Anzeige:

Korsettschnitt Butterick 5662

  • Wenn du es oben und unten kleiner machst, wird früher oder später aber zwangsläufig 'Speck' rausquillen, oder? Wäre es nicht einfacher, in der Taille noch etwas Weite rauszunehmen und oben und unten die Weite zu lassen, die jetzt da ist? Oder ist es dir sogar zu weit?


    Aussehen tut es jedenfalls super. :)


    Danke :-)


    Ja ich habe festgestellt ,das es oben und unten echt zu weit ist. Ausserdem hätte ich gern eine größere Schnürlücke , weil es mir optisch besser gefällt.

  • Anzeige:
  • Schönes Teil!!! Und, wie ich finde, ein alltagstauglicher Korsettschnitt. Glaub, den schaffe ich mir auch noch an... Die Farbe ist ein Traum und wunderschön mit den kupferfarbenen Ösen. Gefällt mir :)


    Es lohnt sich. Trotz viel Wühlerei hatte bis jetzt kaum jemand diesen Schnitt empfohlen, dabei ist er nich schwieriger als der Dore Schnitt.
    In diesem Schnittmusterpaket ist auch noch ein Schnitt ohne Träger dabei.

  • Danke für die Inspiration!;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Vielen Dank, für die Anleitung! Macht richtig Lust aufs Nachmachen (auch wenn meine Nähkünste dafür noch lange nicht reichen).
    Die Farbwahl ist auch sehr schön.

  • Dein Probestück ist Schuld, dass ich mir heute morgen das Schnittmuster gekauft habe. :irre:
    Irgendwann find ich vielleicht mal die Zeit dazu...:pfeifen:

  • Sobald ich Zeit hab, und diesen Thread dann noch im Niemandsland wiederfinde:rofl:
    Ich werd als nächstes in der Uni erst mal versuchen ob ich das Schnittmuster irgendwie kopiert bekomme oder sowas. Das Papier ist ja echt grauenhaft...

  • Hm, ne. Kopieren ging nicht. Das ist dünnes, zerknautschtes Seidenpapier irgendwas größer als A0 :weinen:
    Auf dem Kopierer hab ich's nicht hinbekommen, weil ich das nicht richtig zurechtfalten konnte um es in A3 stückweise zu kopieren( da hat es immer die anderen Schichten mit kopiert weil die durchgeguckt haben). Und der Copyshop konnte mir trotz A0 Scanner nicht helfen, weil das Papier da eingezogen wird und die zuviel Angst hatten dass es deswegen reißt.


    Bleibt also nur Abpausen auf Transparentpapier, und da bin ich einfach noch nicht dazu gekommen :o

  • Tolle schritt für schritt Anleitung!.
    Habe vor fast 2 Jahren auch ein Korsett angefangen, dann ist etwas schlimmes passiert und na ja bis heute lag er auf mein Tisch!
    Zugeschnitten und zum Teil schon zusammen genäht, jetzt geht es weiter!
    Dabei wird mir Deine Anleitung sehr helfen!
    Sag mal hast Du das Probestück richtig zusammen genäht?
    Ich hatte es erst nur mit große Stiche zusammengenäht, jetzt überlege ich ob ich es nicht richtig nähen muss, weil ja demnächst die Stäbe rein müssen.
    Dann werden die Nähte wohl nicht halten.
    Wäre toll wenn Du mir ein Tip geben würdest!
    Lg Marina:confused:

    Lg Marina

Anzeige: