will mir eine Overlock anschaffen - wie die Bedienung lernen?

  • Hallo peti,
    darf ich fragen, bei wem Du die Maschine bestellt hast?
    Im Inet gibt es einen Händler der damit wirbt alle Maschinen vor Abgabe
    eingestellt und probiert zu haben.


    (Schaade, ich bin auch drauf und dran...)
    LG Juliane.


    Hallo Juliane,


    ich habe mir gestern eine Gritzner 788 gekauft und sie heute ausgepackt und eingeweiht. Es ist meine 2. Overlock, nachdem ich vor einigen Monaten eine Billigmaschine (um 100,- Euro - glaube Singer), nach 15 Minuten Test wieder eingepackt und zurückgeschickt hatte.


    Die Gritzner macht einen guten stabilen Eindruck. Ich habe heute über 3 Stunden fast nur Jersey vernäht, weil ich so begeistert von den schönen sauberen Kanten war :D Bislang tut sie alles was sie soll. Viel habe ich noch nicht probieren können, aber Jersey hat seinen Schrecken für mich verloren.


    Ich bin zwar alles andere als ein Nähprofi, aber ich bin gaaaanz happy. Die Maschine habe ich gestern(!) mit 5 Füßen für 255,- bei einem NähMa-Händler im Auktionshaus bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein TongTong () aus folgendem Grund: Preis für "Billigmaschine" hinzugefügt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]