Anzeige:

Beiträge von feendrache

    Hallo zusammen,


    lange ists her das ich was gepostet habe, aber ich möchte euch mein letztes Bastelwerk vorstellen... Rücken und Binding fehlen noch, da die "Füllung" erst noch bestellt werden musste :)

    Die Idee zu den Stickdateien kam mir irgendwann mal... was ich mit der Decke (ca. 70x90cm) machen soll weis ich noch nicht, das war der Test der fertigen Dateien ^^


    Eine weitere Decke aus Quiltblöcken aus der Stickmaschine ist auch in Arbeit, aber mit keltischem Motiv und in einer Endgröße von ca. 2 x 1,5 m

    Ja, bei Brildor bin ich auch gelandet :) Fufus ging gar nicht und Madeira war es auch nicht...

    Mit Brildor hab ich soweit eigentlich keine Probleme, wenn doch liegt es fast immer am Stickmuster, wenn einfach zu viele Stiche auf einer Stelle landen

    Ich hab die Maschine auch, seid über einem Jahr jetzt, und bin sehr zufrieden.

    Mit den Rahmen habe ich keine Probleme und auch den großen Rahmen nutze ich ohne Anschiebetisch, da meine Maschine etwas seltsam steht und der Anschiebetisch da nicht hin passt...


    Am Anfang hatte ich etwas fummelei das richtige Garn für mich zu finden, aber seitdem fluppt alles. In der letzten Zeit habe ich sie recht intensiv genutzt und kann nicht klagen. Ich würd sie mir immer wieder holen.

    Sooooderle...

    ich habe Feuer gemacht... ähh... also ich habe die ersten kleinen Nähte mit meiner Maschine gemacht... also so richtige NÄHTE... so mit oben und unten verschlungen und so...

    Nur am Anfang zieht er jetzt noch eine Schlaufe... da muss ich noch gucken wie ich das verhindere...


    Grund: Das Schiffchen für die Unterfadenspule war ... falsch... also ich hab drei Stück mit meiner Maschine mit bekommen und bei genauem hinsehen festgestellt, das alle drei unterschiedlich sind... nicht offensichtlich, sondern einfach alle ein bisschen anders... und das was in der Maschine war hat in den Schlitten nicht richtig rein gepasst und hatte zu viel Spiel, was dazu führte, das es nicht wirklich das gemacht hat was es soll.

    Die Einstellung des Schlittens stimmt jetzt, die Nadel sitzt richtig... und bis auf die Anfangsschlaufe kann ich jetzt tatsächlich damit Nähen... sehr stolz ich bin ;)

    Hi Detlef,


    Ich denke, das die Position der Unterfadenspule verschoben ist.

    Bei der Kontrolle gestern habe ich gesehen, dass der Faden zwar durchaus von der Unterfadenspule aufgenommen wird (meistens) und dann um die Spule rum geführt wird, aber eben nicht ganz, sondern nur bis zur Hälfte ca. wo er dann auch nicht weiter laufen kann.


    Handrad wird richtig gedreht, Nadel sitzt richtig, aber ich denke eben das die Nadelposition nicht stimmt... bzw. die Spulenposition, was ja eins ist in dem Fall.

    Heute morgen hab ich dann in einer PDF-Anleitung endlich gesehen WO man das einstellen kann. Das werde ich heute abend mal versuchen und dann berichten.


    Youtube hat mir nicht wirklich geholfen bei den ganzen Videos war ich mit hinterher nur sicher, dass ich sowohl ober als auch unterfaden WIRKLICH RICHTIG eingefädelt hatte und alles so war wie es sein sollte... bis halt eben das Problem mit dem Unterfaden, das aber ausser mir keiner zu haben schien


    Gruß

    Nadine

    Ha, ich glaub ich hab grad in einer alten Anweisung die Anleitung für die Einstellung der Position des Unterfadendrehdingsis (wie nennt man das?) gefunden...

    Das muss ich heute abend mal testen... Aber nachdem ich mir gestern beim Testen und gucken (und nicht richtig hin sehen) die Nadel in den Daumen gedreht hab hatte ich keine Lust mehr ;P

    Hallo ihr alle,

    habe noch mal versucht die Maschine ans Laufen zu bekommen, da ich sie jetzt wirklich brauche.

    Leider gehts immer noch nicht.


    Die Nadel ist richtig eingesetzt, die Mechanik ist unten auch in Ordnung soweit ich das sehen kann, nix kaputt... aber aus irgend einem Grund gibt es entweder

    a) der Obere Faden wird nicht um die Spule des Unterfaden geführt

    oder

    b) der Faden wird "eingefangen" aber nicht komplett um die Spule des Unterfaden geführt, und verhäddert sich dann unten natürlich


    beides führt dazu das ich nicht damit nähen kann...

    Hat jemand einen Tip für mich oder weis jemand einen Spezialisten der in Rheinbach, Bonn oder Köln sitzt?

    Ich hab jetzt eine Janome Memory Craft 500E und bin bisher SEHR zufrieden.


    Meine vorhandenen Garne hab ich durchgetestet und muss sagen, das sie alle gut funktionieren bis auf das FuFu, das ständig reisst. Interessant ist auch, das der Auto-Einfädler bei Fufu probleme hat, bei den anderen nicht.
    Gütermann finde ich auch nicht so gut. Bisher gefällt mit Mettler am besten, aber die Empfehlungen die ich jetzt bekommen habe ist Brildor-Garn.


    Das oberste Motiv mit der Fledermaus ist von SmartNeedle. Ein Freebie, da ich mal testen wollte wie ein anderer Hersteller als UrbanThreads sich so macht ;)
    Ich werde mir auch das ein oder andere Motiv von SmartNeedle gönnen, da ich den Comic-Style ganz lustig finde :)


    Bald werden auch Bilder mit anderem Stoff folgen, aber bisher habe ich Stoffstücke für die Sticki-Abdeckung bestickt... denn die Abdeckung die dabei ist ... ist .. ähh... naja... also man kann die Maschine damit abdecken, aber es ist ehrlich nur ein stück Plastickplane... ohne Form... naja... abgerundete Ecken ;)

    Danke für die Antworten :)
    Also ich Liebäugel mit der Memory Craft 500e... da ist die Stickfläche ja deutlich über 10x10 :)
    Ich hatte mal vor ewigkeiten eine kleine Brother PE ... die hatte nur so eine kleine Stichfläche und das war mir zu wenig


    Ich will halt Western-Show-Chaps aus Microfaser machen und würde die dann gerne besticken...
    Die hier verwendete Mikrofaser ist natürlich etwas robuster als der "normale" Baumwollstoff und kann durchaus etwas dicker sein... da stellte sich mir halt die Frage.. packen die Maschinen auch dickere Materialien?

    Hallo zusammen,


    ich will mir immer noch eine Stickmaschine anschaffen...
    Ich weis aber noch nicht genau welche ...


    Etwas was ich gerne damit machen würde wäre das besticken von Mikrofaser und zwar mit mit folgender Dicke und Schwere:
    Gewicht: ca. 470 g / lfm
    Materialdicke: 0,6 mm


    geht das überhaupt?
    und... könnte die Janome MC 500 das ?
    Oder eine andere von den "kleinen"?


    Gruß
    Feendrache

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]