Anzeige:

Beiträge von Spatzelina

    Nochmal Hallochen,


    es war ja hier nur eine Anfrage - und ich kann alle Vor und Nachteile verstehen :)


    und eine SB ist ja freiwillig - wer also mag kann mich gerne per PN anschreiben.


    Ansosnsten sollten wir hier wohl schließen - denn Diskusionen ja oder nein wollte ich nicht auslösen. Jeder darf seine Meinung haben, aber bei manchen werde ich mich sicher angegriffen fühlen ( auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist ) und das mag ich gerade nicht.


    Kann wer hier zu machen - oder geht das nicht ?

    Für mich ist nur reine Baumwolle in Interlockqualität und kalten Farben interessant. Vermutlich ist das dann zu speziell. :confused:

    ich mache immer eine mag und nicht mag liste - aber ich kann nur halt verteilen was ankommt - und wenn dann davon garnichts dabei ist - bekommt man dann was da ist- ein im nachhineinaussteigen geht nicht- da ich Vorkasse leisten muss - und dann nur die Kilos bestelle die auch bezahlt sind.


    Beispiel

    ich bin auch dabei mit XXXX kg bitte.


    Farben Ja: dunkel blau, hell blau, alle Türkistöne, lime, grau, schwarz, lila, gemustert

    Farben Nein: Orange, Pink, neon, braun, beige


    kein Pike und kein Funktionsstoff.

    nehme ich auch kleinere Stücke.


    so könnte das aussehen - ein Teil davon kann ich meist erfüllen


    mal ein paar Bildchen nach dem sortieren der letzten SB

    DSC08758.JPG.02bec19b13cbcc460884bc1068e121d8.JPGDSC08757.JPG.1cafa8da9ad9a48f3be7dae5266d10f3.JPGDSC08756.JPG.92071af21fa79d42ad1ee6e160a5096e.JPGDSC08755.JPG.408ba9e53506be8e5800414db5cad011.JPGDSC08754.JPG.7943495d3bce27b3af3cf4e2ba3d71d4.JPG

    Klingt spannend, ich wäre eventuell bei Sommersweat dabei!

    OK ich sehe hier - das nicht wirklich Interesse - beziehungsweise Klarheit besteht - ich kann nur das verteilen was kommt- bei den SB sind Sommerweat der bei Trigema nicht wirklich dehnbar ist - und vor allem Wintersweat sehr sehr selten dabei.


    Man verweist nicht auf ein anderes Forum - wer also wirklich Interesse hat kurze PN an mich ich schicke Ihm meine Mail mit Bildern usw .


    :)

    Hallochen zusammen,


    ich bin meist zumlesen nur offline unterwegs- jetzt mal wieder richtig angemeldet und suche verzweifelt die Rubrik Sammelbestellungen.


    Alte Hasen kennen mich- ich mach - oder versuch nochmal eine SB bei Trigema für die Putzlappen auf die Beine zu stellen.

    Die Preise sind überall gestiegen und ein bisschen sparen wäre ja nett.


    Vielleicht zeigt mir wer den richtigen Forenteil und ob hier überhaupt Interesse besteht.

    ( Angefragt habe ich schon

    Der Preis ab 100 kg für die Putzlappen Größe 3 ca. 150cm x 0,5-2m liegt bei 10,30 €/kg.

    Da ich ja immer etwas mehr habe

    würde ich wie immer das Kilo auf 10€ lassen )


    nette Grüße Katrin


    Hier mal ein paar mehr Infos - Achtung lang

    Angefragt habe ich schon

    Der Preis ab 100 kg für die Putzlappen Größe 3 ca. 150cm x 0,5-2m liegt bei 10,30 €/kg.


    Da ich ja immer etwas mehr habe

    würde ich wie immer das Kilo auf 10€ lassen


    Reißerpakete kosten 16,00€ https://www.trigema.de/Reissverschluss-Box-30-Stueck-sortiert-900.html?listtype=search&searchparam=reißverschluß

    Garnpakete 8,80€ https://www.trigema.de/special…ert-900.html?redirected=1


    Dann PORTO


    das wird spannend, da DHL die Preise ja doch sehr angezogen hat - hab ich mich auch nach Hermes hier in der Nähe umgesehn- zwei Tankstellen gefunden, bei der,wo ich gut parken kann geht das Gerät oft nicht, die andere ist klein und ich muss meist mit den Paketen um das Gebäude rum laufen. Aber wir bekommen das hin.

    Somit habe ich eine Staffelung überlegt- die Praxis wird zeigen ob das klappt.


    1-3 kg = 4,95 S- Paket Hermes

    4-8 kg = 6.75 M- Paket Hermes

    8kg plus ( Garn oder Reißer) und 9 kg = 10,49DHL

    10kg -24kg = 10,95 L-Paket Hermes


    wenn jemand unbedingt DHL will - schauen wir was es kostet.

    so und dann wie immer der lange Text


    Die 100kg Pakete zu Sonderpreisen stehen garnicht mehr drauf- jedoch auf Nachfrage ( kann jeder gerne anrufen) bekommt man auf SBs

    jetzt das Kilo für 10,30€

    Lieferzeiten muss ich erst nachfragen- wenn ich weiss- wo wir bei den Kilos landen- da aber nicht so viele SBs laufen sollte das nicht all zu lang sein.

    Soo wer also noch Interesse hat , Neulinge oder Wiederholungstäter- lest den Rest und dann kommentiert


    Erstmal Statistik- ich habe gewogen und gerechnet - und mal einen Durchschnitt ermittelt -- also so ca.

    Jersey normal -- 1m ca 300gr - bekommt man für 1kg= ca 3-3,5 Meter Stoff

    Interlock --- 1m ca 370gr - bekommt man für 1kg = ca 2,5-3 Meter Stoff

    Sommersweat -- 1m ca 480gr - bekommt man für 1kg = ca 2 Meter Stoff



    Hallochen,


    da bin ich auch mal wieder-


    irgenwie bin ich zur Zeit Internet- müde und zum nähen kann ich mich auch nicht aufraffen:confused: Wieso :confused:


    ich finds zum :weinen: aber dafür hat mich das Häkelvirus ganz dolle im Griff


    schaut


    DSC03703.jpg



    und mein Wangeroog von farbenmix ist doch auch fertig geworden- Schultern sind nicht schief- Kind hat Foto gemacht


    dddd.JPG


    leider war das ein Reststoff und trotz Wäsche und Bügeln den Farbfehler nicht gesehen- naja- sollte ja sowieso erstmal ein Probteil werden und somit habe ich ein neues Hausshirt.


    beim Nächsten werde ich aber die Schultern etwas schmaler machen.



    In den Ferien waren wir wieder an der Ostsee und ich konnte meiner Punkteleidenschaft wieder was zufügen


    DSC03702.jpg


    und dank sehr lahmen Internet dort - keine Lust - und Krank- konnte ich viel an meiner Decke häkeln- zu Hause noch ein paar Tage dann fast 2 Stunden Fäden vernähen :eek:


    und fertisch


    ccc.JPG


    wurde gleich erstmal von der Spatzelina in Beschlag genommen. Diese hat im Juni Geburstag und ich habe Wolle geshoppt- Dank meiner Decke ist fast alles BW Garn was ich da hatte alle - also UWYH mit Wolle :D ( die Reste reichen noch für Kissenplatten- da muss ich aber erstmal überlegen ob eckig oder rund )



    Und die Spatzelina wollte keine Blautöne- nur lila - pink - rosa-


    hier mal der Anfang


    bb.jpg


    mal sehen wie lange ich daran sitze- ist aber eine sooo schöne Abendbeschäftigung beim Fernsehen.



    Tja bis zum Stoffmarkt im Frühjahr steht oben - der erste ist bei uns am
    10.03. in Potsdam
    und der zweite Termin
    02.06. in Potsdam


    mal sehen was mir noch so in den gut 14 Tagen von der Nadel hüpft:applaus:


    der angefangene Hosenrock liegt ja auch noch auf dem Nähtisch -


    Nach dem Stoffmarkt haben wir Nähtreffen auf der Burg ( diesmal ne andere) und ich freu mich riesig- Somit werde ich vielleicht nach dem Stoffmarkt am 10.03. mit einen neuen UWYH starten.


    aber noch habe ich hier ja über zwei Wochen um was zu zeigen- ich hoffe meine Lust kommt bald wieder.


    Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Nachmittag- meine Mittagspause ist um- ich muss noch etwas arbeiten- und dann kann ich heute aber ja schon um 14 Uhr los- Hosenrock ich komme.


    Hier schneit es so vor sich hin und dunkel ist es. bäh


    ich will Sonne.

    Hallochen



    also ich nutze fast nur noch das selbstklebende Vlies von Walz ( was von Madeira ist) - einspannen tue ich eigentlich nur noch feste BW mit einem ausreißbaren Vlies.



    zum Jersey besticken unbedingt ne jersey nadel - ich nehm ne 90er und bei meiner 750 e brother funtz da auch der Einfädler .


    Jeder hat so seine Vorlieben bei Vliese und jede Maschine ist anders und dazu kommt dann noch das Garn- so findet jeder irgenwann sein absolutes so mach ich es:D



    wenn du dir mal einen Überblick über die verschiedenen Vliese machen willst und auch wofür welche gut sind-


    schau mal bei Silkes Nähshop oder Nähwelt Flach - unter Vlies nach- da gibt es zu jedem Vlies eine tolle Erklärung ;)

    Abend


    ach ja- die zeit rennt- ich weiß nur nicht wohin- obwohl ich ich wohl fühle:D ich habe mir ja vorgenommen- nicht mehr soviel Streß- und was nicht ist -ist nicht;)



    Das hatte ich schon in der Weihnachtszeit gemacht und bekommt uns richtig gut-



    Aber ein bißchen was passiert hier schon-



    also diese Tüte von Ikea - heißen ISTAD - sind immer zwei Größen in so einem Paket und gibt es in der Küchenabteilung- ich kauf die immer auf Vorrat- wenn die runter gesetzt sind- weil die ändern von sasion zu Sasion die Farben ( nicht die Größen :D)



    angefangen auf dem Nähtisch liegt ein Wangeroog für mich :rolleyes:- mal sehen wie der wird



    DSC03667.jpg




    und für die Spatzelina hab ich die Tüte aufgemacht- das wird ein ROOS Hosenrock



    DSC03668.jpg




    Und ich habe letztes WE einer Freundin der Spatzelina ihre neue Kindernähmaschine erklärt und alles was so zum ersten nähen dazu gehört :) Sie ist schon fast 10


    Was war natürlich in der Woche hier zu hause los- Mama ich möchte auch mal versuchen-


    na klar - machen wir zusammen an Mamas Dicker -



    page2.jpg



    zwei Beutelchen haben wir genäht - das war dann langweilig und die tage danach - sollte es dann was für die Barbie sein



    aa.jpg




    Naja - ich habe ja auch noch so so viel Wolle hier rumliegen und da bin ich jetzt abends immer am häkeln ( natürlich muß die Spatzelina das auch versuchen )


    ich habe mich endlich aufgerafft - und häkel eine Decke - im Zick Zack Muster - Bildchen folgen



    also ganz so untätig bin ich nicht:applaus:



    Wünsche Euch morgen einen schönen - erholsamen Sonntag- ich treff ich mich mit ein paar Nähmädels- aber nur zum quatschen und futtern:applaus:

    Hallochen


    morgen wird es ernst und die Freundin kommt- wir sind heute nocheinmal unterwegs und ich denke ich steuere mal einen Buchladen an- mit den Tips von hier -


    morgen weiß ich mehr- was dem Mädel so vorschwebt und wenn ich in die Bücher reingeschaut habe - kann ich dann gezielte Tips geben- hoffe ich :)

    Guten Morgen,


    da ich mir ja auch bald emird laden möchte- also jetzt zur Zeit die Testversion 2010 von einer CD auf dem Rechner habe- lese ich hier natrürlich fleißig mit-


    *edit: dieser Hinweis wo Du kaufen möchtest entspricht nicht den Möglichkeiten in diesem Forenbereich. Du kannst das gern in Kaufen Wo schreiben.*



    schönes WE euch

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]