Anzeige:

PDFs für Papierschablonen

  • Ich habe schon früher für andere Nähsachen die Seite von Kunstundmarkt geschätzt.

    Da konnte man sich Vielecke aller Art nach Seitenlänge, Größe und teilweise Winkel ausdrucken lassen. Die Seite ist schon lange geschlossen und über das Webarchiv kann man auch nichts mehr ausdrucken.


    Jetzt habe ich eine Seite entdeckt, auf der es heißt, der Macher von Kunstundmarkt würde nun auf Patchwork.de die Sachen kostenlos anbieten. Allerdings momentan nicht so wie vorher zu Eintragen der Maße, damit man sie dann so ausdricken kann, sondern als Zip-Archiv mit den Teilen in allen Größen zum Ausdrucken.

    Ich hab mir das nun erst mal heruntergeladen.


    Vielleicht ist das für jemanden von euch auch interessant.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Interessant, danke für den Tip. Hab's zip-Archiv direkt mal in den Downloadordner gepackt und so wie es aussieht ist da ja noch mehr in Vorbereitung.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das steht da, aber wohl schon seit langer Zeit. Man geht wohl davon aus, dass es nicht mehr weitergeht.


    Meinst du den Downloadordner hier im Forum, also Downloads? Ich weiß nicht, ob man das urheberrechtlich darf. Als Link sicher schon, aber nicht als Datei, da müsste man dort nachfragen.


    Ich muss allerdings auch sagen, aktuell finde ich die Zip-Datei hier nicht im Forum.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ...

    Meinst du den Downloadordner hier im Forum, also Downloads? ...

    Nein, damit meinte ich den Downloadordner auf meinem Rechner. Da kommt immer erst mal alles Interessante rein. Gelegentlich wird dann Erhaltenswertes aus den älteren Zugängen ins passende Fach/Verzeichnis geschoben und der Rest landet im Papierkorb.

    Schade, dass die "Vorbereitung" schon länger angedeutet wird, vielleicht kommt ja doch noch was.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • damit meinte ich den Downloadordner auf meinem Rechner.

    :D Das war dann ein richtiges Missverständnis.


    norimberga

    Der Link ist klasse. Danke!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • norimberga

    Ich freue mich so über den Link von dir. :applaus:


    Der ist genial. Ich habe gerade ein wenig damit herumgespielt.


    Vor allem der Circle Grid und Spider Graph sind super. Die sparen ganz viel Zeit.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Schön, dass ihr die Seite auch gebrauchen könnt.:)

    Und danke für Deinen Link. Ich habe mir die .zip-Datei auch gleich abgespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von norimberga ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]