Anzeige:

Socken - Wollness für die Füße

  • Ich muss heute Abend in den Edeka, mal sehen ob das Heft da liegt.


    @ Katharina, Deine Socken sind richtig tolle geworden

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Hi,


    ich habe mich voll auf "halbe" Socken eingeschossen.
    D. h. ich stricke zunächst auf 2 Nadeln den hinteren Teil incl. Ferse und nehme auf dem Rückweg immer 1 Masche aus jedem Rand auf und stricke die in der Rückreihe wieder zusammen. Ich kann diese Nadelspiele nicht ab. Das Ganze funktioniert auch ziemlich zügig, vor allem wg. der kurzen Reihen (bislang max. 36 Maschen). Ich kann auch unterschiedliche Wolle für oben und unten verwenden und alle möglichen Muster. Inzwischen habe ich mich auf 3r/2l für Bündchen und Oberfuß eingeschossen, weil das prima am Fuß sitzt. Die Sohle stricke ich glatt rechts.


    Jetzt habe ich ein schönes Foto auf meinem Handy und krieg das ums Verrecken nicht auf meinen Rechner zum Hochladen.


    Viel Spass weiterhin beim Socken stricken!
    LG,
    Frauke

    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @maikaefarin:


    Frauke, versuch mal das Foto bei picr.de hochzuladen und dann den Link hier reinzukopieren.


    Du strickst also deine Socken so ähnlich, wie in dem Büchlein "Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken"
    Daraus habe ich auch schon mal welche gestrickt. *klick*


    Inzwischen habe ich mir die kleine Socken-Rundstricknadel (20cm) gekauft und finde die nun auch besser als das Nadelspiel.

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Hi, für die kleinen Rundstricknadeln sind meine Hände irgendwie zu groß, da krieg ich immer Krämpfe ...
    Ich stricke normale Reihen rechts-links .... und im Endeffekt sieht das so aus wie die Socke auf dem Foto. Nur stricke ich das Oberteil in letzter Zeit komplett im Bündchenmuster, weil das dann echt klasse am Fuss sitzt. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Mein Problem war, dass ich das Foto vom Handy nicht auf den Rechner gekriegt hab. Ich habe kein Smartphone mit Internetz - höchstens Bluetooth. Aber ich muss ja sowieso meinen Fotoapparat reaktivieren .... davon kann ich dann die SD-Karte in meinen Rechner stecken .....


    LG,
    Frauke

    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch ich bin völlig platt, eure Socken sehen toll aus. Ich habe diese Hefte noch nie wirklich wahrgenommen und werde jetzt demnächst mal drauf achten und dann bin ich alte Sockenstrickerin auch wieder dabei.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Meine Schwiegertochter hat sich aus dem Heftchen
    "Wollness für Babyfüsse" ein paar Filzschühchen ausgesucht.
    Da sie nichts in Babyfarben möchte und es ein Junge wird habe ich diese Kombi gewählt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19288664je.jpg]
    ...und weil mir das Ergebnis so gut gefallen hat,:) habe ich für eine Freundin (welche demnächst auch Omi wird )welche in pink gestrickt.
    Diesmal mit einem Rollrand und einem Bändchen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19288665fn.jpg]

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat eine von Euch schon einmal Socken gehäkelt? Das soll wohl auch gehen. Ich bin am Überlegen, ob ich es mal probiere.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Hat eine von Euch schon einmal Socken gehäkelt? Das soll wohl auch gehen. Ich bin am Überlegen, ob ich es mal probiere.


    schau mal, zu dem Thema gab´s mal das


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?5533-Socken-h%E4keln-!&highlight=socken+h%E4keln

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure Socken sind echt klasse!


    Ich bin froh dass meine Mama mir soviele strickt denn ich habe keine Geduld dafür. Aber ich wollte keine anderen mehr anziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]