Beiträge von GabiElch

    So Problem gelöst:). Der Code wurde doch per mail geschickt ,ist aber bei mir im Spamordner gelandet. Bin nur gar nicht auf die Idee gekommen dort zu schauen, weil da stand, dass es per UPS geschickt wird. Man teilte mir auf Anfrage mit, dass das aus irgend einem Grund automatisch dort steht. Naja wenn ich später Zeit habe werde ich mich damit befassen.

    ja kann ich, aber wenn sie das schon verschickt haben nutzt das ja nix. Wenn über UPS kommt und die eventuell Einfuhrsteuer verlangen, dann kostet das glaube ich auch noch eine Gebühr.:cursing:.8)

    Hallo,

    ich habe mir am Samstag bei etsy ein Upgrade für die Basic Version auf die Designer Version gekauft. Eben habe ich eine Versandbestätigung bekommen, In der steht dass das per UPS geschickt wird. Ich dachte der Code kommt per mail. Hat das von Euch auch schon dort bestellt und wie sind eure Erfahrungen? Wenn das per UPS kommt warte ich ja ewig drauf :(. Ich habe bei den Bewertungen gelesen, dass einige das Upgrade am nächsten Tag hatten.

    Hallo Mädels,


    vielen Dank nochmal.
    Ich habe eben das erste mal einen Testschnitt gemacht und anschließend die Pappe geschnitten. Es hat wunderbar funktioniert und ich habe zum ersten mal eigene Schnitteinstellungen gespeichert. Ist für Euch wahrscheinlich alles pillepalle, aber für mich war es halt Neuland. Ich benutze den Plotter halt nicht so oft, das wird sich jetzt definitiv ändern :D

    Hallo Ihr Beiden,


    danke für Eure Antworten. Ich werde beides probieren. Brauch die Schachteln für meine selbstgemachte Seife:D. Ich habe das mit dem Testschnitt noch nie ausprobiert. Was passiert da wenn ich auf Testschnitt drücke? Schneidet es dann das ganze Motiv aus? Achja welches Messer nehmt ihr denn? Ich habe die cameo 3 und bisher nur mit dem automatischen Messer geschnitten. Ich werde jetzt aber mal die Ratschenklinge probieren, denn beim letzten mal hat sich das Messer nicht umgestellt. Es hat zwar geklackert aber das Messer ist nicht in die angegeben Position gegangen.

    Hi,


    seit dem ich die Vers. 4 habe tue ich mir schwer mit dem Programm.


    Ich habe Probleme beim Schneiden und habe mir jetzt schon meine Matte zersäbelt.:eek:


    Ich habe mir im Silhouette Store Schneidedateien für kleine Kästchen gekauft. Diese möchte ich aus Karton mit einer Stärke von 250 gr. ausschneiden. Hat jemand ein ähnliches Material und kann mir sagen welche Einstellungen er benutzt? In der alten Version gabe es Karton mit einer Stärke von 280 gr. das habe ich genommen und es war okay. Jetzt stehen da keine Grammzahlen / Stärke mehr dabei.


    Viele Dank schon mal im Voraus.


    Gabi

    Hallo,


    ich habe heute mal wieder mit meiner Artista genäht und da erschien die Anzeige, dass sie mal wieder gewartet werden muss.


    1. Was wird den da alles gemacht bei der Wartung/Inspektion?
    2. Kann das nur von einem Bernina Händler gemacht werden? ( Ich hoffe nicht. Es gibt hier im Umkreis keinen Bernina Händler dem ich meine Maschine anvertrauen würde) :weinen:


    Gruß Gabi

    Hallo,
    da stimme ich Marion voll und ganz zu. Lieber 2 Maschinen als eine, habe auf dem Gebiet schon viel Lehrgeld bezahlt.:o Wenn du unbedingt eine Kombi kaufen willst, würde ich eine von Babylock nehmen und auf keinen Fall von Bernina. Hatte da schon mal eine DECT? und war überhaupt nicht zufrieden.


    Gruß Gabi

    Hallo Andrea,
    danke für den Link.



    Da die “ einfache “ Designerversion svg Dateien lesen kann, werde ich mir die kaufen. Sollte das mit den Strassmotiven nicht so klappen, kann ich die immer noch in meiner anderen Software erstellen und dann als svg in der Silhouttesoftware öffnen. Ausserdem könnte ich dann meine anderen Plotterdateien auch verwenden.



    Sollte es mir dann mal gaaaanz doll langweilig sein könnte ich ja das nächste upgrade noch kaufen um die Stickmuster umzuwandeln:D


    Lieben Gruß


    Gabi

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich jetzt eine Cameo habe und mir Zubehör für Strassmotive gekauft habe, muss ich feststellen dass ich mit der Basisversion keine Motive erstellen kann. Meine Frage jetzt: Muss ich jetzt die Designer version oder Designer plus Version kaufen oder ganz und gar beide?


    Das wäre jetzt ganz schön doof. In der Invue Software für meinen Pazzles war die Strassfunktion schon drin, nur leider kann ich da keine Dateiversion erstellen die die Silhouette Software lesen kann :weinen:


    Lieben Gruß Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]