Anzeige:

Beiträge von Uelli

    Hallo Steffi, entschuldige, ich habe Deine Frage gerade erst gelesen. Ja , ich habe eine neue Lotus als Ersatzmaschine und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht! Meine große 740 musste kurzfristig in Reparatur und ein größeres Projekt musste zeitnah beendet werden. Es waren dicke Fleecelagen zu bewältigen und das hat die Lotus hervorragend gemeistert. Als ich sie gekauft habe, hatte ich eigentlich nur im Kopf dass ich Spulen und Füßchen austauschen kann wenn die Maschinen von einer Firma sind und das ist auch so. Überrascht hat mich die Kraft und auch die sauberen Nähte der Lotus. Von den Stichen her ist sie ausreichend ausgestattet und sie lässt sich auch intuitiv bedienen. Ich hab sie mal meiner Freundin geliehen die vorher eine Pfaff hatte und sie kam prima damit zurecht. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, man hat für den Preis eine hochwertige Maschine die alles tut was sie soll, ich nähe sehr gerne auf ihr! Die große hat mehr Platz rechts von der Nadel, den Kniehebel habe ich allerdings bei der Lotus schmerzlich vermisst, aber das ist wirklich das einzige! LG Uelli

    Ich war ja für meine Verhältnisse länger nicht hier, einfach weil ich ins alte Forum nicht rein kam und ich hatte es schon aufgegeben. Gestern durch Zufall dieses nun gefunden und es gefällt mir richtig gut hier! Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja mit allem neuen so. Schön wieder hier zu sein, ich hab Euch vermisst! LG Uelli

    Hallo BettinaB auf der Elna-Seite sind doch alle Maschinen ausführlich beschrieben und im Fachhandel hilft man Dir sicher auch weiter. Ich nähe auf einer Elna 740 excellence und auf einer Elna Lotus und würde die Marke weiterempfehlen! Gegenüber einer W6 würde ich eine Elna immer vorziehen! LG Uelli

    Stoeffler hat auch schon mal Rabattaktionen, zwar sehr selten aber immerhin. Wenn man den Newsletter abonniert, wird man auch drauf hingewiesen und was sehr angenehm ist, es kommt auch nur dann ein Newsletter! LG Uelli

    Ich habe hier nur mitgelesen und mich mit Tipps zurückgehalten, aber ich finde dass Du das 'Problem' wunderbar gelöst hast! Du bist wirklich sehr geschickt vorgegangen und nun sind beide Seiten zufrieden! Deine Tante wird sicher noch von der 'schnell-schnell- Fraktion' runter kommen und Du hast ihr einen schönen Weg dorthin gezeigt! LG Uelli

    Von Schmetz gibt es ne kleine Nadelkunde, da findet man alles wissenswerte. Die 130/705 H ist das Flachkolbensystem, das eigentlich alle gängigen Nähmaschinen haben. Früher waren auch noch Rundkolbennadeln in Gebrauch. Die Buchstaben sind die Abkürzungen für das Material was genäht wird (J=Jeans, S=Stretch....) und einen Jersey kannst Du mit einer Stretchnadel nähen aber nicht mit einer Jeansnadel, das dürfte Löcher geben. Ich hoffe ich habe jetzt nicht Mist erzählt, wenn es jemand besser weiß dann nur zu! LG Uelli

    Ihr seid ja echt der Wahnsinn, so viele schöne und aufwändige Kostüme! Als meine in dem Alter waren könnte ich noch nicht nähen! Schade eigentlich, aber hier wird nicht soviel Karneval gefeiert. Ihr habt jedenfalls tolle Sachen gezaubert! LG Uelli

    Hallo Sonja und herzlich willkommen hier im Forum! Das finde ich ja toll dass Dein UFO nun landen soll! Vliese gibt es ja viele in nahezu jeder gewünschten Qualität, Dicke und Material. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann geh in ein Geschäft vor Ort und schau sie Dir an. Polyestervliese haben den Vorteil nach dem Waschen recht schnell wieder zu trocknen, was ja bei einem Projekt dieser Größe vielleicht nicht uninteressant ist. Angenehm Quilten lässt sich auch Bambusvlies oder Baumwollvlies, wie gesagt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Als Rückseitenstoff würde ich einen Baumwollstoff nehmen, gibt es auch in Überbreite, dann musst Du nicht stückeln. LG Uelli

    'Kicher'-'Kinderschuhe' würde mein Gatte sagen! Man(n) ist hier mit 51/52 unterwegs, netterweise haben seine Kinder das nicht geerbt! Eine Lösung für die Handschuhe habe ich leider auch nicht! LG Uelli

    Eindeutig OT, aber darf ich fragen welche Schuhgröße Dein Mann hat? Weil das Handschuhproblem haben wir hier auch so ähnlich! LG Uelli

    Ich find ja auch immer merkwürdig dass Nähmaschinen angeblich 'zicken', das kenn ich von meinen gar nicht! Sie tun was sie sollen wenn ich sie behandle wie sie es verdienen! Wobei ich manchmal nicht zimperlich bin aber das vertragen sie! LG Uelli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]