Anzeige:

20. Rems-Murr Nähtreff am 9. März 2013 in Oberbrüden

  • Ich weiß noch nicht, was ich nähe. Vielleicht eine Tasche zum Geburtstag einer Freundin.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eufemia: Tjaaaa, DU meinst ja, du musst unbedingt abnehmen. :P Da würde ich mit der Änderung ewtl noch warten, bis du es das nächste Mal tragen willst, sonst müsstest du alle zwei Wochen Hand anlegen. Ist aber kein Hexenwerk, da hilft nur am Körper abstecken und ran an den Stoff. ;)


    Leviathan: Wir arbeiten aber nicht nach einem Fertigschnitt, das ist alles direkt auf den Körper modelliert. Ich weiß also nicht, wie hilfreich das für dich ist. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir arbeiten aber nicht nach einem Fertigschnitt, das ist alles direkt auf den Körper modelliert. Ich weiß also nicht, wie hilfreich das für dich ist. :)


    Ha, das klingt ja interessant. Das guck ich mir auch gerne an...


    Apropos "am Körper modelliert": Ich brauche Platz und meine Schneiderpuppe steht zum Verkauf im Markt.

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von zwirni () aus folgendem Grund: Hinweis auf Markt

  • Die Puppe hat wahrscheinlich nicht meine (beträchtliche) Größe, deshalb.. leider nein. ;)


    Nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Die besagten Kleider sind schon fertig, es geht nur darum, sie ewtl an den Seitennähten noch etwas enger zu machen. Das ist also wirklich nicht besonders spannend. ;) Und, wie gesagt, ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, die Kleider jetzt schon enger zu machen, wenn die Trägerin vor hat, noch mehr Umfang zu verlieren. Ich würde damit warten, bis die Kleider das nächste Mal getragen werden sollen...


    Eufemia: Beim Unterkleid fehlen nur noch die Ärmel, oder? Ich hoffe ich vergesse nicht, dir die Ärmel-Vorlagen mitzubringen. ^^ sonst machen wir halt neue.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann.. tjoah. ^^ kannst mal den Beleg vom Unterkleid von Hand fixieren, damit der nicht immer umklappt (das ist eine Pest). Oder du lernst, wie du mit deiner Nähmaschine Knopflöcher nähst. Die Cotehardie hat vorne ja noch eine laaaaaaaaange Knopfleiste, die gemacht werden will. Oder du überlegst dir, was du üben/lernen/machen möchtest und sagst rechtzeitig Bescheid, dann schaue ich, ob ich was Passendes in meinem Fundus dafür habe.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Leviathan: Bin ganz stolz aufStöffchenweil ich ja noch Futterstoff für die Jacke brauche. haHab gestern Abend ein Probeteil zugeschnitten. Wenn mich die Frühjahrsmüdigkeit nicht übermannt, hab ich am Samstag das Stöffchen bereis zugeschnitten dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rabel,
    da bin ich aber gespannt auf Stoff und Schnitt - ich überlege noch - bis Samstag isses noch lang, das Stofflager ist voll....


    Grüßle
    Leviathan

  • Ich war heute in Welzheim und habe dort Stoff für meine Enkelmädchen gekauft. Also werde ich wohl am Samstag Babyhosen aus dem bestickten Jeansstoff für die Zwillingsmädchen nähen. Nur einfache Schnitte da bleibt noch genug Zeit Euch zuzuschauen.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... dann bin ich ja mal gespannt...


    Denkt alle an Eure VERLÄNGERUNGSSCHNUREN.


    Ich bringe wieder meinen großen Spiegel mit, damit man sich auch bissl angucken kann ;-))))

    Was brauchen wir noch?

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh, Verlängerungskabel... Ja, gut, dass du es erwähnst. Wie ist das, bringen wir auch was zu Essen mit oder so? Ich war ja noch nie dabei, klärt mich auf. ^^

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja - bringt auch was zu Essen und zu Trinken mit, für Kaffe ist gesorgt - falls es jemand vergisst: verhungert ist noch niemend (eher geplatzt)
    Wir freuen uns auch über Kuchen für die Allgemeinheit, zB ich bring meistens Karottensticks zum Knabbern und nen Hefedinger (wenn der Bäcker einen hat - die sind Samstags heiß begehrt)
    Bringt auch Schnitthefte zum Blättern mit - zB ich hab 3 tolle Patchwork- bzw Textilkunstbücher zu Xmas bekommen
    und Selbstgenähtes (ich liebe das Anschauen mit den Fingern - war nähfaul und kann nur mit gestrickten Fingerhandschuhen dienen)
    Grüßle Leviathan - ich freu mich schon.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chipsy, das ist aber schade.
    Da ich mit der Monatsaufgabe der "Kreativen PE-Designer" hinterher hinke werde ich morgen mein Februarmotiv digitalisieren - zum Probesticken bringe ich meine PE mit ...
    Mein Pfaff-Zirkellineal ist heute gekommen, das packe ich auch mit ein: dann kann man testen ob es an andere Maschinen passt
    Ich freu mich schon...
    Grüßle
    Leviathan

  • Hallo,
    ich kann leider auch nicht kommen, da ich heute erfahren habe, dass ich morgen schaffen darf! Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Nähen,
    liebe Grüße
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und Eufemia ist leider krank. :(
    Aber ich komme auf jeden Fall. Ich freu mich auf morgen!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Hallo zusammen,


    ich sehe gerade Faehwin hat schon bescheid gegeben. Ich war letzte Woche auf Geschäftsreise und mich hat's voll erwischt. Werde heute im Bett liegen bleiben und wünsche euch einen tollen, erfolgreichen Nähtreff. ;) Tut mir leid, dass ich so kurzfristig absagen muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]