Beiträge von GabiElch

    Die Reihenfolge ist wichtig, damit man sich keine Gedanken machen muss, wo der Faden denn genau entlang geführt werden muss. Wer den Fadenlauf kennt, kann einen einzelnen auch nachträglich mit der Pinzette bestimmungsgemäß einfädeln.

    Die Fädelreihenfolge sollte eigentlich auf der Innenseite dr Frontplatte oder an der Mascine direkt angebracht sein.

    Echt jetzt? Ich dachte immer das muss so , weil es von der Mechanik so vorgegeben ist. Ja die Fadenwege sind schon aufgezeichnet und es ist ja auch kein Problem als solches die Maschine einzufädeln. Gut dass ich das jetzt weiß, dann kann ich mir das Ausfädeln das nächste Mal sparen.

    Hallo Frühling, ja war schon lange nicht mehr da 🙈😁


    Welche w6 das ist weiß ich nicht muss ich nächste Woche mal schauen.


    Danke für die Video Tipps. Ein Video zum einfädeln habe ich mir schon angeschaut.

    Hallo,

    Kristina und ich planen im Oktober nach Sittard zu fahren und wollten mal fragen ob jemand in der letzten Zeit dort donnerstags auf dem Markt war und ob sich das rentiert wegen der Stoffe. Wir waren vor vielen Jahren mal dort und waren begeistert.

    Hi,

    Bin in einer Nähgruppe bei der Caritas. Dort gibt's eine Overlock mit der sich die Kursleiterin überhaupt nicht auskennt. Ich habe mich der Sache jetzt angenommen und möchte gerne wissen, ob ich alle Fäden rausmachen muss, wenn ein Faden reißt? Da die Fäden ja nach einer bestimmten Reihenfolge eingefädelt werden müssen, wäre das meine logische Schlussfolgerung.

    Ich danke euch schon mal für die Antwort. :)

    Ich habe mich eben auch mit neuem Passwort dort eingeloggt und habe gesehen dass ich eine 45 Tage Premium Mitgliedschaft habe, die allerding schon am 16.10. abläuft. Habe ich wohl was verpeilt. Meine Kurse die ich beim alten Craftsy gekauft habe, habe ich mir über die blueprint App auf meinen PC geladen. Gott sei Dank, denn ich kann sie unter meinem Account nicht finden.

    Hallo Muriel;

    ich glaube da hast Du mich mißverstanden, oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

    Ich kann natürlich nur meine gekauften Kurse herunterladen , sonst m

    nix. Ist allerdings ein kleiner Trick dabei. Wenn man die Kurse einfach so auf das Hnady lädt über die App, verschwinden die irgendwo auf dem Handy und sind nicht mehr auffindbar.

    Man muss den Explorer gleichzeitig startren, also solange der Download läuft und den download einen moment anklicken, bis so ein grünes Häckchen erscheint. Wenn der Download dann abgeschlossen ist kann man es über den Explorer in einen xbelibiegen Ordner speichern und von da aus auf den PC speichern wenn man das möchte.


    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage . Ich habe eine Bekannte die hat sich von Ihrer Freundin einen Curio Plotter geliehen. Nachdem sie es jetzt geschafft hat, dass ihr Computer den Plotter erkennt, wollte sie nun endlich mal was plotten. Sie kann das Muster an den Plotter senden, es erscheint dann in der Schneidemaske, aber wenn sie dann auf senden drückt, damit der Plotter loslegt, kracht es nur und der Schneidekopf bewegt sich nicht. Ich habe es selbst nicht gesehen oder gehört. War letzens schon ewig mit der Software beschäftigt.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte. Wir haben schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Mein Cameo ist im Pausemodus und plottet nicht mehr. Keine Ahnung was schief gelaufen ist, jedenflls habe ich ein Motiv zum schneiden geschickt und jetzt plottet er nicht mehr. Es steht immer da Cameo 3 pausiert. Ich habe schon alles versucht: Plotter aus und wieder angeschaltet, Program neu gestartet, Computer ausgeschaltet und neu gestartet, Sämtliche Aufträge in der Warteschleife gelöscht. Sämtliche Drucker überprüft und vorhandene Druckaufträge gelöscht. Ich brauche den Plotter dringend da ich für die Hochzeit von meinem Sohn am Donnerstag noch was Plotten muss.


    Gruß Gabi

    Hallo Tanja,

    Habe mal auf der Liste geschaut und auch was gefunden, leider seid ihr nur ziemlich seit weg von uns. Habe aber trotzdem mal eine Frage zu Juki Dx 7. Hat die auch den Knopflochfuß mit der Schiene, wo man den Stoff dazwischen legt, wie bei der DX 5? Dann müsste ich meinen Mann vielleicht doch mal bequatschen einen Ausflug zu machen😀

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]