Beiträge von mamamuh89

    Oh es sind schöne Sachen entstanden.

    Ich habe mir das Buch "Zuckrüß von Kopf bis Fuß" ausgeliehen und das Wickeljäckchen probegenäht, süße Sache aber kommt mir sehr groß vor?? Kennt das jmd und hat Erfahrungen zu berichten?

    Ich bin ab morgen zu Hause :) Also Zeit für Nestbautrieb und nähen nähen nähen...

    Die große möchte mehr Kleider (mittlerweile dem letzten Schwung entwachsen) der mittlere braucht eigentlich evtl noch die eine oder andere Hose für die Kita (dachte da an Jogging Rockers und Jeans verwertung) und Baby...

    Leider weiß ich erst nächste Woche was es wird :?: aber da ich ja beides zu hause habe kaufe ich glaube ich Jungs und Mädels Stoffe (u soo mega kitschig ist eh nicht meins also wird es keine schrankleichen geben :D)

    Gluglu die Köstüme sind bestimmt süß am Kind!!! Auch finde ich die Idee sie als weiterhin tragbar zu gestalten super.


    Ich habe immerhin schon Babyschnitte rauskopiert (Flügelhemdchen, Hose, Overall, Wagenanzug) und habe praktischweise meine alten Sachen zurückgeordert also brauche ich nur einiges nähen :) Falls es wie im Bauchgefühl ein Mädel wird muss ich unbedingt mit Rosa aufstocken...

    Nächste Woche ist Stoffmarkt mal sehen was da so bei rumkommt... (ich muss unbedingt eine Liste machen was ich alles so brauche, doof das ich neutrale Stoffe nehmen muss zumindest fürs baby)


    Ich überlege erneut jetzt endlich stricken zu lernen :)

    Da mein Blutdruck schon in die Höhe springt denke ich werde ich ab nächste Woche wohl zu Hause sein..

    Viel Ruhe (haha ja klar mit zwei kindern) und liegen liegen liegen ...

    joa mal sehen. das Klimperklein Buch war leider nicht verfügbar aber ich hab ein anderes gefunden mit süßen schnitten drin.

    ich habe weggegebene Kinderkleidung rückgeordert also alles halb so wild :)

    mein jüngster war 50cm groß :D ein drittel von mir also, ich hatte nach der entbindung den respekt der Hebamme :D

    aber jedes Kind ist verschieden das stimmt wohl..

    Naja mal sehen..

    Ja ich werde wohl von schnabelina den Body als Oberteil nehmen und den Trotzkopf auf jedenfall (wobei ich den bei Noah in 56 reichlich fand)...

    Hosen mal sehen.

    Ärgerlich ich hatte grade alle Freebooks babyschnitte entsorgt.. wurden ja nicht mehr gebraucht.. naja so läuft das Leben..

    Ich werd den Overal aus der ZV Vol2 nehmen als Wagenanzug, aus Plüschfleece der ist total klasse.

    Neue Überlegung war ein Set von Kik in 50 und 56 zu kaufen (das kam immer recht gut hin) und das als ausgang zu nutzen :)

    Viel schwieriger tue ich mich mit der Stoffauswahl! Wir wissen ja noch nicht was es wird und neutral nähen finde ich noch schwierig..

    Hallo Mädels. Ich bin auch mal wieder da.

    Bei mir steht auf dem Plan etwas überraschend neue Erstlingsaustattung. .

    Wir kriegen einen dritten kleinen Krümel ET ist Ende März :)

    Da ich Grad alles weggegeben habe brauche ich quasi alles neu :)

    Ich hab entschieden ich möchte folgendes gerne nähen..

    - Trotzkopf u Flügelhemdchen

    - Hosen ganz schlicht u einfach

    - Strampler mit u ohne Fuß (für mit Fuß suche ich noch einen schnitt)

    - Wagenanzug

    - Einschlagtuch


    Ich hab bei Schnittmustern die Zwergenverpackung 2, Trotzkopf, Mickey 2.0, und evtl hose mit Füßen aus ottobre.

    Die kuschelBasic farbenmix zieht evtl noch ein..


    Könnt ihr sonst noch ottobre empfehlen wo geeignete schnitte drin sind?

    Oder andere die sich lohnen?

    Hallo ihr Lieben,


    wir suchen für oben besagte Nähmaschine ein Ersatzteil.
    "Motorwellenpositionssensor" (oder so?)


    wo sind hier die Profis die zufällig wissen wo man sowas bekommt?
    Problem gefunden nun soll es behoben werden...
    Evtl gerne eine Anleitung zur richtigen Einstellung und und und...


    Problem war ursprünglich das sie auf die Rückwärtstaste nicht reagierte und nicht transportierte.. jetzt wurde oben besagtes Teil als defekt erkannt.. (mein Mann bastelt und ich stelle die Fragen) :D

    Ich hab grade die Schränke der Kids inspiziert und festgestellt für Herbst/Winter werden wir noch einige Sachen brauchen :(
    Der kleine braucht Hosen.. da er so schmal ist wird das spannend.. mal sehen.. und dicke Pullover schön kuschelig :)
    Die große braucht quasi alles :D aber auf der To Sew liste stehen oben drauf Fresita aus Sweat und Jersey, das Quatschkopf kleid in diversen Versionen da es so gut tragbar ist, Unterhosen eigentlich aber mal sehen... Hosen hab ich grad 10 Jeggings geupcycelt aus Strechthosen von der Uroma ( passt so grade und war besser als in die Altkleider), wer weiß was noch so.. evtl Mützen :)


    Da ich grad im Konstruktionsfieber für mich selber bin kann es auch sein das das alles etwas zu kurz kommt :) Aber der Wille ist da..

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    da ich beim anprobieren mal wieder feststellen musste das mir alle gut sitzenden Reitwesten zu lang sind, werde ich mir jetzt eine selber konstruieren :applaus:


    Die grundidee ist eine Weste mit Stehkragen, Wienernähten im Vorderteil, Elastik (jersey) in der Seite, Reißverschluss und zwei Taschen mit Reißverschluss im Vorderteil...


    Materialien sollen sein Steppstoff in Polyester (winddicht), Softshell oder Jersey/Sweat und natürlich Jersey für den Einsatz an der seite und ggf Futterstoff



    meine Frage an die die es schon gemacht haben... Wienernähte bei einer Weste im Rückenteil zwingend? oder reicht es ggf das Rückenteil mit Mittelnaht zu versehen? oder Weglassen möglich? Laut Buch kommt es ohne ggf zu Passformfehlern...
    Passformklasse 5 ausreichend? soll ja relativ Körpernah sein aber dennoch Bewegungsfreiheit bieten:confused:


    Ich bin gespannt der erste konstruierte Rock saß perfekt :applaus:

    Ich habe ja jetzt die Hofenbitzerbücher und ich gestehe, es fühlt sich 1000mal besser an einfach was nach Maß zu nähen ohne eine größe zu haben :D vor allem wenn es dann auch noch vernünftig sitzt ein Traum!
    Ich glaube für mich sind die Kaufschnitte erstmal passe :D

    Ich kann im Moment leider keine Fotos machen :(
    Ja ich falle leider in jeder hinsicht aus dem Raster :D Ja ich finde es gar nicht schlecht das man sich getrost von Konfektionsgrößen verabschieden kann bei gr 42 knirscht man doch schonmal mit den Zähnen ;D


    eigentlich wollte ich eher fragen ob die Schnittmuster der Marke alle eher "weiter" ausfallen? Mir kam es so vor als wenn die sehr großzügig geschnitten sind auch wenn es auf dem Bild in der Zeitschrift nicht so wirkte (wobei die wahrascheinlich gr 34/36 hat da sitzt das dann und eher keine Oberweite)


    Ich habe Zb am Oberteil 2cm in der Länge weggenommen da es ind er Regel sonst zu lang sitzt(Rücken/Vorderlänge verkürzt), den Brustabnäher hab ich verbreitert weil irgendwie Stoff "über" war am ausschnitt wobei ich dachte durch einlage (beim probeteil nicht verwendet) das es besser sitzen würde.. (wobei ich da jetzt nicht noch einen dritten abnäher setzten wollte)


    Heute sind beide Bücher von Hofenbitzer eingetroffen ich bin völlig hin und weg.. ich glaube das sie doch einiges Erleichtern werden und bei Fragen die sich so auftun da ich ja meist eh alles ändern muss...


    Es gibt die Simplicity Schnitte auch in Petitgrößen ob ich da eine bessere Chance habe das sie besser sitzten?

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt das erste Teil aus der Meine Nähmode 3/17 genäht nämlich Modell 27.
    Extra vorweg ein Probemodell genäht musste natürlich etwas abändern aber ok.
    neuer Versuch aber irgendwie sitzt das ganze so absolut gar nicht obenrum :(


    Ich bin ja Bloß 1,50 mit Konfektionsgr 38/40 und nicht wenig Oberweite :)


    Ich mag die Zeitschrift und mir gefällt auch das Wickelkleid(Modell 11) und das Jerseykleid(Model 23,24 und 26 oder mischung je nachdem)
    aber jetzt trau ich mich da nicht mehr so ran :( demnächst trudeln hier die Hofenbitzer Bücher ein und ich hoffe das ich etwas erleuchtung erfahre wie ich am besten was ändere damit es zu meinen Proportionen passt :)
    laut Maßtabelle müste ich eine 42 tragen aber bei dem Modell nr 27 war es 38/40 und saß von der größe er ganz ok.. das macht die entscheidung nicht einfacher..


    Gibt es eine möglichkeit den einzelschnitt rauszufinden? da es ja meist jedes teil nur in 3 Größen gibt?
    Das Wickelkleid ist mein Favorit aber rantrauen tu ich mich nicht so ganz :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]