Beiträge von chani4ndh

    Och für den Händler ist das doch eine Super-Werbung und wenn eine Maschine nicht gut wegkommt, weiß er gleich, dass er weniger davon ordern soll und hat noch gleich was konkretes in der Hand, woran es liegt und was die Kunden wollen. Win-win, wenn ihr mich fragt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ist er denn auch ein Hundefreund ? ;)
    Der Stoff ist ja goldig ! Den muss man aber auch tragen können. Das kann nicht jeder.
    Ich finds toll, dass dein Mann sich gern benähen lässt und sogar aktiv mitmacht. Das hatte ich bei meinen Söhnen früher teilweise. Das war klasse !



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo Schnibbl, der Stoff klingt ja richtig widerborstig :)


    Bügeln muss man den Stoffkleber nicht, dann trocknet er nur schneller. Kleben tut er auch so. Da der Stoff sich nicht falten läst, könntest du auch mal versuchen, schon beim Falten etwas Kleber zwischen die Lagen zu tun, dann was Schweres draufstellen und 10 min warten. Dann nochmal um die Laschen auf dem Stoff zu plazieren. Dann nähen.


    Tesa klebt auf keinen Fall stark genug.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich klebe so dicke Teile mit Stoffkleber auf bevor ich sie aufnähe, dann verrutschen die nicht mehr so schnell. Wenn man das Teil nach dem Kleben bügelt, wird der Kleber schnell fest und klebt nicht an der Nadel. Wenn der Stoff zu dick ist, um den Nähfuss abzusenken, kann man versuchen, mit dem Handrad zu nähen. Schön wird es dann aber nicht.

    für mich ist das zuviel Auswahl :) Stresst mich und ich bekomme Kopfschmerzen. Das letzte Mal vor ein paar Monaten in Wiesbaden, wir suchten Stoff der zum (gekauften) Mantel von meinem Sohn passt und fanden auf dem ganzen Stoffmarkt keinen. (mein Sohn hatte den Gürtel von einem blauen Trenchcoat verloren) .

    Für mich sieht das so aus, als wäre von diesen Handmaßen mal eine (oder mehrere ?) Chargen falsch produziert worden und bis jetzt hat es keiner gemerkt. Ich hatte so ein Handmaß und hab es entsorgt, weil es vergilbt und brüchig geworden war, kann also nicht sagen, ob die Skala gestimmt hat oder nicht. Hochwertig war es auf keinen Fall.

    Ich hab auch alle außer dem skirt sloper :) Hab aber bis jetzt nur eine Hose für meine Tochter konstruiert, von der das Probeteil noch nicht genäht ist und kann daher nicht sagen, wie gut sie passt. Das Video war auf jeden Fall supergut.


    Gerade den Weg zu einem Oberteil finde ich besonders weit : Erst die Moulage, dann der Sloper und dann erst das tatsächliche Kleidungsstück... Ich hab die Ärmel/ Kragen/ Abnäher Kurse teilweise angeschaut, alle gehen davon aus, dass man den Sloper erstellt hat und zeigen, wie von dort aus weitergearbeitet werden muss. Und dann noch alles in Inch ...
    Wie gesagt, ich habe sie trotzdem alle gekauft, ich finde sie toll. Dieses geballte Wissen und didaktisch richtig gut gemacht, das MUSS ja gut werden :)


    Liebe Steffi, lass uns wissen, wie du mit der Umsetzung zurechtkommst :)


    Liebe Grüße, Daniela

    Na ja, in den Klauen von Sammelwut und Schnäppchenfieber kann ganz schön was zusammenkommen :D
    Bei den Suzy Furrer Kursen braucht man allerdings eigentlich fast alle, um den Schnitt für ein einziges Oberteil zu erstellen ! ( Wenn man sie dann mal hat, kann man dafür JAHRE damit verbringen, diese Massen von Informationen abzuarbeiten).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]