Anzeige:

Beiträge von Ententante

    Hallo,


    ich bewahre die Boxen in einem Regal auf.

    Das steht aber auch im Nähzimmer.

    Vergessen kann ich das nicht, weil ich unerledigte Dinge gruselig finde und mich sehr nervös machen.

    Jedes mal, wenn ich etwas Neues anschneide, denke ich an diese blöde blaue Jacke.

    Die ist aus einem Stoff, den ich nicht so wirklich mag, aber ich wollte diesen Stoff (Pique) "loswerden".

    Die liegt noch in einer Box.

    Also steht für mich fest:

    Entweder wird diese Jacke im Februar fertig bestickt und genäht

    oder sie geht in den Altkleidersack.

    Ist schon etwas kirre ;)


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallöchen,


    ach, ich kann deinen Papa irgendwie verstehen :love:

    Das ist so das letzte bisschen Selbstwertgefühl, wenn man krank und/oder alt ist,

    welches man sich nicht nehmen lassen will.

    An einer Treppe ist das natürlich unvernünftig.

    Da sollte er sich helfen lassen.

    Aber verstehen kann ich ihn da irgendwie schon.


    Wobei ich auch deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann,

    welche Sorgen du dir als Tochter machst.

    Das steht außer Frage.

    Ist echt eine blöde Situation. Für alle Personen.

    Ob man da immer die perfekte Lösung findet?

    Ich wünsche es euch <3


    Mach mal deine Liste nicht so lang 8o


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo,


    ich neige eher zum schnellen weg nähen.

    Weil ich sonst UFO`s habe und aus UFO`s werden bei mir ganz schnell RIP Sachen.

    Und die landen im Müll oder Altkleider.

    Aber habe ich WIP Sachen, dann habe ich dafür durchsichtige Plastikboxen, die ich auch ordentlich beschrifte, damit sie nicht vergessen werden,

    in denen ich meine Sachen aufbewahre.

    Meistens.....

    Derzeit steht eine kleine Kiste, mit einer lang geplanten schon zugeschnittenen Jacke, auf dem Zuschneidetisch.

    Die sollte vor Monaten schon fertig sein.

    In einer weiteren Plastikbox habe ich ein Kuscheltier.

    Da habe ich mir eine Grenze bis Ende Januar gesetzt.

    Meine ganz aktuellen Sachen lasse ich meist auf dem Zuschneidetisch liegen.

    Weil evtl. noch ein Bündchen und Co. fehlt.

    Ansonsten packe ich alles in kleine Boxen, die ich beschrifte.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Ich möchte niemanden vergessen!


    Schiaparelli

    Rotschwänzchen sind recht empfindliche Insektenfresser.

    Die fressen Spinnen, Schnaken und anderes feines Insektenzeugs.

    Das sind sogar Ansitzjäger :) Die Vögelchen lauern auf Insekten und dann pritschen sie los.

    Was auch der Grund ist, warum recht wenige Rotschwänzchen Opfer von Autos werden.

    Sie sind schneller als Amseln oder träge Bussarde.

    Die gehen auch mal an unsere Holundersträucher, aber nur wenn es sein muss,

    Wir haben auch viele Rotschwänzchen im Garten inkl. Nester und sie fressen bei Kälte und Co. auf dem Futterplatz.

    Da sind die geölten Haferflocken ganz gut.

    Das machen übrigens auch die Bachstelzen. Auch ganz empfindliche Insektenfresser.

    Die fressen, sollte es nochmal kalt werden, feine geölte Haferflocken.

    Somit macht es keinen Sinn, diesen Vögeln Grünzeug anzubieten.

    Da gehen die nur im Notfall ran.



    Tiane

    Dein Balkon ist ja hübsch :love:

    Da würde ich mich abends auch gerne hinsetzen und chillen!!!

    Schön :)

    Na ja, ich kann dir da sicher nicht gut helfen.

    In wohne echt am Poppes der Welt und habe mit der Innenstadt nicht so viel zu tun.

    Aber - ich weiß von anderen Leuten, dass sie im Laufe der Jahre "ihre" Pieper gefunden haben.

    Da kamen Blaumeisen und fanden die Futterstelle super.

    Haben irgendwo gebrütet und bringen dann grundsätzlich (!) ihre Jungen zu diesem Futterplatz mit.

    Das machen fast alle Vögel.

    Das lockt dann andere Vögel an und so weiter.

    Man muss geduldig sein! Ich würde sehr stur gutes Futter anbieten.

    Ich habe übrigens nochmal nachgedacht.

    Die gehackten Walnüsse wurden von meinen Meisen auch nie gefressen.

    Die leicht angeknackten Walnüsse wurden nur von den Rabenkrähen geliebt.

    Die Eichhörnchen mögen immer Sonnenblumenkerne und Co.

    Tja, ich befürchte, dass man manche Mischungen einfach testen muss?!?!

    Ich frag mich nur, warum man Eichhörnchen verjagen muss.

    Sind doch süße Viecher und schaden doch niemanden.

    Aber ärger dich nicht!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo ihr Lieben,


    Needles

    Ich wollte dir doch noch vernünftig antworten,

    weil du geschrieben hast,

    du hättest selbst versucht, die kleine Schwalbe von der Farbe zu befreien :thumbup:

    Das irre an der Geschichte war ja,

    dass die junge Frau fragte, ob sie jetzt mit dem kompletten Farbeimer zu mir fahren soll.

    Ich habe das echt nicht kapiert. Und fragte - wieso?

    Sie wollte ernsthaft die Schwalbe in der Farbe lassen und mir den Eimer bringen!

    Ich bin sonst total ruhig und besonders gelassen bei solchen Anrufen,

    da meist die Anrufer schon aufgeregt genug sind, aber da hatte ich wirklich Schwierigkeiten =O

    Aber sie hat sich super an all meine Tipps gehalten, was ihr nicht leicht fiel, sie hatte Angst dem kleinen Vogel weh zu tun.

    Manche Geschichten sind schon lustig....


    Es gibt auch schöne Futterhäuser, die man recht gut am Balkongeländer anbringen kann.

    Man muss stellenweise geduldig sein. Die Vögel müssen dich ja erst einmal finden ;)

    Ich würde ein Futterhäuschen nur mit geschälten Sonnenblumenkernen anbieten.

    Das mögen fast alle Vögelchen.

    Und möglichst das Futter schon im Frühjahr anbieten.

    Wenn Schnee fällt und es ist knackekalt, dann ist es zu spät.

    Die Vögel haben morgens nicht viel Zeit, um einen Futterplatz zu suchen.

    Für ganz kleine Vögel wie das Rotkehlchen gilt bei wirklich kaltem Wetter,

    entweder sie finden innerhalb weniger Minuten ( ca. Viertelstunde/20 Minuten) etwas oder das war es.

    Deswegen sollten die Vögel spätestens ab Herbst wissen,

    wo sind denn die Futterhäuschen. Verstehst du, was ich meine?

    Wenn man dann deinen tollen Futterplatz nicht kennt, nutzt es einem hungrigen Rotkehlchen im Winter auch nix.

    Sollte er hungrig in die falsche Richtung fliegen.....

    Deswegen bestückt man Futterplätze ganzjährig. Oder spätestens im sonnigen Herbst.

    Irgendein Vogel findet dein Futterhaus.

    Und das zieht sich so weiter. Es ist erwiesen, dass Vögel auf ihren Schlafplätzen Futterplätze mitteilen.

    Irre, oder?

    Wenn man Vögeln helfen möchte, dann stellt man Futterplätze im September auf.

    Damit die Tierchen für die harte Zeit, ihre Futterplätze finden können.

    Das dauert ja auch etwas.

    Und wenn man ganz lieb ist - das ganze Jahr :P


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo meine Liebe,


    ich kann Bettina nur zustimmen.

    Ich hatte mir ja ein Langarmshirt komplett aus einem recht teurem Kirschblütenjersey genäht.

    Ich fand das richtig gut.

    Aber mir ist das mittlerweile zu bunt und hektisch.

    Ich nähe auch immer Oberteile aus Unistoffe plus bunte Hingucker

    oder ich vernähe sehr sparsam gemusterte Stoffe.

    Doch ich fand den Blütenstoff so schön.

    Das bereue ich mittlerweile.

    Ich würde das Shirt mit einem passendem Unistoff kombinieren.

    Dann kommt das Muster auch vel besser zur Geltung.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo ihr Lieben,


    oh mein absolutes Lieblingsthema :love:

    Vögelchen und Co. Futterplätze anbieten.

    Ich gehe damit allen Anrufern ganz sicher so was von auf die Nerven :saint:


    Tiane und für alle Interessierten <3

    Obst und Gemüse kannst du weglassen.

    Es sei denn, du hast viele Amseln und Stare.

    Die lieben halbierte Äpfel. Im Winter nur halbierte oder ganze Äpfel.

    Deine Hasel- und Walnüsse sind zu speziell.

    Eichhörnchen mögen das und Rabenvögel (Elstern, Eichelhäher, Rabenkrähen usw.) finden das toll.

    Weil man das recht gut verstecken kann. Elstern und Eichelhäher mögen nur angeknackte Walnüsse.

    Die sind sonst zu groß.

    Ich würde auch die Kürbiskerne weglassen. Die sind hell, groß und werden fast nie angenommen.

    Ich kann dir nur sagen, was bei uns gefuttert wird.

    Und da ist für alle Piepmätze etwas dabei.

    Ganz wichtig: gute Meisenknödel. Das ganze Jahr über.

    Die kann man auch selbst herstellen. Wenn man möchte.

    Dann eine Futtermischung für Insektenfresser und Körnerfresser.

    Z.B. Zaunkönig, Rotkehlchen oder Amseln, würden bei dir nix zu fressen finden.

    Die brauchen weiches Futter, wie z.B. leicht geölte Haferflocken, Sonnenblumenkerne ohne Schale!!

    oder als besondere Energiequelle gehackte Erdnüsse.

    Solche Vögel (Insektenfresser, die hier überwintern) können nur Futter fressen, welches du selbst mit dem Fingernagel teilen oder zerdrücken kannst.

    Also eher weich;) Es sind ja eigentlich Insektenfresser.

    Spatzen, Meisen und Finken (Gimpel, Grünfink und wie sie alle heißen) lieben Erdnüsse und Sonnenblumenkerne.

    Aber auch hier, am Liebsten ohne Schale.

    Ich verteile jeden Tag einen 10 Liter Eimer auf unsere Futterplätze.

    Das ist ein Gemisch aus geölten Haferflocken, ein Meßbecher (1 Liter) geschälte Sonnenblumenkerne,

    2 Meßbecher ungeschälte und einen Meßbecher geschälte Erdnüsse. Das ist abends alles weg.

    Wir haben noch extra Silos für Sonnenblumenkerne, die fülle ich alle 2 Tage nach + Meisenknödel.


    Es gibt eine schöne Seite, die wirklich gute Futtermittel anbietet.

    Z.B. Fettblöcke oder Erdnussgläser.

    Das habe ich auch im Garten und die fliegenden Viecher lieben das.

    Schau mal nach Vivara.

    Die geben auch gute Tipps.

    Die Fettblöcke und die Füllung für die Gläser stelle ich mittlerweile selbst her.

    Aber ich kann das echt nur empfehlen.


    Jetzt im Winter das Futter umstellen, wird evtl. nicht soviel bringen.

    Die Vögel kennen ihre Plätze und wissen, dass sie bei Kälte schnell sein müssen.

    Da wäre bei dir nicht so viel zu holen. Aber versuche es. Die Vögel geben an ihren Schlafplätzen Futterstellen weiter!

    Was ich schade finde, denn du hast dir echt Mühe gegeben (ein dich drückender Smiley wäre jetzt nett).

    Biete erst mal kleine Mengen deiner evtl. neuen Futtermischung an. Und 1-2 Meisenknödel.

    Wenn die Tiere erst einmal kapiert haben, hier gibt es richtig gutes Futter,

    dann hast du den ganzen Tag ein Vogelkonzert. Das ist soooo schön!

    Grad in der Jungvogelzeit muss gefüttert werden.

    Die wenigen Insekten werden an die Jungen verfüttert und die Alttiere brauchen gut gefüllte Futterhäuschen, da sie so viel zu tun haben,

    weil sie sonst die Insekten selbst fressen müssen, weil sie nicht wissen, woher all die Nahrung kommen soll, damit alle satt werden.

    Wir Menschen haben leider zu viel kaputt gemacht.


    Bitte verzeiht mir diesen ellenlangen Text.

    Ich habe mich echt schon kurz gehalten ^^^^

    So, ich verschwinde jetzt noch für ein halbes Stündchen ins Nähzimmer.

    Muss ja auch sein.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    So ihr Lieben,


    und da ich grad etwas Zeit habe, kann ich doch noch eine kleine Tiergeschichte hinterher schicken.

    Ich habe im Mai 2017 einen wirklich kleinen Pechvogel erhalten.

    Eine junge Frau rief an und hat mir mitgeteilt, dass eine Schwalbe in den Farbeimer, welcher auf dem Balkon stand, gefallen ist.

    Die junge Frau hatte 2017 ein Abo bzgl. verunglückter Vögel bei mir..... Dabei muss sie weit über eine Stunde fahren.

    Der Piepmatz kam hier an und ich gebe zu, SO ETWAS habe ich noch nie erhalten.

    Ich habe schon Schwalben geliefert bekommen, die in Fliegenklebezeugs eingewickelt waren, aber das jetzt...


    P5120721 (Small).JPG



    Ich habe krampfhaft den Schnabel "freigepult". Wegen der Atemwege.

    Schwalben sind Gott sei Dank recht stressresistent.

    Eine Amsel hätte schon nach 3 Minuten einen Herzstillstand erlitten. Ernsthaft!

    Da muss man echt vorsichtig sein.

    Und dann jeden Tag immer etwas mehr von der Farbe entfernt.

    Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Zwerg es schaffen würde.

    Aber nach drei Tagen sah das Gefieder schon so aus:


    P5150727 (Small).JPG


    Und endlich war das Köpfchen frei.


    P5150732 (Small).JPG


    Die kleine Mehlschwalbe lebte einige Wochen bei uns.

    Ihr Gefieder wurde immer besser und im August haben wir sie wieder raus gelassen.


    Schön, oder?

    Habe direkt wieder Pipi in den Augen.

    So`ne süße Maus!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo ihr Lieben,


    ich kann heute nix Neues zeigen,

    weil ich heute nicht im Nähzimmer war.

    Aber mein Mann hat schon eine neue Bestellung losgeschickt.

    Er hätte gerne eine weitere Jacke für den Garten.

    Ich hatte ihm ja die hellblaue Jacke genäht.

    Die sollte nur für den Garten sein. Er liebt seine Kuscheljacke.

    Bei Fieselwetter und kalt, passt perfekt.

    Hält muckelig warm.

    Aber die Jacke sieht mittlerweile aus - wie durchs Dorf getrieben....

    Muss einfach gewaschen werden :)

    Somit werde ich morgen eine Softshelljacke für meinen Mann zuschneiden.

    Den gleichen Stoff habe ich nicht mehr. Ziemlich blöd.

    Aber wir haben hier seit Oktober Aprilwetter.

    Somit passt das schon.


    Tiane

    Ja, ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, wie sich das Mädchen nach dem Wichteln gefreut hat.

    Das war echt süß!

    Und ja, irgendwie bin ich froh, mal ein paar Stoffe zu haben, bei denen ich gewissenlos testen kann.

    Ist ja auch nicht so schlecht.


    @Socklady

    Nee, den Glubschi haben wir gekauft.

    Das ist unter den Mädels derzeit der Renner.

    Madeleine hat am Wichteltag auch einen kleinen Glubschi geschenkt bekommen.

    Und sich so gefreut.

    Die Halsbänder waren eine Idee meiner Tochter.

    Ich habe ausreichend Webbandreste.

    Ihrem kleinen Husky musste ich dann auch ein Halsband mit Tuch nähen.

    Mal fragen, ob ich das fotografieren darf?! Sie ist da sehr eigen.....


    NiNa

    Oh Gott, ich mache niemandem Konkurrenz :P

    Ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas auf die Kette bekomme.

    Ich stimme dir zu, die Stoffe sind nicht scheußlich.

    Aber nicht das was ich mir aktuell ausgesucht hätte.

    Die Stoffe sind so flutschig, dass ich keine Taschen genäht habe.

    Das macht da keinen Sinn.


    Es gibt noch einen tollen Freebook - Schnitt.


    http://yvarpunkt.blogspot.de/2…-flotte-beinfreiheit.html


    Leider weiß ich jetzt nicht, ob man das so anklicken kann.

    Das neue Forum ist etwas anders.

    Meinem Nacken geht es immer gut, solange ich in Bewegung bin.

    Der PC ist böse 8|

    Ich darf da nicht so lang dran sitzen. Dann geht es. Also alles gut.



    Ich fand die Tasche auch sehr hübsch,

    Wobei meine arme Maschine echt arbeiten musste.

    Das waren teilweise zu dicke Jeansknicke. Das muss sie nicht können.

    Das würde ich bei neuen Taschen etwas anders machen.

    Aber ich mag derzeit so kunterbunt verzierte Taschen.

    Ich habe noch schöne graue Stoffstücke hier liegen, die schon bestickt wurden.

    Das werden Kosmetiktaschen.






    P7030761 (Small).JPG







    P7030762 (Small).JPG





    P7030763 (Small).JPG




    Das wird alles noch verziert. Habe schon einige Ideen.

    Aber dann werden sie mir bzgl. Ordnung gut helfen.

    Letzteres für meine Haarschneideschere, Kamm und Co.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo,


    ich nähe gerne, weil ich es ganz gut kann und sehr gerne Dinge selbst herstelle.

    Ich habe z.B. unzählige Haarstäbe, mit denen ich mein Haar hochstecke.

    In vielen Farben - selbst gemacht.

    Mich macht das glücklich.

    Ich nähe deswegen sehr gerne, weil die Qualität der gekauften Kleidungsstücke nicht mehr passt.

    Wir hatten hier schon häufig die Situation, dass wir z.B. unserer 10jährigen Pullover gekauft haben,

    die dann gnadenlos eingelaufen sind. Meinem Mann geht es ähnlich..,..

    Das waren Pullis, die haben locker 40 Euro gekostet.

    Das ist sehr viel Geld, wenn man bedenkt, dass es für ein heranwachsendes Kind gekauft wurde.

    Da kauf ich doch viel lieber Biostoffe, auch nicht wirklich günstig,

    aber weiß, der Pulli hält gut 2 Jahre.


    Somit kann ich sagen, ich nähe viel mehr, als ich eigentlich wollte,

    weil mich die Qualität der gekauften Kleidungsstücke nicht mehr überzeugen kann.

    Und wir können die Farben und Muster wählen, wie es uns passt!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo ihr Lieben,


    wieder sind ein paar Stühlchen besetzt.

    Das freut mich sehr :)


    Nee, das wird kein Maulwurf.

    Eigentlich wird es ein Faultier. Ich finde die Tierchen so süß.

    Aber ich bin damit noch nicht weiter.

    Es soll ja ein "Bisendejanuaristdasfertig"-Projekt.

    Also - kein Stress.


    Ich habe Leggins von Leni Pepunkt (gestreift und grau-kariert), eine Pumphose von Milchmonster (dunkelblau)

    und eine dezente Haremshose von NipNap (lila) zugeschnitten und teilweise genäht.

    Allerdings nur mit Stoffen, die einfach weg müssen. Die fand ich okay, aber nicht schön.

    Ich habe drei Kisten mit Viskosejerseys und anderem gruseligem Flutschejerseys.

    Drei Stoffe habe ich nun aussortiert. In die Kiste für schnelle Probedingens.

    Da kann ich rein schneiden ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Falls ich mir bei neuen Schnittmustern nicht sicher sein sollte.

    So und diese Hosen sind fast fertig:


    P1150867 (Small).JPG



    Nun, wie gesagt, Stoffe sind okay...

    Diese Hosen sollen wirklich nur für den Garten oder bei blöder Hausarbeit sein.

    Für mich war klar: Entweder ich nähe etwas aus diesen Stoffen oder sie kommen weg.

    Und für weg, fand ich sie zu schade.

    Wenn sie fertig sind, zeige ich sie noch einmal komplett.

    Bei der Ringelleggins (die ist fertig) überlege ich die Beine auf Kniehöhe zu kürzen.

    Und dann evtl. knallige Knöpfe an der Außennaht vom Beinsaum als Deko anzunähen.

    Sonst sieht es wie eine Schlafanzughose aus.

    Die Graue bleibt lang. Die dunkelblaue Hose ist kniekurz und die lilafarbene Hose wird auch auf Kniehöhe enden.

    Also fast Caprilänge. Keine Radlerhosen!!!


    Von diesen Stoffen habe ich noch etwas mehr. Nicht mehr so viel Ausschussware.

    Das soll eine lange sehr weite Chillhose werden.


    P1150869 (Small).JPG




    Auch ein Stoff, den ich mir definitiv nicht mehr kaufen würde.

    Diese Stoffe liegen hier wirklich schon "länger".

    Aber einfach in die Altkleider geht ja auch nicht.

    Ich fand den mal richtig gut.

    Na ja, Geschmäcker ändern sich.

    Da ich davon 2 Meter habe, wird das eine chillige Buxe und fertig.

    Und damit habe ich dann eine Kiste weggenäht und aussortiert.

    Finde ich gut ;)

    Ich denke mit schönen Unioberteilen, kann man mit den Hosen die Sommer verbringen.

    Von den anderen Jerseys mache ich mal Bilder und überlege noch, was daraus entstehen soll.


    Dann zeige ich noch etwas, was ich im letzten Monat für zwei Freundinnen meiner Tochter genäht habe.

    Einmal ein Geburtstagsgeschenk. Loop und kleine Halsbänder für den verschenkten Glubschi:


    PC220884 (Small).JPG


    PC220883 (Small).JPG


    PC220888 (Medium) (Small).JPG




    Dann gab es noch ein Wichteln in der Schule und ich hatte die Vorgaben rot und das Mädchen mag Hunde.

    Da habe ich eine kleine Tasche genäht:


    PC210868 (Medium).JPG



    PC210865 (Medium).JPG



    Ihre Freundinnen haben sich sehr gefreut und damit hat sich der Stress (das war stellenweise recht kurzfristig) doch gelohnt.

    Ich werde mir 2 Tage Zeit lassen um die Hosen fertig zu nähen und dann geht es weiter :P


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Hallo ihr Lieben,


    oh, wie schön, ganz viele liebe Damen im Thread.


    Nina0310

    Ich freu mich ganz doll :)8


    Muriel79

    Wie schön :) dass du hier bist



    @socklady

    Na ja, Madame lies sich die Tasche auf dem Poppes drapieren und hat sich nicht einen cm bewegt.

    Ich habe ja noch gefragt:"Merkst du denn gar nichts?"

    Und wurde nur gelangweilt angeschnauft......


    @Indianernessel

    Stühlchen ist frei :)


    Needles

    Danke, das ist lieb von dir:knuddel:

    Na, das Kuscheltier soll eigentlich für mich sein - zur Deko.

    Aber meine Tochter schaut auch schon wie ein Geier.


    So, und nun hier ein fitzelkleines Stück von dem Kuscheltier.

    Ich habe mir vorgenommen,

    dass das "Dingen" bis Ende Januar fertig ist.

    Das läuft nur nebenbei. Der Stoff ist wirklich nicht leicht zu nähen.

    Oder zu schneiden....Da habe ich echt Nerven gelassen. Egal.


    P1100865 (Small).JPG


    P1100866 (Small).JPG




    Ich hoffe jetzt sieht man auch die kleine Kiste, mit den restlichen Körperstücken.

    Wie das Tierchen am Ende wirklich aussehen wird, weiß ich jetzt leider noch nicht.

    Aber ich hoffe, doch recht putzig.


    Dann hole ich noch ein bisschen letztes Jahr Gedöns hoch.

    Das waren Stoffe, die ich im Frühjahr gekauft habe und auch zeigen wollte.

    Daraus sollten Oberteile werden.

    Die Stoffe hat sich meine Tochter ausgesucht.


    P7030759 (Small).JPG



    Das Eulenshirt habe ich schon gezeigt und jetzt folgt das Flamingoshirt.


    PB260917 (Small).JPG



    Das mag sie besonders gern,

    da sie schon oft auf das Shirt angesprochen wurde.

    Mich ärgern die abgehackten Füße.

    Aber das scheint niemandem aufzufallen.


    Aus den anderen beiden Stoffen habe ich noch nichts genäht.

    Aber das kommt noch.


    Eine Jacke kann ich noch zeigen.

    Die habe ich für meinen Mann genäht.

    Das ist eine Art Softshell von außen und ein Teddystoff von innen.

    Da hat meine Nähmaschine irgendwann gemeckert.

    Die Jacke sitzt an meiner Trulla etwas schief. Die Jacke ist zu groß.

    Aber sie passt meinem Mann sehr gut. Und die Jacke ist sooo kuschelig und warm!!!


    PB110860 (Small).JPG



    Mörgen werde ich mir eine bequeme Jogginghose anschneiden.

    Aber erst einmal in kurz.

    Um den Schnitt zu testen.

    Und dann folgen gemütliche Oberteile für mich.


    Liebe Grüße

    Jennifer

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]