Beiträge von Anja

    Erstmal Danke für Eure Antworten.:)


    Es kommt darauf an, was für einen Softshell-Stoff du hast. 2-Lagig oder 3-Lagig. Letzterer ist Wasserdicht und jede Verletzung des Stoffes heißt, dass er undicht wird.


    Ja sie ist (bis jetzt:rolleyes:)wasserdicht, und der sehr freundliche Verkäufer hat mich schon drauf hingewiesen das sie nicht mehr wasserdicht ist, wenn ich sie besticke.:o
    Da die Jacke aber weiß und damit soweiso empfindlich ist, und ich bei Regen normalerweise nicht draußen rumturne wollte ich sie trotzdem besticken. Ich habe sie gekauft, weil mir der Schnitt und die Passform ausnahmsweise mal gefallen haben, und weil sie wg. der Elastizität irrebequem ist.
    Vielleicht besticke ich nur den Rücken, das Futter vorn raustrennen...:confused:


    Zitat


    Ich selber habe mir letztens eine Softshell-Weste selber genäht aus Meter-Ware und es kam mir dabei nicht auf die Dichtigkeit gegen Regen an, sondern auf die Leichtigkeit und die Wärme des Materials. Und daher hatte ich mir ein Logo drauf gestickt. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste mit einer ganz normalen spitzen Sticknadel.


    Wie mutig! ;)

    Hallo Ihr Lieben,:D
    Ich möchte als Stickanfängerin eine gekaufte Softshelljacke auf dem Rücken und der vorderen Schulter besticken.
    Da Softshell ja eine Wirkware ist, dachte ich daran für den Rücken eine Jerseynadel zu verwenden, ist das OK?
    Die Front ist gefüttert, und da bin ich unsicher, erstens habe ich Angst das sich die Stofflangen verschieben und ich Falten bekomme. Für den Softshell müßte ich ja eigentlich wieder eine Kugelspitze verwenden um die Wirkware nicht zu beschädigen, aber ist das auch ok für das Futter (Leinwandbindung). Oder soll ich das lieber lassen?
    Ich würde mich über fachkundige Hilfe sehr freuen.;)

    Ich freue mich immr auf meine Knip, weil die Mode eher meinem Kleidungsstil entspricht als Burda.
    Aus den Kleidern kann man auch schöne Tuniken nähen, wenn man wie ich keine Kleider trägt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]