Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    ciao,

    die Hosenbeine sind abgeschnitten,

    der RV wird später, beim Nähen gekürzt,

    2.JPG


    Das untere Mantelteil, die Knopfleiste raus geschnitten, weg damit, die Schnittkanten fürs Foto geklammert, werde ich einfach mit der O-lok nähen

    3.JPG


    hier das Manteloberteil, ist jetzt kurz wie ein Bolero, keine Ahnung z.Z. was daraus werden soll, wandert in den Fundus oder oder...

    4.JPG


    Hose und Unterteil werden jetzt mit einander verbunden....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    wer den Tellerrock-Th. verfolgt hat, weiss das ich jetzt 3 neue Röcke habe aaaaber

    einen Haus-u. Hofrock, für nix zu schade, habe ich immer noch nicht.

    DAS soll sich jetzt ändern.

    Ich habe: Einen Leinenmantel, etwas älter aber selten getragen, einen echten Schrankhüter.

    Eine Outdoorhose, der nix fehlt, allerdings ist sie mir momentan ein bisschen weit, rutscht auf die

    Hüften runter, der Schritt hängt dann gefühlt zu tief.

    Eine Strechhose, nicht gerne getragen, weil mich das Röhrenbein an der Wade juckt, wenn der Stoff

    warm wird.

    0.JPG

    0a.JPG

    1.JPG


    Der Mantel und eine der Hosen werden der Schere zum Opfer fallen,

    so zugeschnitten, dass möglichst viele Taschen erhalten bleiben und wenig Nähte genäht werden

    müssen, also ein Schnell&Fix-Projekt....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich lese schon, hier schauen mir gut informierte Fachleute über die Schulter.

    Hoffentlich kann Mr. BoJangles unsere Erwartungen erfüllen und tanzt nicht auf der Bühne wie Grönemeyer in seinen jungen Jahren. Nix gegen Grönemeyer, ich mag einige seiner Texte. So hoffen wir nur das Beste und lassen uns überraschen....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    hier geht es endlich weiter, habe mich bisher erfolgreich vor den Füssen dieses begnadeten Tänzers gedrückt, weil hier wird ja eine Befestigung der Steppschuhplatten notwendig, hmhm...

    Ich denke der FredAstaire der Neuzeit sollte kräftige Knubbelfüsse haben und habe losgelegt:

    bo17.JPG

    bo18.JPG


    jetzt kommt noch Feinarbeit...

    gruss Dolce vita

    ciao,

    es ist vollbracht, "RossoDisastro" auf meiner Trachtenhose verewigt,

    die Endfotos gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viel Spass,

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich schrieb es bereits - "Dottore Marcello" ist ein Freund des roten Rebensaftes. Nun gibt es Probleme, ich wusste es doch. Die Aussenanlage unseres neuen Wohndomizils liegt brach.... hausbau 22.JPG


    gruss Dolce vita

    ciao,

    nun ist die andere Hosenseite noch frei,

    die habe ich fotografiert und aus gedruckt.

    Das nächste Motiv kann ich also in Normalgrösse aufzeichnen und

    sehe direkt wie es wirkt


    8 - Kopie.JPG

    und so sieht es gebrannt aus,

    9.JPG


    Blass das Ganze, es fehlt Farbe....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    bei "Rossolein" blüht es und ja, seine Augen sind noch nicht fertig. Die Erfahrungen, mit mir selbst, haben gezeigt: Es ist besser die Augeniris erst ganz am Schluss zu setzen!....

    5 - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    ciao,

    nun möchte ich Euch den genialen Architekten unseres grandiosenBaumhauses vorstellen "Dottore Marcello". Bitte den Namen nicht mit deutscher Gründlichkeit aussprechen sondern: Dottore = freundlich-respektvoll und Marcello= mediteran-melodisch, so dass man den sizillianischen Rotwein auf der Zunge spüren kann.

    hausbau 20a.JPG

    pardon, er sieht sooo aus:

    hausbau 20b.JPG

    Da fällt mir ein - ich muss zurück auf die Baustelle, weil Dottore Marcello ist ein Freund des roten Rebensaftes....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich möchte Euch diese, meine Lederhose zeigen,

    obwohl schon älter, wenig getragen, somit in einem fast

    Neuwertigen Zustand.

    Sie passt irgendwie gar nicht mehr zu mir, weil grau-grienselig-langweilig!

    Hmhm, DAS sollte ich doch jetzt ändern können...

    1.JPG


    2.JPG

    da geht WAS,

    gruss Dolce vita

    Tja, ich sehe für den oberen Stock die Strickleiter, wie man/frau in das Türmchen kommt???? - da muss ich den Carlos fragen....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    es ist geschafft, ich habe einen richtigen Tellerrock:

    reste 8.JPG

    zugegeben dieser Rock war etwas aufwendiger als geplant aber

    die einfache Schnittgrundlage entschädigt den Mehraufwand im Detail.

    Und weil mir Zipfel-u. Tellerrock soviel Freude machen, habe ich die Tragefotos zum Gute-Laune-Video zusammen geschnitten.

    Viel Spass damit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]