stabile Nähmaschine gesucht. Tipp erbeten Juki HZL-F 400 oder 600 in der engeren Wahl

  • Martin, DAS ist jetzt ungerecht - man KANN das Nähen von Pyjamas auch zur Kunstform entwickeln ;) :D!


    Nur, weil du in Shorts und T-Shirt schläfst, musst du Haute-Couture-Pyjamas nicht als quadratische Lappen bezeichnen :motz:


    Habe ich von Pyjamas gesprochen oder das dieselbigen aus quadratischen Lappen bestehen, niiiiieeee im Leben :D
    und ich schlafe sowieso überhaupt gar nicht nimmer mehr, muß ja meine Oldies bewachen :o

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "So. Da wären wir...."


    Eines meiner Lieblingszitate in den ???.
    Dicht gefolgt von dem resoluten "Juuuustus... Justus Jonas! Glaubst du, Mr de Groot möchte ewig warten?"


    Um die erhitzten Gemüter mal abzukühlen: Ich habe die Maschine nicht selber. Aber ich hatte die große Freude, bei einer Hobbyschneiderin an der HLZ-F600 nähen zu dürfen. Es war ein Fest.


    Selten war eine Paspel so schnell, leise und kunstreich an die Belege getackert. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich muß ehrlicherweise zugeben, sollte ich einmal mehr Geld ausgeben wollen, käme die Juki bei mir auch in die engere Wahl. An so ein paar Kleinigkeiten von der Konstruktionseite her,
    merkt man doch das Juki einer der größten Industrienähmaschinen Hersteller ist. Was mich mehr stört, das sie nicht von Juki selbst vertrieben wird. Aber ich bin mal auf die ersten Berichte von Sonja gespannt.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    wenn ich eine Vorstellung schreiben sollte, was würdet Ihr gerne wissen wollen?


    Ich habe so etwas ja noch nie gemacht. :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Da muss einmal unbedingt der (erste) subjektive Eindruck hin. Die Aaaahs und Ohhhs beim Auspacken. Und die ÄCHZes beim Tragen..


    Dann vielleicht die ersten und zweiten vergleichenden Beobachtungen.


    Bspw. das der Knopflochfuß größer ist, als ein Twingo, die Maschine superleise ist, die Fadenabschneidefunktion noch verbessert werden könnte, weil die Fadenenden sooooooo lang sind.


    Lässt sie sich inzwischen intuitiver Bedienen?
    Was hast du damit schon alles genäht (Ich weiß es, ich weiß es....)?
    Hatte die alte auch so ein Multifunktionspedal mit 102 Funktionen?
    Hast du schon das Programm gefunden, wo man den Stoff nur noch danebenlegen muss?


    Usw. usf.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]