Beiträge von mamamuh89

    ich hab jetzt die letzte zeit immer die püppi benäht dabei braucht die maus eigentlich langärmlige Oberteile (der Sommer lässt ja auf sich warten)..
    ABER heute wurd ein elfenpulli fertig (geht ja gott sei dank fix) aus Nicki mit lila Blümchen..
    Nun will ich gleich noch neue Schnittmuster kopieren in 74/80 da es doch auch bei Hosen langsam zeit wird..
    mal sehen was ich diese woche (die ja nicht mehr lang ist) so schaffe..

    Sooo nun endlich ein paar Bilder!!!


    Gestern kam ein riesen Paket hatte ja mal wieder Stoffe bestellt..
    der lilane mit Blumen ist Nicki und der Blaue Fleece -> bei den beiden wars mal zum probieren. und natürlich mal aqua bündchen.
    bis auf den fleece is es immer nur ein halber m ganze Bahn. so viel brauche ich ja auch nicht und hab dann lieber mehr auswahl :)
    Oh was freue ich mich drauf wenn die ihre Runde in der Waschmaschine gedreht haben und ich sie verarbeiten kann.
    Da ich meine mama ja nachher sehe hab ich grad mal schnell via Telefon neues Nähgarn geordert in den passenden Farben :)


    und die Kamsnaps passen farblich super dazu!


    Mein Mann war gestern etwas verwirrt als das Paket kam (wohlweislich nur nebenbei erwähnt das ich ein wenig Stoff bestellt hab).. als ich dann begeistert ausgepackt hab meinte er nur das würde ja wohl erstmal reichen. haha ich hab schon wieder welchen entdeckt den ich bestellen könnte aber so ist das wohl..
    nun stehen auch ein paar Oberteile für meine Maus auf dem Plan sie wächst ja wie Unkraut :)

    so heute wurds ein schnelles Hängerkleidchen set für Kind und Krümel :)
    Endlich sind die Kamsnaps eingetrudelt ist ja super einfach.
    klappte gleich beim ersten versuch zur probe dann an der ersten hose und bei der zweiten war die glückssträhne vorbei muss was schief gelaufen sein die schließen nämlich nicht -.- mhh Männe darf die da nachher rausoperieren für einen neuen versuch schade.
    hab nochmal genau geguckt u bin der meinung das die richtig zusammen gedrückt (und auhc grade sind) aber irgendwie passt das nicht. naja sonst sind die toll und is easy zu bedienen lohnt sich und ich werd noch snaps nachbestellen demnächst ist ja so schnel gemacht. gefällt mir besser als das gefährliche gewurschtel mit hammer und co von prym..

    ich bin begeistert so wie in dem von dir genannten bild fand ich das auch am besten.


    Ich bin ein wenig neidisch das ihr alle ein so tollen Nähmaschinenschrank habt..
    Meine Mama hat leider keinen zum "vererben" sie meinte ich soll mir das gut überlegen da ist ihre kindheitserinnerung nur das man sich immer die Finger klemmt.
    Hält mich nicht davon ab dennoch einen zu wollen :)
    irgendwann mal immerhin gehts auch erstmal so.


    Wie wäre es mit einem "Nähmaschinen" wandtattoo (in dem Fall falls du kreativ malst) selbst gestaltet wäre doch toll!
    (jetzt wo ich das grad schreib setzt ich das mal auf meine Liste für meine Nähecke)


    Liebe Grüße
    und viel Spaß in deinem neu gestaltetem reich!!

    soo heute doch noch was geschafft (geht ja gott sei dank schnell son set) 2 Strampler bzw latzhose und ein passendes Oberteil dazu. fotos kommen dann morgen :)
    bei allem was dann Knöpfe kriegen soll werden die so lag ausbleiben bis die kamsnaps eingetroffen sind ;)


    Bis jetzt hab ich erfolgreich (zwecks stoffverwertung)stoffe von Omi verwendet die somit meist geblümt sind und ein wenig "tantig" aber süß. mit anderen motiven oder so kombiniert super passen

    so das ist nun mal eben schnell entstanden :)


    -


    wickelplatte+Kartons hat sich im vergangenem jahr bewährt wird wohl erstmal so bleiben :) Kommode gabs vom Sperrmüll (der nachbarin abgequatscht vorher, da muss der mann nochmal rann die Schubladen klemmen etwas.)


    geplant sind bei Gelegenheit Regale dirket an der Wand über der "Arbeitsplatte" für bis dato ausrangierte Pamperskartons die ich Bekleben will (schönes Geschenkpapier für eine hübsche ansicht) für so Zeug wie Spitzenborten usw.


    Noch häufen sich die Stoffe im Schlafzimmer an. evtl sortiere ich nachher nochmal ne Runde.
    bis jetzt hab ich nur die paar Jerseys+Baumwolle aussortiert u die Bettlaken usw was ich derzeit viel nutze.
    Jersey u Baumwolle sind in den Unteren schubladen gelandet (bieten aber noch ein eher klägliches bild :D da die auswahl noch ziemlich mager ist) Bettlaken usw sind im Korb gelandet wie vorher auch.
    in der obersten schublade ist stickkram (Rahmen, Nadeln, Garn einmal anbruch einmal neubestellung die für mama war die sie nun doch nicht brauch ^^ )
    oben drauf in schachteln Spitzenbordüren, Webbänder, Restekiste-Jersey und Krimskrams.
    Uromas Nähkästchen mit Stopfgarn, garnrollen, Bändern, und Krimskrams was so drin war (man lässt ja immer ein Altes Teil drin von der Omi)..


    Jaa. und demnächst beim nächten Ikeaaufenthalt werd ich mir auf jedenfall das kl Bügelbrett anschaffen derzeit zweckentfremdet auf nem Handtuch auf dem Boden (bügel außer Stoff meist nix). aber irgendwie doch nervig.
    und evtl noch ne Lampe für die Ecke bei der Maschine. (siehe ecke mit mehrfachstecker).

    so ich habe letztens den tread "Ordnung im Nähzimmer usw" mal durchgeforstet da ich nun endlich meine Nähecke einrichten kann.
    Da dieser aber schon ziemlich alt ist und nicht mehr genutzt wird dachte ich ich eröffne mal einen neuen.


    Es gab da viele gute Ideen aber evtl gibt es ja auch schon ein paar neue :)


    Wie sortiert ihr Stoff aus? Ich hab so viel von meiner Mama bekommen das ich gar nicht weiß was ich behalten soll und was wieder abgeben. Man kann ja alles mal gebrauchen aber nun hab ich einfwach beschlossen auszusortieren da ich nicht mehr so viel Platz hab bzw es nicht einfach in der ecke gestapelt lagern will.
    Und da ja für Kinderklamotten jetzt ab und an mal neuer Jersey hier einzug erhält brauch ich eher dafür platz als für Seide/Futter u Polsterstoffe und wer weiß was noch.



    Und ENDLICH habe ich seid gestern eine eigene Pfaff :) eine jeans u satin 6152

    ja ich nutze das Projekt mal zur Resteverwertung :) Hatte davon mal 11m ursprünglich für Gardinen wurde aber nix draus und nun nutze ich den immer mal wieder.
    fand gelbe seide etwas übertrieben :D und wollte was fröhliches für die Püppi.
    abgesehen davon werden ja nach wie vor alte Bettlaken u Bettwäsche weiterverwertet. also ne Kombi aus neuem und altem.

    denke es geht auch erst großartig weiter wenn das Kampsnapsset eingetrudelt ist und die neue Stoffebestellung ebenfalls.
    Ich freu mich schon so drauf, Stoff bestellt bei rijstextiles (hoffe das is ok) bin begeistert! Die letzte Bestellung war die Probebestellung mit 2 jerseys u 2 baumwollstoffen (auch 0,5m Baumwollstoff für die Puppentrage der lilane mit den Eulen echt toll). Nun wird auf jersey/Nicki und Fleece gewartet :)
    Ich werde dann nachher nochmal neues Garn u Klettverschluss einkaufen da es ausgegangen ist.


    Abgesehen davon steht der Umzug in die neue Nähecke an da das Aquarium ausgezogen ist Juhu!!!!!!!

    So da zum ersten Geburtstag die kleine Maus die erste Püppi bekommt (die Krümel von Jakoo)
    wird diese damit sie nich nackig "rumlaufen" muss benäht.


    Heute entstand nach langem hin und her eine Trage für die Püppi damit sie auch schon vorhanden ist wenn die maus dann laufen kann :)
    da sind schön die hände frei und es kann losgehen.
    bis meine neu bestellten Kam spnaps mit zange eingetrudelt sind bleibt sie noch ohne Knöpfe.



    Geplant sind unter anderem:


    Schlafsack, T-shirt, Hosen, Langarmpulli, Schlafanzug, Handtuch+ Waschlappen, Flasche, Teller+Löffel, Windeln+Feuchttuchbox, evtl falls mit Klett hält Pflaster/bzw erste Hilfe set.
    und was mir sonst noch so einfällt.
    Schnittmuster meist kostenlos aus dem netz gefischt, selbst gebastelt oder oder..


    -> falls die jmd hat passt da wohl auch von VOL2 zwergenverpackung gr 50/56 ohne Nahtzugabe? ich werde mal testen wenn die puppe da ist :)


    bin gespannt wer will kann sich gerne einklinken :)

    ich hab fürs wochenende viel vor :D


    klamotten für Zwergnase (wenigstens 2 lange Oberteile vom elfenpullischnitt)/ Ihren neuen Satz Bettwäsche zuende besticken..
    Spielzeug aus Stoff (esel ist schon ausgedruckt) und mal sehen was ich noch so finde
    Gardine für die Küche (endlich mal)


    evtl auch schon der Strtschuss für die Babyjungssets für unsere beiden befreundeten paare :)


    und auf jedenfall nachher nochma shoppen (garn usw) freu mich schon drauf

    Hallöle hoffe bin hier richtig.
    (jetzt 9 Monate) ein bissl Spielzeug nähen.
    einfach auch der Resteverwertung halber :)


    Hab da im Netz was schönes gefunden..


    (hoffe das ist okay, falls nicht entfernen)
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.eurekakids.net%2Fg%2F01060220%2Fkatze-pyramide.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.eurekakids.de%2Fspielzeug%2Flatitude-enfant%2Fkatze-pyramide&h=600&w=600&tbnid=r8aCcFYSKEpS7M%3A&zoom=1&docid=j_eAWL70u0wLFM&ei=mqiFU9KFCIrR4QTt3oHYDQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=727&page=7&start=82&ndsp=15&ved=0CN0CEK0DMFY


    ich würde dazu gerne selbst ein schnittmuster entwerfen habt ihr Ideen WIE ich das am besten mache?


    außerdem suche ich auch andere schöne schnittmuster für tolles Spielzeug (ach freu mich druf wenn sie erst einen Kaufmannsladen hat da gibt sooooo viele tolle sachen)


    bin für anregungen und Ideen dankbar.

    ich werde die latzhose nachher mal aus baumwolle testen :)
    brauche neues Backpapier fürs schnittmuster -.- da der Kümmel heute morgen den letzten rest liebevoll so zerfetzt und geknautscht hat das es nicht mehr nutzbar ist..
    das hat man davon wenn man den zwerg beim nähen (heute morgen Pumphose u Kleid für mich) dazwischen sitzen hat, mit liebe meine schnittmusterkiste ausgeräumt :D (hab ja alle schön sortiert beschriftet in Folien in nem ausgedientem Pamperskarton eingeordnet).. da konnte sie schön rascheln und wurschteln igendwann wurds langweilig da hat sie backpapier auf Rolle entdeckt ^^ also FAZIT nur noch nähen wenn der Zweri schläft.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]