Anzeige:

was trug die kompaktere Frau in den 50ern?

  • so jetzt will ich auhc mal ein Bild zeigen :Meine mutter in den 50ern


    mum.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OT, da niemand kompakt war ......


    Meine elegant selbstbenähten Eltern und ich (natürlich ebenfalls handbenäht und -bestrickt, weiße Angorawolle) beim Sonntagsspaziergang (in der Hand meiner Mutter ist meine Tasche, die habe ich die nächsten Jahre fast auf allen Fotos im Arm eingehängt, wie frau das heute wieder tut ;))


    hobbyschneiderin.de/attachment/14412/

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • OOoooh! wie süüüüß: klein Karla :D Ich hatte die gleiche Tasche....Und der Herr, nie ohne Hut

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beide Bilder sind total süß - jedes für sich.


    Ich kann mit solchen Bildern nicht punkten, da ich in den 50ern noch 'Quark im Schaufenster' war, wie meine Mutter immer sagt... Wobei auch sie in den 50ern sicher noch anderes im Kopf hatte als Familie und Kinder ;)


    LG
    neko

  • In den 1950er Jahren war Konfektionsware aber auch kaum bekannt ... wenn, gab es da meist nur Kinderkleidung.


    Randbemerkung: Wenn man sich die Garderobe der Queen Elizabeth ansieht, dann erinnert der Stil doch auch stark an dieses Jahrzehnt, oder was meint Ihr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]