Länge knielanges Kleid Gr.134

  • Das müssten Fertigmaße des Kleidungsstücks sein:/, sonst sind die eigentlich völlig sinnfrei.

    (Bei Kleinkinder/babygrößen steigt der Körpermaß-Brustumfang um 1 cm linear von 1 größe zur nächsten, die angegebenen Längenmaße würden zu den üblichen Körperlängesprüngen passen: Immer schön 50% vom Gesamtlängenzuwachs)

    (Die Website scheint's nicht mehr zu geben, dementsprechend ist das auch nicht mehr so einfach zu überprüfen.)


    Miss doch mal auf Brusthöhe - also unter den Armen durch von vordere Mitte bis hintere Mitte. (So kleine sind ja im Körper recht gleichmäßig gerundet...)

    Das x 2 ist wieviel?

  • also ich hab vorhin nochmal ne freundin angerufen und mir die maße vom kleinsten durchgeben lassen. Das passt genau mit der ersten größe überein. Brustumfang 46, länge ab schulter 56. Er trägt größe 80. Wenn ich jetzt mal grob schätze, dass hals und kopf auf ca 25cm kommen, passt das ja wieder mit den längen. Ich werde das demnächst nochmal testen, wie dus beschrieben hast.

    Danke :S:S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kind vermessen ist immer das optimum - die sind einfach sehr unterschiedlich.


    Und - Warnhinweis:

    Keine Garantie auf nix zum Thema Kinder von mir - ich hab zwar vor 20 jahren im Stofflädchen auch Kinderschnitte und die dazugehörigen Stoffe verkauft, bin jetzt aber schon eeeewig aus dem Thema raus.

    Eigene Kleinteile hab ich leider nie gehabt - ich hab grad echt nur mit der Körpermaßtabelle von burda verglichen. (Und die ist sparsam bestückt.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]