Anzeige:

Beiträge von Klamotte

    Ach du meine güte, wie darf ich das denn verstehen? Bekommst Du eine gewischt an der Maschine...?

    angefahren oder? Und das verrückte Ist, das war von Anfang an so. Ich hab es nur nicht geschnallt. Es hat immer so gekrabbelt wenn ich mit dem seitlichen Handballen über den Freiarm bin. Mit den fingerspitzen hab ich nichts gemerkt. Bis ich letzte Woche dann dachte, ich zieh mal den Stecker und gucke wie es sich dann anfühlt. Und weg war es. Jetzt bin ich schon sehr gespannt was die Werkstatt sagt...sehr gespannt.

    guten Morgen! Ich hab ganz schön Verwirrung gestiftet oder? Also es ist so: Die 770 macht mich verrückt weil sie keinen manuellen Fußheber hat und die Fadenschere ewig braucht. Ich weiß aber durchaus ihre Qualitäten wie Kraft, sicherer Transport und hier den OT zu schätzen. Eine Zweitmaschine braucht ja eigentlich kein Mensch. Ich denke über die Janome nach, um eine andere Marke mal wirklich im Vergleich und über längere Zeit parallel nutzen zu können und mir eine fundierte Meinung bilden zu können. Eine Maschine wird nach dieser Testphase das Haus dann verlassen. Ich würde sie dann verkaufen. Ich sehe das aktuell so: Es interessiert mich ungemein ob die Janome für mich die Bernina ersetzen kann. Sie hat ja auch ein paar tolle Features und schöne Dinge lassen sich an vielen Maschinen nähen. Wenn das mit der Janome und mir gar nichts wird, Wäre für mich die NEUE Bernina 540 eine tolle Alternative. Sie hätte für mich den Vorteil: manueller Fußheber und etwas kleiner als die 770, damit im Trolley auch transportfähig.


    Es sei denn die 770 verlässt due Werkstatt in einem Traumzustand: Update runter, Schnelle Fadenschere, kein Strom mehr auf dem Freiarm:confused:.


    Lg Kristin

    lach....Ich versuche seit Monaten diesen Virus loszuwerden. Sehr hartnäckig.


    Jajaja...ihr habt ja recht. Ich muss das selber entscheiden. Kann ich aber nicht. Es ist ein immerwährender Streit zwischen Kopf und Herz.


    Na aber ehrlich. Wenn ich sonst keine Sorgen habe....

    Hallo! Das war ein aufwühlendes Wochenende und ich Dreh mich immer noch etwas im Kreis. Nachdem die 770 nun wohl ein paar Wochen in der Werkstatt verbringen wird ist das Thema "ich brauche noch eine Nähmaschine" viel brisanter. Zunächst habe ich überlegt welche Maschine meine 770 tatsächlich ersetzen könnte. Bin also direkt an die janome 6700 gestürmt. In einen filzstoff eine Falte eingelegt und bin drüber gebrettert. Hmm.... nicht ideal. Die stiche werden kleiner. Sie flutscht nicht unbeirrt drüber. mit der hebamme geht es gut, aber uch bin halt gewohnt, das muß auch so klappen. Vergleichstest an der Bernina 770. Eins A. Ich also als Alternative zur Bernina 770 an die NEUE Bernina 540. Tolle Größe. Gute Funktionen und wieder mein geliebter manueller Fußheber. Die wäre eine vertraute Alternative. Auf jeden Fall......


    Sonntag: aber vielleicht könnte ich ja wirklich eine zusätzliche Maschine brauchen...Die janome 6700 hätte so viel tollen Schnickschnack dabei der mein Nähherz erfreut. Und ich liebe den ein oder anderen Stich den ich bei Bernina lange suche.....


    Montag: wenn ich jetzt gleich bestelle könnte sie schon morgen da sein....es gibt eigentlich nur zwei Dinge die mich noch zögern lassen: 1. Macht das Sinn so eine große zusätzliche Maschine (hier könnte ich durchaus noch ein paar brauchbare Hinweise von euch gebrauchen) 2. Oder wenn esschob sein muß, tut es vielleicht auch die Janome 6600?


    LG Kristin

    ach Danke!!!!!!! Pure Erleichterung und die Vorfreude auf morgen steigt. Ich hoffe wir tauschen uns noch weiter etwas aus. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen die du hier noch mit uns teilst.


    LG

    Waldhexe juchhuuuuuu! Wie freut mich das für dich! Und schon bin ich da mit meiner Frage aller Fragen, denn ich fahre morgen in ein großes Nähgeschäft um auf ihr probe zu nähen.


    "Summt, brummt oder fiept sie wenn sie eingeschaltet ist?"


    Das werde ich morgen nämlich nicht herausfinden können. Und ich wäre dir so dankbar wenn ich diese Info schon mit ins Geschäft nehmen Könnte, bevor ich mich verliebe :*.

    Evtl. order ich noch einen normalen Nähfußhalter nach, damit ich meine ganzen 7mm Füßchen weiterhin nutzen kann. Ich vermute mal, dass die Aufnahme zu breit ist um die "normalen" , für 7mm ausgelegten Füßchen anzuklicken. Da kriege ich morgen eine Rückmeldung, ob ich das brauche oder weißt Du das zufälligerweise?

    ich habe dazu zufällig gerade ein Video gesehen. Die 7mm Füße funktionieren wenn du den nähfußhalter einer 7mm Maschine an due 6700 schraubst oder einen entsprechenden bestellst. Der recht transportteil schaut dann raus. Das ist Gebrauch wie bei der Profi gradstichplatte mit dem gradstichfuß der deiner Maschine ja auch beiliegt.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Ich melde mich dann auf jeden Fall mit meinen fragen😁.

    Parfait. DANKE! Ich begann schon an mir zu zweifeln. das ist genau due Stelle die ich meine. der Fuß bleibt nochvrinen ticken länger unten. Ich merke das daran dass ich schon am Stoff zerre während die noch ihren Vorgang beendet:Dbeendet. ich geh dann wohl doch mal zum Händler. Ich finde es übrigens erstaunlich wie oft ich von Besitzern der 7er Reihe höre "meine Maschine muss in die Werkstatt#

    Mir ist keine Veränderung im Gegensatz zu vor dem Update aufgefallen. Es dauert auch gefühlt nicht länger oder so...

    Lieben Dank fürs Testen. Ich habe mir auch von einer Bekannten ein Video schicken lassen von ihrer Fadenscheren-Funktion. Ich bilde mir ein meine hängt. Die schneidet die Sprungfäden? Ich dachte eigentlich nicht dass sie diese Funktion hat. Das muß ich gleich mal meiner Bekannten sagen. Ich selber nutze eine separate Stickmaschine. Habe auch das erste Mal diese Reinigungs-funktion der Fadenschere genutzt. Da funktioniert zum Beispiel auch der angezeigte Link im Display nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]