Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    ciao,

    bei "Rossolein" blüht es und ja, seine Augen sind noch nicht fertig. Die Erfahrungen, mit mir selbst, haben gezeigt: Es ist besser die Augeniris erst ganz am Schluss zu setzen!....

    5 - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    ciao,

    die Entscheidung ist gefallen, mit diesem Motiv habe ich schon mal geliebäugelt. Nun nehme ich RossoDisastros Kopf und eine Blüte als Brandvorlage....

    2 - Kopie.JPG

    4 - Kopie.JPG

    der Anfang ist gemacht, jetzt gibt es kein zurück mehr....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    nun möchte ich Euch den genialen Architekten unseres grandiosenBaumhauses vorstellen "Dottore Marcello". Bitte den Namen nicht mit deutscher Gründlichkeit aussprechen sondern: Dottore = freundlich-respektvoll und Marcello= mediteran-melodisch, so dass man den sizillianischen Rotwein auf der Zunge spüren kann.

    hausbau 20a.JPG

    pardon, er sieht sooo aus:

    hausbau 20b.JPG

    Da fällt mir ein - ich muss zurück auf die Baustelle, weil Dottore Marcello ist ein Freund des roten Rebensaftes....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich möchte Euch diese, meine Lederhose zeigen,

    obwohl schon älter, wenig getragen, somit in einem fast

    Neuwertigen Zustand.

    Sie passt irgendwie gar nicht mehr zu mir, weil grau-grienselig-langweilig!

    Hmhm, DAS sollte ich doch jetzt ändern können...

    1.JPG


    2.JPG

    da geht WAS,

    gruss Dolce vita

    Tja, ich sehe für den oberen Stock die Strickleiter, wie man/frau in das Türmchen kommt???? - da muss ich den Carlos fragen....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    es ist geschafft, ich habe einen richtigen Tellerrock:

    reste 8.JPG

    zugegeben dieser Rock war etwas aufwendiger als geplant aber

    die einfache Schnittgrundlage entschädigt den Mehraufwand im Detail.

    Und weil mir Zipfel-u. Tellerrock soviel Freude machen, habe ich die Tragefotos zum Gute-Laune-Video zusammen geschnitten.

    Viel Spass damit:

    gruss Dolce vita

    ciao und grazie *Aline* für die Klärung des Badewetters,

    ich hätte es nicht besser gekonnt.


    Die traurige Wahrheit ist: Ich bin nicht gut im Schneezeichnen, also bleibe ich bei Schönwetterlagen und dann weiss ich auch nicht genau, ob Carlos & Co,

    so Weicheier sind, die baden vielleicht bei jedem Wetter:/

    gruss Dolce vita


    Ps. ausserdem gibt`s im Winter Probleme mit dem "fliessend Wasser", die Giesskanne wird eingefrieren....

    ciao,

    mit einer Bastkordel (geflochten?) an der Wand aufhängen und dann als "Pinnwand" benutzen, für die kleinen Dinge des Alltags.

    oder alternativ dem "Papa" mit der Wäscheklammer an die hintere Hosentasche heften und (wie von ihm vorgeschlagen) als Zielscheibe für die Dartpfeile benutzen.

    Ersteres würde ich persl. vorziehen....

    gruss Dolce vita

    Ich schau mal, was ich hier noch so habe …. das lacht mich nämlich echt an! Möchte ich auch haben!


    (Jetzt sind gerade im letzten Monat Sweatshirts in diversen Größen zum Torhaus gewandert - die hätte ich jetzt ja gut auseinanderschnippeln können - ich befürchte, mein Vorrat an Sweater-Stoff gibt das nicht her …. gibt´s sowas? Ich habe doch "viel zu viel von allem"!)

    bene, sooo geht es mir auch oft!

    Ein umfangreicher Wollfundus und dann ist genau der kleine Wollfaden, der dringend gebraucht wird nicht dabei, ich kenne DAS.


    Beim hiesigen Tellerrockprojekt, braucht es schon einige Stoffreste. Habe die Teile weder gezählt noch ausgemessen aber damit er weit-schwingend wird braucht es Stoff bzw. Reste, grosszügig, nicht Kleckern sondern Klotzen....

    gruss Dolce vita

Anzeige: