hat mir von den Dingern geschwärmt und zum ausprobieren welche ausgeliehen und war super zu arbeiten damit. Nichts verrutschte und das Binding war super zum annähen. Bin an einem Shirt nähen aus dünnem Stoff und wo das Schnittmuster mit Stecknadeln festgesteckt war, habe ich Löcher im Stoff bei Clips nicht. Benutze meist die Wonderclips und die Piekserei ist auch viel angenehmer. Hatte Sie zum Nähcafe mitgenommen und habe gestern eine Sammelbestellung erhalten für die andern Damen. Hoffe die haben genau so viel Freude wie ich .


    Gruß Hobbyfee

    Hallo,
    welche Maschine deiner Mutter liegt kann sie erst beim Probe nähen selbst in Erfahrung bringen. Ein guter Tipp den auch ich bekommen habe, nehmt Stoffproben mit die deine Mutter näht. Damit kann man die Maschinen am besten testen und welche Maschinen an ihre Grenzen kommen. Habe mich auch gegen eine Maschine gesträubt (wegen dem Preis) und genau diese Maschine ist es geworden. Bin auch froh mich für diese Maschine entschieden zu haben, denn sie geht durch dick und dünn und jammert nicht.
    Nun wünsche ich euch eine gute Entscheidungskraft und dass ihr so glücklich werdet wie ich.


    LG
    Hobbyfee

    Hallo,
    habe eine Bernina und die ist viel leiser als die von Faulengraben, ist der reinste Düsenjäger. Habe festgestellt wenn ich im Arbeitszimmer nähe (Maschine steht auf dem Schreibtisch und Teppich unter Schreibtisch) ist die Maschine auch lauter wie im Esszimmer. Da steht der Tisch auf dem Fliesenboden. Warum das so ist wissen wir auch nicht. Am besten die Maschinen selbst testen und hören.


    LG
    Hobbyfee

    Hallo,
    ich habe für unseren Sitz einen Bezug genäht. Autositz (ab 9 Monaten) war von Storchenmühle.Ersatzbezug war mit damals zu teuer. Den Originalbezug habe ich nicht aufgetrennt nur als Muster genommen. Habe den Sitzbezug mit Hilfe einer Person auf Papier aufgezeichnet. Geht nicht sehr gut, da am Rand Gummibänder eingenäht waren. Haben die Ränder gezogen und dann aufgezeichnet quasi Stück für Stück. Habe dann einen Probebezug genäht und dementsprechend abgeändert bis er passte. Probebezug war dann mein Muster. War eine knieflige Angelegenheit aber hat sich gelohnt.


    VG
    Hobbyfee

    Hallo,
    ein gut gemeinter Tipp, den ich auch bekommen habe und Gold wert war. Nimm Stoffe die du oft vernähst und teste die Maschinen in einem Nähmaschinengeschäft auf Herz und Nieren. Dann merkst du recht schnell welche Maschine dir liegt und welche nicht. Nur vom lesen und im Internet Infos einholen raucht der Kopf und am Schluss weiss man nichts mehr. So ist es mir ergangen und dann kam der Tipp einer Bekannten worüber ich froh war. Habe Maschinen bei uns in den Geschäften zur Probe genäht und getestet. Bin auch in ein Geschäft gefahren, reine Fahrtzeit ca. 1 Std wegen verschiedenen Fabrikaten. Die Maschine die mir am besten gefallen hat, habe ich nun und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.


    LG
    Hobbyfee

    Hatte einen Wochenendkurs für Patchwork besucht und mir eine 150x200 cm Decke für meine Tochter genäht. Sie wollte unbedingt eine kuschelige Rückseite haben. Decken gab es nur in 130x170 cm hmhm. Der Kursleiter hat mir Teddyfutter empfohlen. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen, nur zum quilten war es nicht so toll. Bei der nächsten Decke werde ich dem Teddyfutter Vlies aufbügeln, damit es sich besser quilten lässt, wegen Verziehen. Sprühkleber könnte eine Option sein werde es ausprobieren. Habe nur Bedenken, daß er die Nadel verklebt......schon öfters im Forum gelesen.


    LG
    Hobbyfee

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Habe mich hier auch durchgelesen und am Schluss rauchte mir der Kopf und ich wusste gar nichts mehr. Bin dann in ein Geschäft in unserer Umgebung und habe zwei Maschinen getestet und auch selbst damit genäht. Habe mehrere Bekannte gefragt und jeder eine andere Meinung. Habe den Tipp bekommen Stoffe die ich selber viel nähe mitnehmen und auf diesen zur Probe nähen. Denn die Stöffchen im Geschäft schafft jede Maschine. Bei dickeren Stoffen und Jeans wird es schwieriger. Im Geschäft war viel los und der Nämadoc musste aushelfen. Während des Beratungsgesprächs kam der Techniker und nicht der Verkäufer durch. Durfte auch meine Stoffe alle probenähen und die Maschinen auf Herz und Nieren testen. Habe mein Preislimit überschritten und bin heute froh eine ordentliche Maschine die nicht zickt zu haben. Oftmals gibt es auch Angebote z.B. Bernina hatte vor Weihnachten Maschine kaufen und 20 Monatsraten ohne Zinsen. Vielleicht ist dies auch eine Option für dich, gibts bestimmt auch von anderen Firmen. Bei anderen Anbietern gibt es auch gute Gebrauchte oder frag mal beim Händler nach ob die Gebrauchtmaschinen verkaufen.
    Wünsche dir viel Glück und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.


    LG
    Hobbyfee

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]