Anzeige:

Embird

  • Danke schön, Elsnadel und CordulaN. Wie ich mal wieder ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich das versuchen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Vorgestern habe ich das Embird Basis Programm gekauft. Gestern kam dann die E-Mail mit dem Zugangsdaten. Immer diese englische Anleitungen:confused:
    Aber nachher wird es gleich ausprobiert. Da ich ja schon die Probeversion auf dem Schlepptopp habe bräuchte ich nur diesen Schlüssel eingeben. Na da bin ich mal gespannt. Wenn es nicht so klappt kann ich ja bei Silke nachfragen.


    Nun bin aber total gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Menno:weinen: jetzt habe ich mich so gefreut auf das Embird.
    Meine Maschine (Singer Futura) speichert Dateien in dem Format .FHE ab.
    Also ich kann viele Dateiformate einladen und auch sticken wenn ich aber bisher eine Stickdatei gestickt habe, habe ich sie in einem selbst ausgedachten Verzeichnis abgespeichert. Dann ändert mein Stickprogramm die Dateiendung z.B. von .PES auf .FHE um.
    Diese Dateiendungen erkennt Embird nicht. Ist auch nicht vorgesehen in den vielen Formaten die ausgewählt werden können.
    Für neue Stickdateien kann ich das ja beachten. Also muss ich vieles doppelt abspeichern um es später vielleicht weiter zu bearbeiten.
    Ach verfluchte Technik:confused:


    Ich glaube für heute nehme ich lieber meine Strickarbeit und nadle zur Beruhigung

  • Du kannst doch bestimmt auch mit der Singer-Software in anderen Dateiformaten abspeichern. Da müsste es doch auch die Funktion "Speichern unter..." geben, wenn du da mal hinklickst, sollte es möglich sein, in den gängigen Stickformaten abzuspeichern.
    Bei meiner SingerFutura XL-550 geht das zumindest so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich muss das jetzt anders versuchen. So lernt man immer neues dazu. ;)
    Zum Glück konnte ich ja meine kleinen Schmetterlinge in Lace-Stickereien neu runterladen. Da hatte ich alles doppelte schon gelöscht. Heute versuche ich sie mal platzsparend in einen Rahmen zusammen zu fügen. Ich brauche noch einige für die Deko der Frühlingssträuße. Durch das Zusammenfügen wird das Avalon im Rahmen gut ausgenutzt und man muss auch nicht immer umspannen. Also los geht es!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]