Zeichen-Unterlage für Schnitte

  • Hallo,


    ich war von Kaufschnitten oft so enttäuscht, dass ich seit Jahren entweder komplett selbst zeichne oder Kaufschnitte mit eigenen Zeichnungen abgeliche, so dass ich eine Chance sehe, dass sie mir passen könnten.
    Früher habe ich auf dem Rollenpapier von IKEA gezeichnet, aber wenn ich Kaufschnitte einbeziehen wollte, war das fast unmöglch, also bin ich kürzlich umgestiegen auf Architektenpapier.
    Was mich schon immer genervt hat, waqr das Grundgerüst, die Linien, die im rechten Winkel zueinander sein müssen.
    Zuletzt habe ich eine große Schneidematte unter das Architektenpapier gelegt, um die Linie einzuzeichnen, das ist aber lästig. Etwas weißes mit Linien zum Durchpausen wäre viel besser.


    Gibt es hier in D weiße Bögen in A2 oder größer (evt. Rolle) mit einem Raster in 1cm oder noch enger? Unter welchem Stichwort finde ich sowas im Internet?
    Rasterpapier u.ä. waren nicht hilfreich.


    Oder hat jemand eine besser Idee, was ist als Raste unter mein Papier legen könnte?
    Merci
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Es gibt Schreibtischunterlagen – oft Werbung von Firmen – an einer Seite geleimt, sozusagen ein sehr großformatiger Briefblock. Hier ist das innere öfter mal Millimeterpapier. Und Papier für Flipcharts gibt es kariert oder liniert (größere Abstände als das, was auf Briefblöcken oder in Schulheften ist).


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Seidenpapier hatte ich mal, das ist nach 2mal kaputt - aber flip-Cahrt klingt super - mal suchen muss.
    So eine Unterlage habe ich letztes Jahr gesucht und nur glatt weiße gefunden in shops, wo jeder bestellen kann - andere gibt es nur in Werbe-Artikel-shops, wo man einen Schein braucht.
    Dankes chon
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Vlies kenne ich auch, wenn ich das unterlge, kann ich nicht merh mit Finelinern genau zeichnen.
    Karierte Flip-Charts habe ich schon mal gefunden - jetzt muss ich noch einen shop finde, wo ich gleichzeitig den Nachschub an Architekten-Papier mitbestellen kann.
    Danke
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Diese Vlies kenne ich auch, wenn ich das unterlge, kann ich nicht merh mit Finelinern genau zeichnen.
    Karierte Flip-Charts habe ich schon mal gefunden - jetzt muss ich noch einen shop finde, wo ich gleichzeitig den Nachschub an Architekten-Papier mitbestellen kann.
    Danke
    50


    Hallo 50
    Du hast flip chart Papier mit 1 cm Raster gefunden? Mir wurde versichert es gäbe nur 2,5 cm Raster alles andere könne man ja nicht sehen. :(


    Ich zeichen darauf meine Kinderschnitte oder andere Kleinigkeiten
    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Größe der Karos habe ich noch nicht geguckt - kann sein, dass es 2,5cm sind - im Moment habe ich ja auch 1 inch
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Beim Stoffenspektakel habe ich mir das neueste von Irena Dierckx gekauft, der Schablonen-Frau. Sie hat jett eine großew Kunststoffplatt mit einem Karo - entweder sind es inch oder 2,5cm. 100% begeistet bin ich nicht, weil die Platte an der Knick-Stelle nicht perfekt weiterläuft. Ich kann nur eine Seite nutzen, wenn ich mich auf die Striche verlassen will.
    Ist aber besser als alles andere.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo fifty,


    ich weiß die Anfrage ist alt und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich das Thema wieder hochhole.
    Es gibt aus dem Bereich des Technischen Zeichnens das sogenannte Milimeterpapier.
    Das gibt es auch auf Rollen, die sind 10 Meter lang und rund einen Meter breit.


    LG
    Nadelienchen

  • Läuft das unter der Bezeichnung Millimeterpapier? Eigentlich hätte ich gern nur einen Bügen zum Unterlegen unter das transoarente Plotterpapier
    Dann muss ich mal schauen. Die Unterlage von Frau Diercks nervt. Ich hab zwar jetzt die Platten getrennt und kann sie passend aneinander schieben, aber ich habe das Gefühl, die Linien sind nicht 100% im Winkel! AUf längere Linien kommt alles aus dem Lot ...


    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Läuft das unter der Bezeichnung Millimeterpapier? Eigentlich hätte ich gern nur einen Bügen zum Unterlegen unter das transoarente Plotterpapier
    Dann muss ich mal schauen. Die Unterlage von Frau Diercks nervt. Ich hab zwar jetzt die Platten getrennt und kann sie passend aneinander schieben, aber ich habe das Gefühl, die Linien sind nicht 100% im Winkel! AUf längere Linien kommt alles aus dem Lot ...


    50


    Schau mal unter Papersnake http://www.papersnake.de/, da gibt es diverse Papiere als Download. Vor allem findest Du da aber in den diversen Unterrubriken die richtigen Bezeichnungen für die einzelnen Geometrie- und Millimeterpapiere. ;) Auch zum Teil in Zoll.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Einmal editiert, zuletzt von Foucault ()

  • Schau mal unter Papersnake http://www.papersnake.de/, da gibt es diverse Papiere als Download. Vor allem findest Du da aber in den diversen Unterrubriken die richtigen Bezeichnungen für die einzelnen Geometrie- und Millimeterpapiere. ;) Auch zum Teil in Zoll.


    Herzlichen Dank für diese Seite!
    Habe mir einige Seiten heruntergeladen, da mir immer irgend etwas ganz bestimmtes fehlt. Super, jetzt habe ich die Sachen auf dem Pc und kann selber drucken, in der Menge, die ich benötige.


    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]