Anzeige:

Beiträge von Sonymaus

    Puh, danke für eure Antworten. Muss ich mal ausmessen, denke aber so 3-5 cm kürzen wird es schon sein. Hatte tatsächlich erst überlegt, die Hose quasi nach innen umzuschlagen, inkl. dem RV, und dann halt so den Saum zu nähen. Für mich muss es nur funktional sein. Ist bestimmt nicht die schönste Lösung.

    Raustrennen ist nie so mein Ding || Na mal sehen, ich danke euch jedenfalls für eure Antworten! <3

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, wie ich meine Jogginghose mit Reißverschluß am Bein halbwegs einfach selbst kürzen kann? Genau dreht es sich um diese Hose hier:

    Jogginghose um die es geht


    Reißverschluss soll natürlich drinnen bleiben, da ich die Hose mit Schuhen an- und ausziehen können muss und will.

    (Ich möchte bitte keine Kommentare: "Kaufe doch Hosen in deiner Größe bzw. Länge." 8))

    Ich hoffe ja darauf, dass ich es selbst hinbekomme, ansonsten muss sie halt doch zum Schneider.

    Viele Grüße

    Astrid

    Aimeenenz, der ist ja süß! :love:

    Achja... die süßen "Kleinen". Ich nähe keine Kuscheltiere mehr. Wir haben ohnehin soooooooooo viele (noch von mir) und doch werden ohnehin immer nur dieselben bespielt, also vielleicht 3-4.

    An der NäMa saß ich immer noch nicht, aber heute muss ich wohl wieder, die Arbeitshose meines Mannes ist gerissen :huh: Nunja.

    Masken muss ich auch noch nähen, heute kam nochmal Stoff dafür. Aber jetzt bin ich auch völlig am Thema vorbei :S

    Hallo zusammen,


    ich komme zu ganz viel - nur nähen bleibt irgendwie auf der Strecke. Gestern mal zwei Masken für die Schwiegereltern gemacht. Die warten schon seit 1,5 Wochen darauf. Aber sonst? Seit Wochen liegt das SM einer Bluse für mich auf dem Boden in meinem Nähzimmer ... ich komme nicht dazu (und jetzt hab ich auch zugenommen, soll ich die wirklich JETZT nähen?). Die Maus bräuchte mal wieder Leggins, Schlafanzüge, Unterhemden ... =O Kleid wollte ich auch mal nähen. :huh:

    Hallo zusammen,


    Fasching ist für uns gelaufen, die Süße konnte quasi nicht daran teilnehmen. Das "Kostüm" zeige ich noch, allerdings war meine Tochter nicht richtig glücklich damit :rolleyes:


    Aber ich habe noch was genäht, ein Babygeschenk für eine Bekannte.

    Schnabelinapulli Rückseite

    Schnabelina Pulli vorne

    Babyhose Frida


    Einmal den Schnabelinapullover mit Kreuzung vorne und die Pumphose Frida. Die Flecken, sind übrigens Wasserflecken vom Bügeln. 8) Muss immer gucken, dass ich gleich Fotos mache, vergesse es sonst oder hab keine Lust mehr X/.


    Muriel, wie sieht es aus bei euch?

    Hey.

    Ich komm grade so gar nicht zum Nähen ;( Nehme es mir immer vor... dabei bleibt es aber auch. Ein SM liegt auf dem Nähtisch, aber für mich und da muss ich auch erstmal schauen, welche Größe ich nähe.

    Ich muss dringend den Rock für die Maus fertig machen - Stichwort Fasching =O


    Ich bemühe mich... heute abend gehts schon mal nicht, vielleicht morgen!

    LG

    Danke, Sternchen :saint: Bin ja nicht so die "Tüdelige", und sowas peppt doch auf (und reduziert den Stoffberg).

    Die Zebras z.B. sind aus dem Jahr 2017 8o=O Demnächst brauch die Maus einen kurzen schwarzen Rock und dazu gibt es ein weißes Shirt zum Polizeishirt :D Das Shirt ist aber gekauft und wird nur noch mit Stoffmalfarben bearbeitet.

    Hey :)


    Sternchen, ich versuche es. Also, anhand der Fotos, aus meinem ersten Beitrag. Edit: Ist geglückt ^^


    Bild 1,2, 4-7 sind alle der gleiche Schnitt, nur abgewandelt, was aber im SM so enthalten ist: Little Pina&Pino

    Bild 3: Schnitt abgenommen von vorhandener gekaufter Mütze

    Bild 5 Hose: Pumphose Frida

    Bild 7 Hose: "Little Leg Love"


    Jenny, deinem Beitrag folge ich ja :) Gefällt mir meistens sehr gut :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich dachte, ich eröffne mal dieses Thema, weil ich es eigentlich ganz schön finde, wenn man sowas zusammen teilt. Vielleicht schließen sich noch ein paar Mamas &/ Papas ja an?!

    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, öfter was zu zeigen und möchte das hiermit gleich tun!


    Alles aus 2019:

    Pullover (hinten) mit selbstgebastelten Trompetenärmelenden

    Pullover mit Trompetenärmelenden (vorne)

    Mützen im Dreierpack

    Geburtstagspullover hinten

    Schlafanzug (aus Resten)

    Geburtstagspullover vorne


    Das gab es wahrscheinlich noch mehr, finde aber nicht mehr.


    Und aktueller, von diesem Jahr das erste Nähstück, leider etwas verwackelt, was ich jetzt erst sehe :huh:

    Schlafanzug in knallig

    Hey,


    kann an der Unterfadenspulenhülse (nennt man das Ding so?) liegen. Evtl. auch mal oben mit Zahnseide durch den Gang des Fadens gehen. An W6 kann man auch gut Mails schreiben, weiß aber nicht, wie schnell die aktuell antworten. Hatte mal das gleiche Problem(gleiche Maschine).


    Frohe Weihnachten

    Ich hab auch eine günstig Overlock von Lidl letztes Jahr gekauft. Tut einwandfrei. Klar, sie ist laut, aber bei xxx-Tausend Stichen in der Minute irgendwie verständlich. Langsam anlaufen ist auch nicht so, aber ich komme gut zurecht. Bin froh, dass ich sie habe.

    Hallo,


    das Thema Barfußschuhe finde ich auch sehr interessant! Bisher schreckt mich der Preis. Eine meiner Freundinnen hat Wildlinge, ich stand vor ein paar Wochen auch darin. Fand das Gefühl echt komisch. Von Leguanos habe ich auch nur gutes gehört ... Sollte ich mal an einem Laden vorbeikommen, wo es die Dinger gibt schaue ich sie mir näher an - wenn der Geldbeutel es dann zuläßt ;-). Solange gucke ich hier zu :)

    Ich habe gerade ein Erlebnis der dritten Art.

    Ich habe einen neuen Hosenschnitt (Hazel von Pruella) ausprobiert. Und bis auf minimalste Änderungen paßt der Schnitt super. Das habe ich in meinen ganzen 25 Jahren als Hobbyschneiderin noch nicht erlebt.:S

    Die Hose habe ich aus einem relativ festen und unelastischem Baumwollstoff genäht. Geht natürlich auch aus Stretch-Stoff. Da müßte ich sie aber deutlich enger nähen oder gleich eine Größe kleiner. Das wird mein nächster Versuch.

    Aber ich bin echt happy.

    Nachdem ich letztes Jahr keinen so guten Lauf hatte und einige Sachen genäht habe, mit deren Ergebnis ich gar nicht zufrieden war, läuft es seit einiger Zeit richtig gut.

    Ich wäre für ein Bild ^^

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]