Anzeige:

Das Frühjahr lockt mit Sonne - meine Kinderkollektion Frühjahr 2013

  • Ooo ist das schön :applaus: vor allem die Rüschen am Saum finde ich toll!
    Wie hast du das denn gemacht, dass an den seitlichen Nähten der blaue Stoff so ein bisschen gerafft ist? Hast du den vor dem Zusammennähen gekräuselt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Find ich nicht ;) Das wäre für eine 11-jährige dann doch ein wenig arg viel "Geraffel" geworden :D


    Aber wenn du sowas machen willst - das geht im Prinzip ganz einfach. Nimm dir ein kleines Stückchen Gummiband und nähe das von innen gedehnt mit einem Zickzackstich auf die Nahtzugabe - dann erhälst du eine Raffung - wie stark diese ausfällt kommt darauf an, wie stark du das Gummiband dehnst und wie lang du es machst bestimmt die Höhe der Raffung.


    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]