Anzeige:

Beiträge von Sonymaus

    :applaus: Toll Tiniwini!!!! Die Bluse und die Hose schauen aus wie gekauft! Aber auch das Fußballset ist spitze.


    Ich werde heute abend wohl mal Quadrate zuschneiden, weiß nicht, was ich mit den vielen größeren Stoffresten machen soll. Die Kleineren sammle ich für den Kiga, die richtig großen vernähe ich zu Babyklamotten... Mal sehen wie viel ich heute abend schaffe ehe mich die Lust verläßt!


    Und eigentlich hätte ich viel zum Zeigen, aber die Lust zum Fotografieren und hier reinstellen läßt sehr zu wünschen übrig.

    Die Shorts ist toll Catrin :applaus:


    Mal eine Frage, wie näht ihr Gummiband ein? Ich stehe damit irgendwie aufs Kriegsfuß. Allein der Gedanke löst bei mir Weglauftendenzen aus... Wie behebe ich das? Will nicht mehr alles mit Bündchen machen, finde meine Maus ist dafür mittlerweile zu alt. Und ich mag auch nicht unbedingt Bündchen an meinen (geplanten) Hosen haben.

    Vom Kindergarten ist vorgegeben, dass die Socken über die Hosen gezogen werden müssen. So wie Seewespe es schreibt. Ansonsten bestehen keine Anforderungen. Ich mag halt nicht, dass die Hosen zeitig durch sind. Und ich dachte bei Jeans halt auch, dass das vielleicht für den richtigen Sommer mit 30° und mehr zu dick ist. Aber jetzt für den Frühling ist das auf alle Fälle eine Alternative.


    @ Catrin
    Woher hast du denn den Cordurastoff? Der ist ja mal toll!
    Es reicht doch ein locker sitzendes Hoseschnittmuster zu nehmen, oder?


    @ Seewespe
    Das mit dem VCO hört sich sehr gut an! Wieviel muss man da nehmen? Generell soll bei den Kids ja praktisch alles eingepackt sein. Also Hosen sind lang, die Pullis dürfen sie nur auf dem Waldkigagelände ausziehen, im Wald ist praktisch auch alles bedeckt. Wo muss ich das Zeug dann hinschmieren?

    Hallo zusammen,


    hab grade meine abonnierten Beiträge mals sortiert und dabei ist mir hier der Thread wieders ins Auge gefallen. Also für diejenigen die es interessiert, hier die Berichterstattung:


    Umgezogen sind wir im August 2014. Und ich glaube, ich hab es letzten Sommer also 2015 geschafft, die Bank doch wieder mit Kissen auszustatten.
    Mein Mann hat sich gegen komplett neu machen gesträubt. Er wollte die alten Kissen behalten. Also einmal alle in die Waschmaschine. Dann hab ich Bändel drangenäht die mit Klett unter der Bank verschlossen werden. Sieht nicht super professionell aus, erfüllt aber seinen Zweck. Die Kissen haben eine gewisse Beweglichkeit nach links und rechts, wurden aber bisher noch nie von unserer Kleinengroßen ;) wieder zum Boden befördert wie es vorher der Fall war.


    Bild liefere ich nach, aktuell bin ich in Reha.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich dachte, ich versuche mal die Expertinnen unter euch zu fragen.


    Meine Tochter geht in einen Waldkindergarten. Jetzt wirds langsam Frühling und Sommer. Lange Hosen sind auch im Sommer pflicht wegen der Zeckengefahr.
    Die Hosen die man so zu kaufen bekommt, kosten gut 60 € und mehr pro Stück. Natürlich braucht man mehrere...
    Kurz gesagt, mir sind die Hosen zu teuer. Ich will versuchen ob ich sie selbst nähen kann. Denn ich denke, mit ca. 60 € Materialkosten kriege ich mehr als eine Hose raus!
    Ein bisschen kundig hab ich mich nun schon gemacht. Ich würde in jedem Fall die Knie und auch den Pobereich mit Cordura machen. Aber mit was mache ich den großen Rest?
    Hatte tatsächlich überlegt, ob ich mir bei extremtextil die Proben zuschicken lasse. Ich finde es schwierig das zu entscheiden, sich nur auf das geschriebene Wort zu verlassen. Fühlen ist halt doch nochmal anders.


    Wie würdet ihr es machen?


    Viele liebe Grüße
    Sony

    Ich würde zu gelb tendieren. Oder grün? Hellblau könnte ich mir in Maaßen vorstellen, vielleicht geringelt mit weiß ...


    Ich würde zu einem Stoffhändler meines Vertrauens latschen, mit dem Stoff, und dann gucken :D

    Hallo ihr Lieben,


    seit Anfang des Jahres frage ich mich, ob ich es schaffe, alles mal zu dokumentieren, was ich nähe. Ist eigentlich gar nicht so wenig! Aber zum Zeigen hab ich dann manchmal keine Lust oder keine Zeit und manchmal vergesse ich es auch einfach ....


    Also starte ich nun das Projekt, über das ich lange gegrübelt habe einfach mal. ;) Vielleicht schaut die ein oder andere von euch hier rein.
    Ich nähe hauptsächlich für meine 3jährige Tochter, aber auch hin und wieder für mich.


    Eine Fridahose in Gr. 50/56 für eine gute Freundin, dessen Baby mittlerweile auch geschlüpft ist. Auch wenn die Hose blau ist, es ist ein Mädchen, deswegen auch die Glitzersterne.
    20160113_213646.jpg


    Ich hab hier noch ein paar Sachen liegen, die auch alle auf ein Foto gehören. :D
    Und noch ein nettes Top zum Verschenken oder selbst behalten muss ich noch nähen für eine Wichtelrunde. Gestern ist das "Probeexemplar" entstanden, es stand meiner Tochter total gut. Das Foto ist immerhin schon auf dem Handy.


    Also bis später.

    Ihr Lieben,


    vielen Dank!!!!


    Sie geht wieder. Es scheint, als hätte ich das Ding in dem die Spule sitzt bzw. das Plastikteil was die Spule hält nicht richtig einsetzt. Hab das jedenfalls nochmal genau nach Anleitung gemacht und auch das mit der Zahnseide habe ich gemacht. Jetzt geht wieder alles.


    An alle die geholfen haben :knuddel::daumen:


    Schnellere Hilfe kriegt man nirgendwo anders.

    Hi Caresse,


    das hatte ich auch ergoogelt. :) Ich kenne die Hexe tatsächlich nicht, außer dem ergoogeltem halt...
    Jetzt muss die Maschine auch erst wieder tun, bevor irgendwas passieren kann.


    Danke für deine Antwort


    LG
    Sony

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]