Anzeige:

Patchwork . Feathered Star, ein paar Fotos

  • Toll, es sieht immer so einfach aus. Aber Patchen bleibt bei mir in der Kategorie, Dinge, die ich nicht so gerne mache. Kann man die Musterübertragung nicht auch schneller mit einem Kopierrädchen und Lineal übertragen?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hallo


    Vielen Dank für den Zuspruch


    Wenn ich ohne Faden das Muster nachnähe , habe ich immer gleich 2,3 Blätter drunter, so habe ich nicht allzuviel Arbeit damit. Heute habe ich für das Binding die Wörter gestickt. Das brauche ich zwar erst in ein paar Monaten ,aber ich war so gespannt darauf.
    Zeigen kann ich es nicht, ist auch nicht viel zu sehen weil ich in der gleichen Farbe wie der Stoff gestickt habe. Aber schön lang ist es geworden.



    Doris.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt wird wunderschön, Dabra! Ich würde auch ein einfaches Quiltmuster machen, die Sterne sind sowieso der Eyecatcher. Klasse! :daumen:

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Eidi ,mir hat jemand geraten erst alles mit Quiltstichen zu umrunden und später die größeren Stücke eventuell mit Motiven füllen . So mach ich das auch .
    Dann kann ich die Heftstiche schon entfernen und ich seh die freien Flächen besser.

  • Hallo


    Ab und zu quilte ich an meinem Feathered Star. Inzwischen habe ich 4 Sterne geschafft. Ich habe auch an den größeren Ecken und Quadraten angefangen. Nur mal sehen wie das wird.
    Am meisten nerven mich die kleinen Stoffstücke zum quilten. Aber ich habe es ja so gewollt.


    P10704472_1.jpg


    L.G. Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Top ist wunderschön geworden, einfach toll! Ich muss das Muster auch mal ausprobieren, das würde hervorragend in mein Schlafzimmer passen. Kannst du mir sagen, woher du die Vorlagen für das Paper-Piecing hast?


    Beim Quilten geht es mir so wie dir: Ist das Top erst einmal fertig, setzt der Schneckentempo-Näh-Virus ein...bloß nicht aufgeben, Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel!

  • Hallo


    Das Muster habe ich selber gezeichnet, dafür habe ich sehr viel ausprobieren müssen bis es passte. Ich kam mit den Vorlagen im Internet nicht klar. Eine beschriebene Vorlage habe ich sogar gekauft . Auch nix .
    Wenn ich das Muster nicht so unbedingt hätte haben wollen, ich hätte längst aufgegeben.
    Gib mal " Feathered Star Pattern " bei google ein und Du findest hunderte Bilder davon. Manche Näherinen scheinen sich das das Motiv aus den Ärmeln zu schütteln.


    Liebe Grüsse, Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]