Anzeige:

Erfahrungen gesucht : wie macht man aus einer Schneiderbüste - ein "ICHbinso"?

  • Hallo, auch ich habe eine Thermobüste aus den 90ern. Der Ständer gibt langsam seinen Geist auf, weil die Hüfthalter aus Plastik bröseln. Ich benutze sie aber auch nur als Ablage, weil die Brust beim Abformen platt gemacht wird (trotz genauer Befolgung der Wickelanleitung zum Abformen) und wenn man wie ich einen umfangreicheren Body hat, werden die Drahtmaschen ziemlich groß. Ich bin leider auch gezwungen, alles selbst anzuprobieren und in seltenen Fällen auch mal jemand zum Abstecken finden.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn hat mich diesen Sommer abgeklebz (mit Gaffertape).

    Bis jetzt bin ich aber noch nicht weiter, das Ding muss ich noch mit irgendwas füllen und auf einen Ständer montieren.

    Mit was ich die füllen soll, weiss ich noch nicht soganz genau.

    Mit Stoff ausstopfen find ich glaub ich nicht so gut, weil man den nicht fest genug bekommt.

    Bei Bauschaum hab ich Angst, dass es mir das ganze Konstrukt wieder auseinander drückt.

    Noch weitere Ideen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich habe mir einen "Body twin" von Frau Rose machen lassen. Nachdem ich den Beitrag von Twini gelesen habe, stand für mich fest: Das brauch ich auch so. Der Preis ist nicht niedrig aber für mich hat sich das voll gelohnt. Ich habe schon "Nähleichen" wieder hinbekommen, was ich ohne meinen Twin nie fertig bekommen hätte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Selbst herstellen. Es gibt bei bluprint beispielsweise einen Kurs (customize your dress form).


    Das Problem an einem solchen dummy: Wir verändern uns permanent, eine "genaue" Kopie ist also immer nur eine Momentaufnahme. Gewichtsschwankungen, Alterungsprozesse - all das verändert uns permanent.

  • Der Link ist wahrscheinlich in den Tiefen der Forenumstellung verschwunden. Mit Bindestrich dazwischen eingebettet in www und de solltest Du fündig werden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Muriel! Das hat tatsächlich geklappt, obwohl ich gestern den Link angeklickt hatte, der genauso aussah, aber nicht funktionierte, und auch google nicht half!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]