Anzeige:

Beiträge von chani4ndh

    Tolle Idee ! :) Will nachmachen [emoji7][emoji7][emoji7]
    Sieht nach viiel Arbeit aus, all dieser negative space ! Hast du das vorher im Detail durchgepant, oder spontan geqiltet nach einer ungefähren Idee ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Auf dem Foto sieht nichts nach unten gebogen aus, in 3D ist das alles ganz gerade :D
    Danke übrigens für den Denkanstoss. Hatte noch nie darüber nachgdacht, was Abnäher mit Streifen machen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    So ein Nähgarnset liegt bei mir auch herum. Ich dachte, wenn ich mal Knöpfe wieder annähen muss oder so, dass dann farblich passendes Garn da wäre. Nun, es liegt jetzt weit über zehn Jahre fast im Originalzustand. Die passende Farbe war im Fall der Fälle dann doch meist nicht dabei gewesen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo Bettina, der Kurs von Leah ist super. Toll, dass du tatsächlich den dazugehörigen Quilt genäht hast !
    Ich selbst habe ihn ohne den Sampler Quilt gemacht, das ging zum Glück auch. (der Quilt hat mir nicht gefallen). Leah zeigt die verschiedenen Muster erst mal sozusagen in der freien Wildbahn und man muss sowieso erst mal auf einem Teststück gründlich üben. Na gut, für mich war das ganze Freihandquilten neu :D Das geht bei dir bestimmt schneller :)
    Aber mit Hilfe dieses tollen Kurses konnte auch ich recht schnell ganz gute Ergebnisse erzielen. Viel Spass wünsche ich dir !

    Da ein Qult ein Sandwich ist, ist die Farbe vom Stoff oben oft anders als unten. Man kann ohne weiteres dann auch das Garn oben anders machen als unten, wie es einem am besten gefällt. Die Fadenspannung muss dann gut stimmen, wie schon geschrieben unbedingt an einem Probesandwich testen :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hast du an einem Probesandwich ausprobiert, wie die Maschine damit zurechtkommt ? Wenn es da gut wird, weiss man schon mal, dass man grundsätzlich keine Baustelle hat.
    Beim Decke quilten kann es helfen, die Maschine auf einen großen Tisch zu stellen und den Stoff so draufzulegen, dass keine Stoffmassen für die Naht mitgezogen werden müssen.
    Was die Nähreihenfolge betrifft kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Hab mich immer irgendwie durchgemogelt. Jede Drehung bedeutet halt, die ganze Decke zu drehen. Grundsätzlich arbeitet man von innen nach aussen, wie du es ja auch vorhast.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Das Hemd ist klasse geworden ! Ich denke bei dem unruhigen Stoff war es total wichtig, dass du das Muster so sorgfältig angeodnet hast. So kommt trotz allem eine gewisse Harmonie rein und alles sieht gewollt aus. Gratuliere zum gelungenen Werk :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Super, was für eine liebe Mama ! Eine Ovi ist wirklich praktisch, du wirst sie lieben. Hoffentlich hast du genug Platz und musst nicht dauernd auf-und abbauen :)
    Ein Buch und / oder ein Videokurs machen das Leben leichter, da stimme ich den anderen zu, Overlock ist ganz schön anders als Nähma.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich fand es auch gut, dass das Thema angesprochen wurde. Den Button 'Markenbotschafter' kannte ich noch nicht.
    Die Diskussion war nur so weit in Richtung 'versteckte Werbung' abgeschweift, dass ich mal ansprechen wollte, dass das Beispiel aus dem Ausgangspost ja streng genommen keine ist.
    Ich wollte damit nicht sagen, dass der ganze Ausgangspost keinen Sinn macht !! :shocked:
    Ich finde außerdem, dass man so einen Button leicht übersieht und so richtig toll finde ich es grundsätzlich nicht, überhaupt Werbung und den Inhalt eines Blog zu verbinden.

    Ja, die Brother PQ1500 liebe ich auch sehr, aus den von Steffi genannten Gründen. Eigentlich wollte ich sie ja nur probenähen, dann ging es mir wie Seewespe: Ich habe mich verliebt :D . Haptik und das feinfühlige Pedal, das genau einen Stich macht. Toll.


    Seither habe ich einige Projekte mit ihr genäht, die ich definitiv mit meiner alten Maschine nicht so gut hinbekommen hätte. (das ist eine Husqvarna Designer II, also auch keine schlechte) . Der schmale Fuß auf dem schmalen Transporteur transportiert so exakt, auch auf schwierigem Gelände, da kann der breite Transporteur, der bei meiner anderen sogar seitwärts können muss, einfach nicht mithalten. Und man sieht besser, wo man hinnäht, wenn das Füsschen nicht so breit ist.
    Also ich schließe mich der Meinung der beiden anderen an: Sie ist eine tolle Ergänzung und ich würde sie auch nicht mehr missen wollen. ❤️



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]