Beiträge von Ulrike1969

    Ich nehme alles mögliche - ein Stück farbig passendes buntes Webband, ein Stück Frottee oder dicke Kordel.


    Alles Erstversuche, die halten.


    Nicht gehalten hat einfaches Köperband, do kräftig konnte ich es nicht festnähen, wie es nötig war.


    So häufig braucht man es ja nicht.

    Den Ring würde ich weglassen. Den brauche ich nicht. Und eigentlich hasse ich auch Schürzen ;) Hat für mich meist etwas von Schlabberlatz. Aber nachdem ich mir in meine schöne Kleidung mal wieder beim Kochen einen Saucenfleck gemacht habe, muß dringend etwas passieren :rolleyes:

    Ich wechsle meine Kleidung von Arbeit auf Freizeit, oder zumindest ein älteres Oberteil.

    Denn ich mag Schürzen auch nicht, es hängt zwar die Schulschürze (1980 genäht) da, aber......

    Falls doch Schürze: schau mal bei Retro Kleidung, es gibt so viele schöne Schürzen!

    Ich will generell zu viel im Leben 😄


    Nun, beim Nähen auch, ich rede mir dann wieder selbst gut zu und irgendwann geht's weiter.


    Oder, was ich früher nie gewagt hätte: ich gebe ein Projekt auf, verschenke es oder werfe sogar weg!


    Dann mache ich auch mal längere Nähpausen. D.h. ein paar Wochen.


    Der Alltag ist oft so voll, da will ich mir nicht mit diesen hohen Erwartungen das Nähen vermiesen.

    Der zweite ist bei Brother ein Applikationsstich, eigentlich braucht man nur einen, ich benutze immer nur den ersten, so dass ich die Applikation links der Nadel liegen habe.

    Danke, diesen habe ich wohl in ähnlicher Form an meiner Janome, aber nur mal ausprobiert. D.h. ich nähe Applikationen mit dem Zickzack Stich auf.


    Also ICH bräuchte diesen Stich nicht.

    Ulrike1969 hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!

    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?

    Und weil es gemeinsam schöner ist, findet im mittelfränkischen Raum bereits seit vielen Jahren statt.

    Wann: 05.08.23, von 10 bis 17 uhr

    Ort: Gemeindehaus der Lukas-Gemeinde, Eichenstraße 9 in 90768 Fürth

    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 10 € pro Person eingesammelt.

    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!

    Üblicherweise bestreiten wir die Verpflegung selber, d. h. Jeder bringt sein Mittagessen selbst mit.

    Bitte Anmelden 🙂

    Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung

    Wir haben eine Whattsapp Gruppe, bei Interesse bitte melden. :)

    Ulrike1969 hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!

    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?

    Und weil es gemeinsam schöner ist, findet im mittelfränkischen Raum bereits seit vielen Jahren statt.

    Wann: 03.06.23, von 10 bis 17 uhr

    Ort: Gemeindehaus der Lukas-Gemeinde, Eichenstraße 9 in 90768 Fürth

    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 10 € pro Person eingesammelt.

    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!

    Üblicherweise bestreiten wir die Verpflegung selber, d. h. Jeder bringt sein Mittagessen selbst mit.

    Bitte Anmelden 🙂

    Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung

    Wir haben eine Whattsapp Gruppe, bei Interesse bitte melden. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]