Anzeige:

Beiträge von GabiElch

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich frage mich ja auch manchmal was heutzutage für ein Gedöns gemacht wird, habe ich bei meinem Sohn auch nicht gemacht. Soweit ich das mitbekommen habe sind die werdenden Eltern bei der Kleiderwahl nicht festgelegt was die Firma oder Material anbelangt, nur bei der Farbe:D, die sollte natürlich geschlechtsspezifisch sein.


    Das mit dem Ökotex lese ich mir trotzdem mal durch, danke für den Link.

    Hallo Ihr beiden,

    ich war letzt in einem Großelternkurs ( ja lacht ruhig,ihr seid nicht die einzigen) und da ging es dann auch um Babykleidung. Die sollte aus

    100 % Baumwolle, Seide,oder Wolle sein oder ein gemisch aus den Fasern. Auf keinen Fall aus Kunstfasern. Ja klar würde ich auch nicht machen. Mir sind da halt Zweifel wegen der 4-5 % Elastan gekommen.:). Ich habe dieverse Stoffe gekauft und auch von anderen Müttern geschenkt bekommen. Bei denen, die ich geschenkt bekommen habe , weiß ich natürlich keine genaus Zusammenstzung. Das war der ganze Grund meiner Frage.


    Aber das mit dem Ökotex Standart ist sehr interessant. Kann man da irgendwo was drüber nachlesen? Ich dachte ehrlich gesagt auch, das daß dann was gutes ist wenn das dran steht.8|

    So Problem gelöst:). Der Code wurde doch per mail geschickt ,ist aber bei mir im Spamordner gelandet. Bin nur gar nicht auf die Idee gekommen dort zu schauen, weil da stand, dass es per UPS geschickt wird. Man teilte mir auf Anfrage mit, dass das aus irgend einem Grund automatisch dort steht. Naja wenn ich später Zeit habe werde ich mich damit befassen.

    ja kann ich, aber wenn sie das schon verschickt haben nutzt das ja nix. Wenn über UPS kommt und die eventuell Einfuhrsteuer verlangen, dann kostet das glaube ich auch noch eine Gebühr.:cursing:.8)

    Hallo,

    ich habe mir am Samstag bei etsy ein Upgrade für die Basic Version auf die Designer Version gekauft. Eben habe ich eine Versandbestätigung bekommen, In der steht dass das per UPS geschickt wird. Ich dachte der Code kommt per mail. Hat das von Euch auch schon dort bestellt und wie sind eure Erfahrungen? Wenn das per UPS kommt warte ich ja ewig drauf :(. Ich habe bei den Bewertungen gelesen, dass einige das Upgrade am nächsten Tag hatten.

    Hallo Mädels,


    vielen Dank nochmal.
    Ich habe eben das erste mal einen Testschnitt gemacht und anschließend die Pappe geschnitten. Es hat wunderbar funktioniert und ich habe zum ersten mal eigene Schnitteinstellungen gespeichert. Ist für Euch wahrscheinlich alles pillepalle, aber für mich war es halt Neuland. Ich benutze den Plotter halt nicht so oft, das wird sich jetzt definitiv ändern :D

    Hallo Ihr Beiden,


    danke für Eure Antworten. Ich werde beides probieren. Brauch die Schachteln für meine selbstgemachte Seife:D. Ich habe das mit dem Testschnitt noch nie ausprobiert. Was passiert da wenn ich auf Testschnitt drücke? Schneidet es dann das ganze Motiv aus? Achja welches Messer nehmt ihr denn? Ich habe die cameo 3 und bisher nur mit dem automatischen Messer geschnitten. Ich werde jetzt aber mal die Ratschenklinge probieren, denn beim letzten mal hat sich das Messer nicht umgestellt. Es hat zwar geklackert aber das Messer ist nicht in die angegeben Position gegangen.

    Hi,


    seit dem ich die Vers. 4 habe tue ich mir schwer mit dem Programm.


    Ich habe Probleme beim Schneiden und habe mir jetzt schon meine Matte zersäbelt.:eek:


    Ich habe mir im Silhouette Store Schneidedateien für kleine Kästchen gekauft. Diese möchte ich aus Karton mit einer Stärke von 250 gr. ausschneiden. Hat jemand ein ähnliches Material und kann mir sagen welche Einstellungen er benutzt? In der alten Version gabe es Karton mit einer Stärke von 280 gr. das habe ich genommen und es war okay. Jetzt stehen da keine Grammzahlen / Stärke mehr dabei.


    Viele Dank schon mal im Voraus.


    Gabi

    Hallo,


    ich habe heute mal wieder mit meiner Artista genäht und da erschien die Anzeige, dass sie mal wieder gewartet werden muss.


    1. Was wird den da alles gemacht bei der Wartung/Inspektion?
    2. Kann das nur von einem Bernina Händler gemacht werden? ( Ich hoffe nicht. Es gibt hier im Umkreis keinen Bernina Händler dem ich meine Maschine anvertrauen würde) :weinen:


    Gruß Gabi

Anzeige: