Beiträge von HoldesWeib

    Sorry, ich wollte auch nicht meutern oder undankbar wirken, ich bin da auch sehr pragmatisch! ;) Aber ich find es halt dann auch schade ums Geld (das ich gerade bei unserer Kleinen sehr gut anderweitig hätte brauchen können, aber es hat mich auch nie jemand gefragt, was wir brauchen könnten) und oft werden die Sachen dann irgendwann in die Kleidersammlung gegeben oder weggeschmissen, und das ist dann ja doch schade drum. Baby-Ausstattung ist heute ein sehr individuelles Thema, jede(r) handhabt es anders.

    Ich habe mal einen Plüschhasen genäht, das war ein Set von Kullaloo. Das ging jetzt auch nicht soo flott, aber Kuscheltiere sind ja auch einfacher, schneller und günstiger zu nähen. Auf vielen Babybildern von mir starre ich so einen 2D-Frottee-Elefanten und eine Ente an^^

    Kuscheltier finde ich schwierig, die bekommt man bzw. Kind dutzendweise geschenkt und die allermeisten, bis auf ein oder zwei Favoriten liegen nur in der Ecke, leider. Generell kann ich sagen, dass ich die meisten gutgemeinten Geschenke aus der Nachbarschaft nicht benutzt habe, sorry. Am besten waren da echt Gutscheine für Rossmann. Bei der Kleinen bekam ich damals 8 verschiedene Kapuzenjacken in Größe 62. Sorry, aber Jacke mit Kapuze für ein Baby, das die meiste Zeit noch liegt? Wurden praktisch nie getragen, vor allem, weil ich für die Kleine im Herbst / Winter für unterwegs ein Babynest hatte, so dass ich für draußen keine Jacke oder Overall brauchte, nur Mützen - und die Neugeborenen-Mützen passten ihr exakt zwei oder drei Wochen.


    Ich weiß, du meinst es gut, und Sachen für die Kleinsten kaufen oder selbst nähen macht soooo viel Spaß, aber es ist sehr schade, wenn es dann doch nicht genutzt wird.

    Ich frag mich auch immer wieder, warum die Kids sich nicht von ihren Sachen trennen können. Meine Tochter, fast 13, über 170 cm, Damengröße 36/38, hat sich jetzt auch beschwert, dass ich Sachen in Größe 140 (!) aussortiert habe. Sorry, nur weil man sich noch irgendwie reinquetschen kann, heißt das nicht, dass man die Sachen noch tragen kann bzw. sollte. (Hier waren die Pullis einfach zu kurz an den Ärmeln und dem Saum, oder die Hosen einfach zu abgetragen)

    Ich hatte auf dem Abi-Ball des Sohnes eine lange, weite, schwarze Slinky-Hose an mit Ballerinas - geht aber bestimmt auch mit einfachen schwarzen Halbschuhen, ist bequemer als jede Jogginghose, leider hat so eine Hose meist keine Taschen. Ich hatte dann dazu eine dunkelblaue Walle-Walle-Bluse an mit einer langen silbernen Kette. Ein schwarzes Top mit einer offenen Bluse oder einem Hemd in einer schönen Farbe, auch evtl. wieder mit einer langen spektakulären Kette. Aber eine Kombination aus Leinenstoffen kann ich mir auch gut vorstellen.

    Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie Decken auf dem Sofa hat und wenn die Kinder kommen (die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt schon Mitte 30 und ohne Enkel)also wenn die Kinder kommen, dann wird die Sofadecke gewechselt, dann kommt die alte Decke drauf, weil die Kinder ja nicht so auf die teuren Sachen achten. Wir kennen die „Kinder „ und man hätte die Decke eigentlich nicht wechseln müssen 😀

    Das erinnert mich an die alte Serie "Die Nanny", wo die Mutter meinte: "Wenn SIE zu Besuch kommen, nehme ich auch extra die Plastikbezüge von der Couch!" :rofl:

    Bei meinem Sohn gab es damals auch noch gemeinsames Schultütenbasteln, er hatte auch so ein kleinteiliges Motiv. Es gab damals für Jungs die Themen Fußball und Dinosaurier, da er beides nicht mochte, gab es für ihn Piraten - mit 3 mm großen Teilen. Ich hab auch mit Abstand am Längsten von allen dafür gebraucht. Und das im sechsten Schwangerschaftsmonat auf den Mini-Stühlen. Bei der Tochter war ich dann schlauer und hab genäht, passend zu ihrem Kleid. Ging schneller als die Bastelei mit Tonkarton beim Sohn. Ich weiß schon, warum ich nicht gerne bastele. ;)

    Ich benutze die Methode genau wie sie Liesel Niesner in ihren Büchern beschreibt. Ich habe stabiles Papp-Hexie inkl. NZG, und noch eine 6-er Reihe auch aus stabiler Pappe, damit male ich dann mit weichem Bleistift die Umrisse auf den Stoff und schneide aus. Dabei klippe ich mir auch schon die Stoffstücke dann passend zusammen (ein Mittelteil und sechs weitere für außen rum. Dann werden sie mit Hilfe der Clips geheftet und mit Gummiringen in der richtigen Reihenfolge gestapelt, immer mit ein paar schon ausrangierten Papp-Hexies oben und unten, so spart frau sich das Bügeln. Und so nähe ich sie dann später zusammen. Das Material dafür hab ich alles in einer Sew-Together-Bag, bis ich die fertigen Rosetten dann an die Decke nähe, das mache ich dann natürlich nicht mehr unterwegs.

    Ich habe ja immer den "Raum der Wünsche" in Howarts in Verdacht.... ^^ Besonders die Sachen, die schon so oft gesucht hat und dann besonders gut wegräumt... :rolleyes: Hab schonmal in einem Anfall von Stilldemenz das Telefon in den Kühlschrank geräumt. Als es dann geklingelt hat, hab ich es wieder gefunden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]