Anzeige:

Beiträge von Sonymaus

    Hallo zusammen,


    wollte für meine Kleine ein Kleid zu Weihnachten machen. Hier ist es:


    Von Vorn
    Neues Kleid 1.jpg


    Von Hinten
    Neues Kleid 2.jpg


    Nun sieht es absolut wie ein Nachthemd aus. Bin nicht sehr kombinierfreudig, zumal ich nicht wirklich was dagehabt hätte. Wie kann ich es aufpeppen, dass es eben nicht nach Nachthemd ausschaut?
    Nen Teil abschneiden und dann was anderes als Rock drannähen? Hab ich noch nie gemacht, aber nunja, man wächst mit den Aufgaben.
    Die d**** Knopfleiste ist mir auch nicht so richtig geglückt, die Anleitung war einfach bescheiden :( Daher auch auf dem unteren Teil der Knopfleiste ein Katzenkopf, das muss halt so ;)
    Oder soviel abschneiden, dass es ein Shirt wird?


    Was würdet ihr machen?

    So... doch passiert. Die Arm- und Fußbündchen falsch zugeschnitten. Falscher Fadenlauf und falsch zusammengenäht. Ich kann doch auch aus dem Interlock oder Sweat ein "Bündchen" machen, oder?
    Kann mir diesen Monat keine großen Sprünge leisten (deshalb ärgert es mich noch mehr!), daher die Frage.


    ... Kommt gleich noch Fragen hinterher *HILFE* Das Bündchen für den RV. So annähen wie man Bündchen halt annäht oder anders? Würde an einer Seite anfangen und dann einmal komplett rum bis zur anderen Seite.
    Und wie versäubere ich das dann mit oben, ist mir völlig unklar. Das Halsbündchen habe ich jetzt schon genäht, an beiden Seiten habe ich was überstehen lassen... Abgeschnitten ists gleich, dachte ich mir. Abschneiden oder nicht?


    Sorry, dass ich euch nerve :rolleyes:

    @ Rattenzahn
    Die Absätze die ich meine (z. B. erstes Bild) sind auf 9 und 15 Uhr. Vermute, dass dort die Kapuze noch hätte Platz finden müssen.
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich, wie Anne das vorgeschlagen hat, das Bündchen um den RV am liebsten weglassen! Fand deine Beschreibung irgendwie kompliziert :o Aber das fand ich in der Ottobre auch :o:confused:


    @ Anne
    Da mein RV immernoch im Laden liegt, kann ich auch erst das Halsbündchen nähen (sowie die Bündchen an Armen und Beinen) und am li. Bein unten schon schließen und den RV zum Schluss einsetzen?? Oder empfiehlt sich das nicht?


    Würde einfach gern etwas weiter kommen, will aber nichts vermasseln. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    hier meine Fragen zu o. g. Overall.


    Ich will keine Kapuze an den Overall annähen. Ich schreibe es jetzt wortwörtlich ab:
    Reißverschlussschlitzkanten und Kapuzenvorderkante mit Bündchenstreifen versäubern. Teilungsnaht des li. Vorderteils von der Markierung des Reißverschlussschlitzbodens (bitte was???) bis zur Hosenbeinkante mit Geradstich nähen, NZ versäubern und Naht aufbügeln.


    Kann ich um den Hals einfach Bündchen annähen? Hattet ihr ja vorgeschlagen. Allerdings hab ich Äbsatze drinnen, wegen der Kapuze, müssen die vorher weg?! Vielleicht noch Fotos zum Verständnis:
    20140509_225311.jpg
    Einmal der ganze Overall, soweit bin ich. RV liegt noch im Laden...


    20140509_224840.jpg
    Einmal komplett geöffnet.



    20140509_224917.jpg
    Hier der Knackpunkt mal näher.


    Achja... Nächste Frage:
    Aus dem Bündchen soll ich einen 3,5 cm breiten Streifen zum Versäubern der Kapuzenvorder- und Reißverschlussschlitzkanten machen. Der läuft dann rund um den RV unten, oder?


    Wer kann mir helfen?
    RV liegt immernoch im Laden, keine Zeit heute gehabt ihn zu kaufen *ärger*


    LG
    Astrid

    HILFE!
    Wie ich vorhergesagt habe, benötige ich eure Hilfe. Also SM aus der 4/2012 17. Jumpsuit. Ich will keine Kapuze an den Overall annähen. Ich schreibe es jetzt wortwörtlich ab:
    Reißverschlussschlitzkanten und Kapuzenvorderkante mit Bündchenstreifen versäubern. Teilungsnaht des li. Vorderteils von der Markierung des Reißverschlussschlitzbodens (bitte was???) bis zur Hosenbeinkante mit Geradstich nähen, NZ versäubern und Naht aufbügeln.


    Kann ich um den Hals einfach Bündchen annähen? Hattet ihr ja vorgeschlagen. Allerdings hab ich Äbsatze drinnen, wegen der Kapuze, müssen die vorher weg?! Vielleicht noch Fotos zum Verständnis:
    20140509_225311.jpg
    Einmal der ganze Overall, soweit bin ich. RV liegt noch im Laden...


    20140509_224840.jpg
    Einmal komplett geöffnet.


    20140509_224917.jpg
    Hier der Knackpunkt mal näher.


    Achja... Nächste Frage:
    Aus dem Bündchen soll ich einen 3,5 cm breiten Streifen zum Versäubern der Kapuzenvorder- und Reißverschlussschlitzkanten machen. Der läuft dann rund um den RV unten, oder?

    Hey alle zusammen,


    gestern den Overall abgepaust, nur so ca. 1,5 Stunden *uff*.


    Wo war das Ebook mit Zeit? Das wäre das zweite, das ich kaufen würde!!! :o


    Schon brauche ich eure Hilfe. Ich will keine Kaputze am Overall haben, ziehe die sowieso höchst selten auf, also brauch ich sie auch nicht. Was mache ich dann? Kann ich das einfach weglassen und oben dann mit Schrägband einfassen?


    BtW: Eben Paßwörter geändert, jemand hat sich bei uns in den Server reingehackt und Emails verschickt:doh:. Hat auch nur gut 45 Min. gedauert die Paßwörter zu ändern. Aber jetzt :rasta:

    Leute, endlich weiß ich warum ich so unentschlossen mit dem Nähen war! Hab heute die Ottobre 4/2012 geschenkt bekommen... Da ist nen Overall drinnen *waaaaaaah* :applaus: Sowas soll L. die ganze Zeit schon bekommen, nur hatte ich kein kostenloses SM gefunden, obwohl ich weiß, dass es irgendwo eins aus den Niederladen oder so gibt. Mache mich jetzt gleich ans Abpausen. Brauche garantiert eure Hilfe, kann ja noch nicht soooooooooooo gut nähen - zumindest nicht so wie die Ottobreleute sich das wohl vorstellen :o.


    Finde den Käferstoff niedlich :daumen:
    Eure Werke sind überhaupt sehr schön, eigentlich wie immer. So... jetzt aber, wollte um 21 Uhr mit dem Abpausen anfangen, hab eine Stunde aufgeräumt und Bad geputzt - jetzt "gönn" ich mir das :nerd:

    @ Esssticktsichschön
    Vielen Dank für den Tipp!! Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, hab hier noch ein T-Shirt zu reparieren, da muß erst noch ein alter (weil zu kleiner, habe keine Drücker in der Größe) Druckknopf rausgepult werden...


    @ Hideyou
    Ich dachte, es wäre eher ein Zeigefred ;)
    Aber selbstverständlich schreibe ich auch gerne was über uns. Mal Tipps von anderen Mamas zu bekommen ist teilweise schon hilfreich oder sich einfach auszutauschen.


    Ich will Stoff kaufen, aber mein Geldbeutel sagt: "Laß es bloß sein." *Schnief* Will mich demnächst mal an den Trotzkopf setzen. Hab noch einen Rest von dem rosa Sterneninterlockjersey, dazu dann noch hellgrauer Sweat. Sollte eigentlich für ne Jogginghose für L. sein (aus der letzten Ottobre). Leider ging schon die Leggins nicht so gut wie ich dachte. Die Zeitschrift kaufe ich mir jetzt erstmal auch nicht mehr, ist doch mehr für noch mehr Fortgeschrittene.


    Ihr habt wieder alle so tolle Teile gezaubert und mir gehts so, ich würde ja gerne, aber das ganze Aufbauen, ausdrucken, zuschneiden, abbauen .... *uff*

    Hier waren wieder soooo tolle Sachen zu sehen. Der Trotzkopf kommt auch bei mir irgendwann.


    Heute hab ich den ersten Body fertig gemacht. Hatte ihn ja schon gezeigt, heute nur noch die Druckknöpfe. Bin leider etwas enttäuscht. Die farbigen Drücker wurden von der Zange angekratzt. Werde also in Zukunft keine farbigen Jerseydrücker mehr kaufen nur noch die normalen. Ärgere mich sonst zu sehr! Kann leider kein Bild zeigen, L. hat ihn an, wollte ihn unbedingt angezogen bekommen.

    Für meinen ersten Body habe ich nun Bündchen genommen. Allerdings fand ich es doch rech kniffelig (aber wirklich nur die Bündchen oben an den Schultern), aber ich zähle mich ja noch zu den Anfängern :rolleyes:


    Hab mich jetzt endlich zu Ostern getraut die Jerseydruckknopfzange von Snaply zu bestellen (die soll auch Prym-Drücker können). Heute gekommen, hoffe ich kriege nun den Body (den ersten) fertig.




    Ach, total vergessen: Eure Sachen sind alle sooooooooooooooooo toll :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]