[ANLEITUNG] Zaubertasche (verschiedene Größen, Modelle und Zwecke)

  • Super - dieser WIP, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!


    Ich habe auch ein paar Täschchen genäht. Allerdings habe ich die Täschchen "platt" gelassen, weil darin eigentlich nur der Schulerausweis und die Schülerfahrkarte rein sollen. Karabiner kommen auch noch dran, aber damit hielten die Täschden nicht auf der Decke.


    Zwei haben sofort den Besitzer gewechselt, daher fehlen schon zwei auf dem Foto - und es wird gewiß noch einige Varianten davon geben, dann auch für voluminöseren Inhalt.


    IMG_0338.jpg


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön! Es hat richtig Spaß gemacht, die Täschchen zu nähen und ich denke mal, wenn unsere drei Mädels am Sonntag vom Feriencamp zurückkommen, werden drei sofort einen Abnehmer bekommen und Mama bekommt, das Täschchen, was übrig bleibt. Von daher werde ich bald für Nachschub sorgen müssen.


    Ich habe gestern die Box mit den Baumwollstoffen sortiert und dabei wieder ein paar schöne Kombis im Kopf gehabt :rolleyes: . Davon kann Mutter nie genug auf Vorrat haben.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Hallo,
    ich kenne die Tasche und habe schon etliche genäht.
    Nach dem wenden der Tasche nähe ich knapp am Rand entlang und zwar
    rings um die Klappe und auch die gerade Strecke in der sich die
    Wendeöffnung befindet.Wenn die Tasche nicht zu klein ist geht es ganz gut.



    Gruß biene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo biene hast du vielleicht mal ein Foto von deinen Täschchen ?

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie man das dranmacht weiß ich auch nicht, habe ich noch nicht gemacht.


    Kürzlich erzählte mir aber eine Freundin, die in einem Sanitätshaus arbeitet, dass es solche Verschlüße dort zu kaufen gäbe
    für relativ kleines Geld.
    Ich schreibe das jetzt mal ohne Garantie.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Befestigt werden sie genau wie diese Magnetverschlüsse für Taschen: 2 Schlitze in den Stoff machen, die Stäbe hinten am Steckschloss durchschieben, von hinten Abdeckplatte darüber legen, und die Stäbe umbiegen.


    Für genaue Bezugsquellen bitte an anderer Stelle suchen (kaufen das oder Markt).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Befestigt werden sie genau wie diese Magnetverschlüsse für Taschen: 2 Schlitze in den Stoff machen, die Stäbe hinten am Steckschloss durchschieben, von hinten Abdeckplatte darüber legen, und die Stäbe umbiegen.


    Für genaue Bezugsquellen bitte an anderer Stelle suchen (kaufen das oder Markt).


    Für genaue Bezugsquellen hätte ich schon den Markt benutzt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es diese Verschlüsse lose zu kaufen gibt
    oder ob sie es irgendwo von einer Mappe abgemacht hat. Da ich jetzt einen Begriff "Steckschloss" habe, kann ich ja mal googlen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus:


    Vielen Dank für die tolle Anleitung - die ZauberTasche ist der Hit! Habs auch gleich mal ausprobiert mit Variante ;)
    Ich hab vorab auf die Futterseite ein Gummiband - wie für ne Stifterolle o.ä. - genäht, damit meine Globuli Röhrchen einen Halt haben!
    Hat prima geklappt!
    Grüße Mädelsmama

  • Immer wieder toll, diese Zaubertasche. Danke!

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, daß der mal wieder hochgekramt wurde... ich habe mir das Täschchen nämlich als Kinderprojekt ausgeguggt.


    Meine Große darf das nähen, wenn sie mal wieder Lust hat. Zugeschnitten haben wir schon. Die Tasche wird Pixibücher beherbergen.


    Deswegen haben wir beim Zuschnitt Pixis aufgelegt (statt mit Linealen rumzumachen) ;) Fand sie super.... und sie will soooo gerne auch mal mit meiner Nähmaschine... ich bin mäßig begeistert, das Ding ist zu schnell und die Nähgeschwindigkeit kann man nicht extern regulieren. Aber ich weiß schon, wie wir das machen werden: ich bediene das Fußpedal und sie darf oben führen.


    LG
    neko

  • hi neko


    ich nähe mit 3-6jährigen und habe auch schon diese tasche genäht, meine maschine kann ich allerdings auf schnecke stellen, eine alternative ist ein korken, den geschlitzt unter das fußpedal und die lieben kleinen können soviel gas geben wie sie wollen
    einfach mal ausprobieren.


    eine andere alternative ist eine alte maschine, welche noch mit handrad gedreht wird, oft bei e... günstig zu bekommen


    lg
    ilona

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So eine echte Handmaschine würde ich mir sofort hinstellen... Es fehlt am Platz.


    Ich denke aber auch, mit ein wenig Augenmaß, Liebe und Geduld schafft sie das. Im Moment fehlt es eher mal wieder an Motivation.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]