Anzeige:

Beiträge von Sabine

    Ich hoffe ihr möchtet diesen Thread?


    Hallo ihr Lieben,


    für alle, die schnell ein paar Geschenke brauchen, zeige ich euch, wie man in einer knappen Stunde ca. 20 bis 30 Seifen einfilzen kann.


    Zunächst aber erst einmal eine kleine Schule zum feinen Auslegen der Kammzüge:


    Wolle vom Kammzug nehmen (3).jpgWolle vom Kammzug nehmen (4).jpg
    Man fasst den Kammzug mit einer Hand so fest, dass ein ca. 20 cm langes Ende übrig bleibt.
    Nun fasst man mit den Fingern und dem Handballen der anderen Hand einen sehr dünnen Strang an den Spitzen und zieht ganz leicht einen Wollfilm heraus. Diesen sehr dünnen Film legt man flach auf die vorbereitete Unterlage (Noppenfolie)


    Also, dann wollen wir mal.


    Wir brauchen:


    1 Material Wolle.jpg
    Wolle im Kammzug


    3 Seifen.jpg
    verschiede Seifen nach Wunsch


    2 Nylonstrümpfe.jpg
    die abgeschnittenen Beine von Nylonstrumpfhosen


    4 heißes Wasser.jpg
    2 Noppenfolien mindestens so groß, dass man eine Seife bequem darin einwickeln kann oder andere Folie und heißes Wasser


    Auf geht es:


    Zuerst legt ihr eine der beiden Folien mit den Noppen nach oben vor euch hin. Wie oben beschrieben nehmt ihr einen Strang Wolle nach Wunsch und zieht vorsichtig feine Wollfilme heraus, die ihr auf dieses Folienstück flach hinlegt.
    Das sieht dann so aus:
    6 Kammzugwolle 2.jpg


    Nun nehmt ihr einen neuen Wollfilm und legt ihn neben den ersten Film, das macht ihr so lange, bis die Fläche so groß ist, dass man damit ein Seifenstück gut einwickeln kann.
    Jetzt kommen die nächsten Wollfime in entgegengesetzter Richtung, also wie ein Kreuz, darüber. Diese Vorgänge wiederholt ihr jeweils noch so oft, dass 6 Wollfilmlagen übereinander liegen.
    Nun könnt ihr mit kleinen farbigen Wollfäden noch Muster aufbringen. Diese werden nun mit heißem Wasser so fixiert, dass die restliche Wollfläche trocken bleibt.


    7 Muster legen.jpg8 anfeuchten.jpg


    Nun legt ihr die zweite Noppenfolie vorsichtig auf und wendet das Ganze. Legt in die Mitte der Fläche euer Seifenstück und umwickelt es gleichmäßig mit dem Wollmantel.
    9 noppenfolie.jpg


    Eventuell müßt ihr noch etwas Wollfilm zum Ausbessern von Lücken aufbringen.


    Weiter geht es im nächten Post, denn hier bekomme ich nun keine Bilder mehr rein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]