Anzeige:

Beiträge von Klamotte

    Hallo und guten Morgen!


    Ich habe nochmal eine spezielle Frage an 790 Besitzer. Ist es bei der 790 auch so (wie bei der 770) dass bei Nutzung des Kniehebels das Geräusch (Lösen der Fadenspannung) erst entsteht, wenn ich den Kniehebel ganz weit nach rechts gedrückt habe? Sprich: ich habe die Möglichkeit den Nähfuss nur leicht anzuheben um den Stoff zu drehen ohne dass ein Geräusch entsteht. Klingt komisch oder? Ist mir aber total wichtig. Ich nähe viele kleine Applikationen und da geht mir dieses ständige "nit-nit" auf den Keks.


    Ich danke euch für eine Auskunft.

    wenn ich das so genau wüsste. ich versuche für mich einfach herauszufinden, ob es mir für das was ich brauche/haben will den Mehrpreis der 790 wert ist. fokus liegt eindeutig beim nähen. ich denke sticken werde ich weiter an einer brother. Und für eine nicht-fiepende Maschine würde ich auch etwas mehr zahlen.:saint: Auf jeden Fall möchte ich wieder eine aus der 7er Reihe und dann bin auch ich glaube ich angekommen8o...

    Hallo zusammen,

    ich durfte gestern zusehen, wie eine 770 gestickt hat. Sah alles ganz schick aus. Ich sticke ja bisher mit Brother (eine kleine 440) und da ist das für mich alles intuitiv. Ja man muss sich umgewöhnen ist klar, aber mich würde wirklich mal interessieren was für euch Stickbegeisterte der Vorteil ist oder was vielleicht auch "das bessere Gefühl ausmacht" mit Bernina zu sticken statt vergleichbar zum Beispiel mit einer Brother V3. Vielleicht hat jemand von euch da ja mal verglichen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, allein schon der große Bildschirm der V3 macht es komfortabler als das kleine Display an der 770.


    Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Thema "kapazitives Display" und "resistives Display" (richtig so?) Ich nähe ja an einer Bernina 540 und da ist das (kapazitive) Display ganz fest und hart so wie man es vom Handy kennt. An der 770 gestern ist mir aufgefallen, dass es etwas nachgibt, also so als würde hinter der etwas flexiblen Oberschicht noch eine zweite Schicht sein. Ist das normal? Ich hatte die 770 ja schon, aber jetzt so im Vergleich kann ich gar nicht sagen, ob das damals auch so war. Es fühlt sich auf jeden Fall im Vergleich seltsam an. Ist das bei den 7ern so oder wurde da was geändert?


    Liebe Grüße<3

    Lieben Dank! Ich habe gerade entdeckt dass die bernina 540 das auch könnte. irgendwie dachte ich immer das wäre da nicht möglich. vielleicht wäre es doch nicht schlecht das Stickmodul dazu zu kaufen.:/

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren welches die "kleinste" (also ab wann sie die Funktion hat) Stickmaschine ist, die den Faden nach jeder Fläche automatisch schneidet, so dass keine Spannfäden mehr entstehen. Ich sticke sehr zufrieden mit einer Brother 440, aber wenn ich kleine Namen auf Krabbelschuhe sticke ist es manchmal schwierig die ganzen kleinen Minifäden rauszuschneiden.


    LG

    Guten Morgen zusammen,

    wenn ich die Funktionen der 590 und der 790 (ohne plus) im Bereich "sticken" vergleiche, kommt es mir so vor als hätte die 590 mehr Komfort bereits inbegriffen. Den einzigen Unterschied wo man sich schlechter stellt würde ich jetzt in der maximalen Stickfläche sehen. Kann hier jemand noch mehr relevante Unterschiede aus Erfahrung benennen? Mal abgesehen von den Punkten die den Nähbereich betreffen.


    Schönen Samstagmorgen euch!🙋‍♀️

    Klamotte, was mir mal interessiert: Du hast in den letzten Jahren ja wirklich viele hochpreisige Maschinen gekauft. Bist Du einfach noch nach der Suche nach genau DER einen Maschine für Dich und probierst Dich durch, möchtest Du ganz einfach vieles durchprobieren und hast dann auch kein Problem mit einer Trennung wieder, weil Du keine Maschine fürs Leben brauchst? Das soll übrigens bitte nicht als Angriff verstanden werden, ich finde es immer spannend zu sehen, mit welch unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen an solche Käufe herangegangen wird.

    ich glaub ich bin grad rot geworden 🙈. zum einen bin ich ziemlich Nähmaschineverrückt glaube ich. ja bin ich!!!! ich nähe aber auch unfassbar viel und mache das ja auch zweitjobtechnisch. Trotzdem möchte ich wirklich gern ankommen bei MEINER Maschine. Und das bin ich einfach noch nicht (auch das zeigt wieder, die Frau ist ein bisschen verrückt). Aber da ich wirklich schon viel ausprobiert habe, bleibt nicht mehr viel in meiner engeren Wahl. Am Ende möchte ich es auf maximal zwei tolle Maschinen begrenzen. Eine für zu Hause und eine für den Laden/Kursräume.


    Und spannend finde ich es auch ganz schlicht und einfach und bin sehr dankbar dass ich mir das ermöglichen kann. Sozusagen meine Belohnung für den Alltagswahnsinn um mich rum;).


    wenn du noch Fragen hast gern...

    Hallo!


    Also Ich lese und schreibe ja nun schon eine halbe Ewigkeit hier mit. Und so Schritt für Schritt schleicht sich die 790 in meine Gedanken. Mein Fuhrpark ist an sich schon recht groß. Aber vielleicht erreicht die 790 ja, dass ich alle anderen dann nicht mehr brauche 🤦‍♀️Nun eine Frage. Wie lange wird es wohl die 790 ohne plus noch geben? Und kann man sie auch ohne Stickeinheit kaufen? Sticken werde ich weiterhin mit meiner brother. Ich würde auch gern mal wissen wo genau die Unterschiede zur 770 liegen. Heute Abend werde ich mir erstmal die Simulatoren runterladen.🤗


    Danke für euren tollen Austausch hier an alle!

    Hallo an die Besitzer der Brother VQ2,


    Ich habe nur eine kurze Frage, die leider aus dem Handbuch der Maschine nicht hervorgeht. Lassen sich die Tastentöne der Maschine stumm schalten oder nur leiser? Ganz lieben Dank für eine Info dazu.


    LG Kristin

    danke Tanja. Die Feder muss aber vermutlich der händler einstellen oder? will sie so ungern wegschicken, aber dann muss es wohl mal sein.


    die anderen Kniehebel habe ich getestet. der von der 530 ist leider zu kurz oben. da steht die Maschine zu nah an der tischkante. der unterschied ist gross gegenüber der Position an der 530. ich hab jetzt ein isolationsrohr aus dem Baumarkt den Kniehebel geschoben um den Abstand zu meinem Bein zu verringern. aber es hilft kaum. der ganze Winkel paar nicht. das Ende vom Hebel verschwindet in meiner kniekehle. ich experimentiere nun weiter.


    lg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]