Anzeige:

Juki HZL-F600 subjektive Vorstellung von uns

  • ...um es noch mal klarzustellen - ich hab mir die Brother nicht deshalb gekauft, weil ich mit der Juki unzufrieden gewesen wäre.


    Alle haushaltsmaschinentypischen ;) Jobs erledigt sie zu meiner vollsten Zufriedenheit, und damit sie keine potentiell schädliche Schwerstarbeit verrichten muss, hat sie nun ein Brüderchen bekommen.


    De facto nähe ich zu 98,5% mit Geradstich - nur für die Knopflochprogramme, die Blindstichvarianten und ggf. noch Knöpfe annähen brauche ich ZZ und dessen Abkömmlinge.


    Deshalb steht eben die Juki in der Ecke und nicht das Brüderchen ;) :D .

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Ich habe gewechselt *rotwird* :o
    Aber von der HZL-F600 auf die DX 7.
    Die F600 hatte mein Nähherzchen ja schon um einiges höher schlagen lassen - Transport, Stichqualität und Fadenspannung sind einfach gut. Jedenfalls wenn man vorher sehr genau darauf achtet, sie richtig eingestellt geliefert zu bekommen.
    Es gab ein kleines Hin und Her und seitdem lief es einfach prima.


    Die DX 7 hat hübsche kleine Erweiterungen erfahren, nichts großartiges, aber u.a. der in einem anderen Fädchen schon erwähnte Hebel, mit dem frau die Stichplatte auch Geradstich umstellen kann. Das war die eine Wunschfunktion für mich und auch der einstellbare "Rücktritt" am Fußpedal: ich kann mir aus vier oder fünf Möglichkeiten eine aussuchen, die ich hinterlege und habe mich für das Rückwärtsnähen entschieden - so brauche ich nicht mehr ein Knöpfchen zu drücken um zu vernähen, ich "latsch" einfach mit dem Hacken drauf.
    Dann noch der Floating-Modus und die - wie vorher auch schon - recht üppige Ausstattung.. Nee, passt alles.
    Auch ihre Geduld mit mir. :D

    Am Umgang mit den Tieren kann man den Zustand einer Gesellschaft erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Magst Du was zum Floating-Modus erzählen? Ich kann mir da irgendwie nichts richtiges drunter vorstellen bzw. glaube, ihn bisher auch nicht vermisst zu haben. Lasse mich aber gerne überzeugen :D


    LG Silvia

  • So gesehen ist es eigentlich auch nur ähnlich der Einstellung des Nähfußdruckes :)
    Aber um einiges besser, finde ich. Und zusätzlich.
    Der Nähfuß ist während des Nähens praktisch "leicht angehoben" - genau so hoch, wie Du es eingestellt hast (in 0,1 mm Schritte von 0-2,5mm). Du kannst das also bspw. beim Quilten auf die Gesamtdicke einstellen und den Kontakt zum Stoff nicht verlieren, aber trotzdem Verschieben vermeiden.
    Beim Steppen ist das auch schön; vor allem, wenn die Lagen dazu neigen, gegeneinander zu arbeiten.


    Schwierig zu erklären, das muss frau wirklich mal ausprobiert haben.
    Es ist alles ein Gesamtpaket, was - einmal entdeckt - eben Spaß macht.
    Ich mag Quilt-as-you-go und dabei sehr Shiny happy world-Motive, da quiltet man die "Läppchen" vorab, um sie dann zu be-applizieren.
    Das geht alles so Zack-Zack, da kommt Freude auf.


    Ach ja, ich hab nachgelesen wegen der Funktionen des Fußpedals: inklusive des Ausschaltens aller Funktionen sind es sogar 7 Möglichkeiten.. sieht man mal, dass ich bei den Rückstichen gleich jubelnd aufgehört hab, weiter zu lesen :o

    Am Umgang mit den Tieren kann man den Zustand einer Gesellschaft erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich suche für meine Juki einen Ruler-Fuß zum Quilten.

    Weiß jemand ob die Maschine Highshank / Midshank oder Lowshank-Füße hat oder welcher Ruler-Fuß passen könnte.

    Lt. Anfrage bei Juki würde es für die F-600 keinen Ruler-Fuß geben.

  • Hi Sonja,


    ich war wegen meiner Brother auf der Suche nach einem FMQ Fuß, letzlich bin ich doch in den USA gelandet, dort ist das Angebot was Quiltzubehöhr angeht einfach höher.


    Hier mal eine Liste eines Herstellers von Rulerfüßen für verschiedene Schäfte, vlt. hilft Dir das.


    https://media.rainpos.com/5035/clarity_ruler_foot_32617.docx

    Doppelt hält besser ;)


    Bei Patternreview habe ich einen Thread gelesen in dem jemand für seine Juki HZL F zusätzliche Füße sucht. Aus den Antworten würde ich schließen dass sie Low Shank (Husquarna, Brother, Singer Vorschläge) ist, aus der Liste auch... aber 100%...???:confused:



    Good Luck


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich suche für meine Juki einen Ruler-Fuß zum Quilten.

    Weiß jemand ob die Maschine Highshank / Midshank oder Lowshank-Füße hat oder welcher Ruler-Fuß passen könnte.

    Lt. Anfrage bei Juki würde es für die F-600 keinen Ruler-Fuß geben.

    Wenn du Facebook hast, kannst du mal in der Juki Gruppe fragen, da sind wohl einige die quilten.

    -----------------------------
    LG
    Karin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    ich wollte kurz Rückmeldung geben.

    Ich habe eine Anfrage an "eingebrannt" gestellt und auch dort die Antwort erhalten, dass es für diese Juki keinen Fuß gibt, da sie Sondermaße hat.


    Das Risiko mit einem anderen Hersteller ist mir zu groß. Ich möchte die Maschine ja nicht beschädigen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]