Anzeige:

Beiträge von Katzjonas

    Ich würde die unteren Teile von unten einschneiden und aufspreizen. Verteilt über die Breite 4-5 mal, je nachdem wieviel Mehrweite benötigt wird. Das macht aber nur Sinn, wenn du an der Quernaht keine Mehrweite benötigst, also so was wie eine Taille hast.

    Ich nähe schon seit ich 16 war. Damals hätte ich es auch noch nicht nötig gehabt, zwecks Passform. Aber immerhin gab es gute Stoffläden und die Fertigschnitte aus Pramo und Für Dich passten.

    Jetzt, viele Jahre später, muss ich nähen, da wie schon erwähnt, die Kaufklamotten keine Passform für mich haben. Und das geht gar nicht. Außerdem ist es extrem entspannend, nicht mehr durch Konfektionsläden zu hasten, um eventuell etwas annähernd passendes zu finden und dann doch frustriert zu sein. Diese eingesparte Zeit nutze ich für meine eigenen Entwürfe und fühle mich entsprechend wohl.

    Zum Kleiderangebot muss ich auch sagen, dass die Auswahl gerade in etwas größeren Größen grausam ist. Da hilft wirklich nur - selber nähen!

    Hallo, auch ich habe eine Thermobüste aus den 90ern. Der Ständer gibt langsam seinen Geist auf, weil die Hüfthalter aus Plastik bröseln. Ich benutze sie aber auch nur als Ablage, weil die Brust beim Abformen platt gemacht wird (trotz genauer Befolgung der Wickelanleitung zum Abformen) und wenn man wie ich einen umfangreicheren Body hat, werden die Drahtmaschen ziemlich groß. Ich bin leider auch gezwungen, alles selbst anzuprobieren und in seltenen Fällen auch mal jemand zum Abstecken finden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]